EM Live-Game Thread

Schlonski

Bankspieler
Am meisten nervt mich Gomez. Das ist sein mittlerweile drittes Turnier und er hat bisher NULLKOMMANULL gebracht.

le freaque

Bankspieler
Reus ist ja auch eher einer, der Platz braucht, den lassen die Portugiesen nicht. Ich denke, Jogi guckt sich das Ganze jetzt 10, maximal 15 Minuten noch an.

mr. courtside

Nachwuchsspieler
würde gern Gündogan in Rückrundenform statt Khedira oder Schweinsteiger sehen, denke aber dafür hat Löw nicht die Eier und Gündogan nicht die nötige Ruhe.

sefant77

Schweineliga
Das wäre in your face gegen die Hasstiradler gewesen, wenn Pepé den versenkt hätte.
Schwein gehabt.

Tony Jaa wie üblich mit seinen geistigen Fürzen fernab jeglicher Realität.

glashaus.JPG

Wie sehen geistige Fürze in HD aus, besser?

heiko2183

Bankspieler
Habe heute Mittag ja noch für Gomez Werbung gemacht und würde ihn nach dieser ersten Hälfte aber auch auswechseln. Aber nicht weil er so ein unglaublich schlechter Spieler ist sondern weil die Mannschaft es heute gegen starke Portugiesen nicht schafft in einzusetzen. Er ist ein klassischer Mittelstürmer und der braucht Bälle. Darum kann man ihm die ungefährliche Offensive heute mMn kaum anlasten.

sefant77

Schweineliga
Mit Klose haben unsere ganzen Kreativen viel mehr Optionen...mit Gomez haben sie ja quasi nix außer er ist direkt im Strafraum....

heiko2183

Bankspieler
Unsere Kreativen? Du meinst Özil? Mit Abstrichen vielleicht noch ein bisschen Müller. Deutschland ist großartig wenn es Konterfussball spielen kann. Da sieht dann auch Klose super aus weil auch viel Platz ist um zu rochieren und Doppelpässe zu spielen bzw in freie Räume zu gehen.

In diesem Spiel hätten die Innenverteidiger auch gegen Klose keinen Stress. Pepe hat gegen Messi schon gezeigt, dass er variable Stürmer bearbeiten kann. Der futtert Klose zum Frühstück.

le freaque

Bankspieler
Habe heute Mittag ja noch für Gomez Werbung gemacht und würde ihn nach dieser ersten Hälfte aber auch auswechseln. Aber nicht weil er so ein unglaublich schlechter Spieler ist sondern weil die Mannschaft es heute gegen starke Portugiesen nicht schafft in einzusetzen. Er ist ein klassischer Mittelstürmer und der braucht Bälle. Darum kann man ihm die ungefährliche Offensive heute mMn kaum anlasten.

Sicher nicht, das tue ich auch nicht. Aber er ist für die Dramaturgie dieses Spiels einfach nicht der richtige Stürmertyp.

le freaque

Bankspieler
In diesem Spiel hätten die Innenverteidiger auch gegen Klose keinen Stress. Pepe hat gegen Messi schon gezeigt, dass er variable Stürmer bearbeiten kann. Der futtert Klose zum Frühstück.

Das sehe ich nicht so. Es waren schon 2-3 brauchbare Flanken dabei (eben oder ganz zu Beginn, dazu die, wo Poldi am Ball vorbeispringt), bei denen Klose weit besser ausgesehen hätte, weil er als Kopfballspieler eine Klasse über Gomez anzusiedeln ist.

Rashid

Bankspieler
Unsere Kreativen? Du meinst Özil? Mit Abstrichen vielleicht noch ein bisschen Müller. Deutschland ist großartig wenn es Konterfussball spielen kann. Da sieht dann auch Klose super aus weil auch viel Platz ist um zu rochieren und Doppelpässe zu spielen bzw in freie Räume zu gehen.

Klose kommt bei eigenem Ballbesitz aber auch mal den IVs entgegen und kann dann einen vielleicht nicht ganz einfachen Ball sehr gut verarbeiten und somit einen Angriff einleiten.
Von Gomez sieht man so was viel zu selten. Es entspricht halt auch nicht seinen Fähigkeiten.

heiko2183

Bankspieler
Sicher nicht, das tue ich auch nicht. Aber er ist für die Dramaturgie dieses Spiels einfach nicht der richtige Stürmertyp.

Ich stimme dir ja auch zu. Ich würde Gomez auch rausnehmen. Gibt ja aber auch wieder die "Gomez = Kreisliga" Stimmen :)

Klose kommt bei eigenem Ballbesitz aber auch mal den IVs entgegen und kann dann einen vielleicht nicht ganz einfachen Ball sehr gut verarbeiten und somit einen Angriff einleiten.
Von Gomez sieht man so was viel zu selten. Es entspricht halt auch nicht seinen Fähigkeiten.

Klar. Gomez kann das nicht. Dafür hat er andere Stärken und macht im Strafraum ordentlich Chaos. Nur fehlen dafür heute die Bälle von seinen Kollegen. Darum finde ich die Forderung nach Klose berechtigt und die Kritik an Gomez aber sehr unfair. Ob es mit Klose dann besser wäre? Ich fürchte die Portugiesen sind einfach sehr stark in der Defensive. Für mich vom Potential her die beste Viererkette im Turnier. Die spielen heute schon recht gut.

Gomez war vor dem Spiel schon in der Kritik und da passt es jetz auch ihm rumzuhacken. Dass Deutschland ohne Kreativität und Dynamik spielt, dass die Außenverteidiger fast nichts für die Offensive tun, dass unsere 6er nur Sicherheitspässe spielen....Das alles ist unabhängig von der Personalie Mittelstürmer.

Ich würde auch Poldi rausnehmen. Links Reus oder Götze die nicht am Flügel kleben sondern mehr rochieren.

Edit: jetzt mal ne Flanke wo Gomez kurz stehen MUSS aber irgendwo im 16er speukliert....

Zuletzt bearbeitet:
Oben