EM Live-Game Thread


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sorry, aber Gomez muss so schnell wie möglich raus. Mit ihm stockt unser komplettes Spiel weil er vorne nur rumsteht und sich nicht anbietet. War zweimal gefährlich aber was nutzt es wenn deswegen der Rest des Teams zu keinen Torchancen kommt. Schweinsteiger bisher aber auch völlig von der Rolle. Portugal steht ganz gut.

Irgendwie auch total **********e Stimmung im Stadion, beide Fangruppen pfeifen nur. Coentrao hat für seine Einwürfe in Halbzeit 1 sicher 4-5 Minuten gebraucht...

Unsere Abwehr steht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Porttugal baut einen Chelsea und wir sind bislang zu unkreativ und behäbig
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt, aber wenigstens stimmt unser Defensivverhalten. Boateng macht gegen CR7 bisher eine durchaus gute Figur.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stimmt, aber wenigstens stimmt unser Defensivverhalten. Boateng macht gegen CR7 bisher eine durchaus gute Figur.

Vorallem unterlässt Gangbang Boateng bisher die dummen Grätschen im und am Strafraum.

Gomez geht dafür gar nicht. Wenn der nicht trifft, ist der nunmal ein Nullfaktor.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hallo Wach Latte für die deutschen Trantüten.

Boateng ist mit der Aufbauarbeit leider komplett überfordert. Wie immer blinde Bälle nach vorne. Die Portugiesen verstehen es gut das Spiel auf Boateng zu lenken. Müller noch viel zu passiv und auch Özil ohne Ideen. Schweinsteiger merkt man die fehlende Praxis leider doch an. gomez nicht existent. Laufwege nicht durchgezogen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haariges Ding am Ende, onehin ist das ein schwerer Gang. Defensive ist ok, Spielkontrolle auch, das Offensivspiel ist statisch und so mangelhaft.
Boateng wie gesagt ganz gut, Poldi sehr eifrig, Schweini und Khedira mit zu ungenauem Passspiel, Gomez findet nicht statt.
Bei einem so tief stehendem Gegner brauchen wir mehr Spielwitz, also plädiere auch ich klar für Miro.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Sorry, aber Gomez muss so schnell wie möglich raus. Mit ihm stockt unser komplettes Spiel weil er vorne nur rumsteht und sich nicht anbietet. War zweimal gefährlich aber was nutzt es wenn deswegen der Rest des Teams zu keinen Torchancen kommt. Schweinsteiger bisher aber auch völlig von der Rolle. Portugal steht ganz gut.
Gomez ... wann war der mal in nem Turnier "drinne"? Im Gegensatz zu Klose ... der nicht spielt, weil er diese Saison öfters mal verletzt war.

Aber dafür spielt der zuletzt gebeutelte und lädierte Schweinsteiger statt z.B. einem Götze oder meinetwegen auch nem Reus oder so.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1 Dortmunder ist nicht genug???

Das Spiel muss mehr auf Hummels zugeschnitten werden. Klose rein und Hummels mal einen langen Pass spielen lassen. Ansonsten muss Mats einfach mal einen Alleingang starten und dann nicht zu Müller abgeben, der es verstolpert.


So schlecht finde ich das Ganze aber nicht. Defensivverhalten ist gut. Eine großartig kreative Mannschaft, wenn der Gegner tief steht, ist Deutschland in der Konstellation auch nicht.
Podolski, Schweini, Sami, Müller, Gomez sind keine Spieler, die etwas selber kreieren.

Wir gewinnen 1-0. Entweder durch ein Tor von Hummels oder ein Alleingang von Götze.


Es ist aber schon frech, wie die Portos den deutschen IV lange Bälle anbieten. Hummels soll das jetzt einfach machen.
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
ein sehr ausgeglichenes, hart umkämpftes, intensives spiel. ist noch völlig offen. deutschland zu schwach, unkreativ und zu langsam in der offensive.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Deutschland spielt bisher in der Offensive etwas zu statisch.
Ich hoffe da kommt in der 2. HZ etwas mehr Tempo rein.

