Sicher nicht, das tue ich auch nicht. Aber er ist für die Dramaturgie dieses Spiels einfach nicht der richtige Stürmertyp.
Ich stimme dir ja auch zu. Ich würde Gomez auch rausnehmen. Gibt ja aber auch wieder die "Gomez = Kreisliga" Stimmen
Klose kommt bei eigenem Ballbesitz aber auch mal den IVs entgegen und kann dann einen vielleicht nicht ganz einfachen Ball sehr gut verarbeiten und somit einen Angriff einleiten.
Von Gomez sieht man so was viel zu selten. Es entspricht halt auch nicht seinen Fähigkeiten.
Klar. Gomez kann das nicht. Dafür hat er andere Stärken und macht im Strafraum ordentlich Chaos. Nur fehlen dafür heute die Bälle von seinen Kollegen. Darum finde ich die Forderung nach Klose berechtigt und die Kritik an Gomez aber sehr unfair. Ob es mit Klose dann besser wäre? Ich fürchte die Portugiesen sind einfach sehr stark in der Defensive. Für mich vom Potential her die beste Viererkette im Turnier. Die spielen heute schon recht gut.
Gomez war vor dem Spiel schon in der Kritik und da passt es jetz auch ihm rumzuhacken. Dass Deutschland ohne Kreativität und Dynamik spielt, dass die Außenverteidiger fast nichts für die Offensive tun, dass unsere 6er nur Sicherheitspässe spielen....Das alles ist unabhängig von der Personalie Mittelstürmer.
Ich würde auch Poldi rausnehmen. Links Reus oder Götze die nicht am Flügel kleben sondern mehr rochieren.
Edit: jetzt mal ne Flanke wo Gomez kurz stehen MUSS aber irgendwo im 16er speukliert....