Defensiv stehen wir ganz gut, nur Pepe darf im Strafraum niemals so frei zum Schuss kommen.
Mats Hummels bis auf den Rückpass stark und auch Boateng macht bisher gegen Ronaldo einen guten Eindruck :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das wäre in your face gegen die Hasstiradler gewesen, wenn Pepé den versenkt hätte.
Schwein gehabt.

Tony Jaa wie üblich mit seinen geistigen Fürzen fernab jeglicher Realität.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nach dieser Logik würde ich beim nächsten Freistoss "Hände hoch" forden. Kann ja kein Handspiel geben, weil der Arm war die ganze Zeit da.
Werden wir jetzt polemisch? :skepsis: Der Ball ging klar zur Hand, von daher für mich kein Elfer. Punkt.

Zum Spiel: Irgendwie wirkt Deutschland nach vorne gehemmt, es wirkt so, als hätte man Angst, in einen portugiesischen Konter zu laufen. Portugal spielt wie erwartet, tief stehen und auf Konter lauern. Allerdings haben sie Glück, noch zu elft zu sein, das Ding gegen Neuer kann auch rot geben. Klose für Gomez und Reus für Müller wären jetzt mMn gute Alternativen, um Lücken zu schaffen. Oder Schürrle rein, der trifft ja immer ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Gomez geht einfach gar nicht. In seiner besten Szene im Strafraum ist er schon mit Ball an Pepe vorbei und statt den Ball mit dem Körper abzuschirmen, damit ihn Crazy Pepe wieder umrempeln kann, lässt er sich einfach links überholen. Bitte Klose, Reus, Götze, Schürrle. Völlig egal. Hauptsache jemand der sich bewegt und mit dem Ball was anfangen kann. Wenn Schweini so von der Rolle ist und Lahm/Boateng aus taktischen Gründen nicht nachrücken kannste dir vorne einfach den Luxus Gomez nicht gönnen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Haariges Ding am Ende, onehin ist das ein schwerer Gang. Defensive ist ok, Spielkontrolle auch, das Offensivspiel ist statisch und so mangelhaft.
Boateng wie gesagt ganz gut, Poldi sehr eifrig, Schweini und Khedira mit zu ungenauem Passspiel, Gomez findet nicht statt.
Bei einem so tief stehendem Gegner brauchen wir mehr Spielwitz, also plädiere auch ich klar für Miro.

Miro + Götze für Podolski

Ansonsten gefällt mir Hummels sehr gut. Hat versucht das statische Spielgefüge durch ein paar Vorstöße aufzubrechen. Zudem starke vertikale Spieleröffnung (Pass auf Poldi gegen Ende der ersten HZ) und sehr gut die Zeikämpfe angenommen.

Boateng ebenfalls stark gegen Ronaldo. Unser Problem ist heute mal nicht die Defensive. Vorne ist zu wenig Bewegung. Reus oder Götze bitte.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ob Pepe den Ball versenkt oder nicht....Tatsache ist dass er gerne mal übel durchdreht wenn es für seine Mannschaft nicht läuft. An seiner sportlichen Qualität besteht kein Zweifel. Für mich ein Top 3 Innenverteidiger der Welt. Und das kommt von einem Barca Fan.


BTW, Ich schiele nebenher noch auf Argentinien gegen Brasilien.... Da ist mehr Action drin. Aber auch kein Wunder bei den Abwehrreihen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Miro + Götze für Podolski

Ansonsten gefällt mir Hummels sehr gut. Hat versucht das statische Spielgefüge durch ein paar Vorstöße aufzubrechen. Zudem starke vertikale Spieleröffnung (Pass auf Poldi gegen Ende der ersten HZ) und sehr gut die Zeikämpfe angenommen.

Boateng ebenfalls stark gegen Ronaldo. Unser Problem ist heute mal nicht die Defensive. Vorne ist zu wenig Bewegung. Reus oder Götze bitte.

Würde auch sagen, dass Hummels (bis auf den Harakiri-Rückpass), Boateng und Khedira die stärksten Deutschen waren. Das sagt dann auch einiges über den Spielverlauf aus.panik:
 
Oben