EM Live-Game Thread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja bei Ronaldo sind ja jetzt nicht nur Stümper dabei und Poldi bei Köln ist besser als Poldi in der NM!

und JL13 gleich hinterher:

Was beweist jetzt was, das meinen Gesichtspunkten widerspricht? :confused:

Noch weit mehr als SuperDuper-Versager-Star Ronaldo stand Ibrahimovic ähnlich alleinverantwortlich für Gedeih und Verderb für Schweden, wie Podolski für alleine erzwungenen Erfolg des 1. FC Köln, bei sonstigem kollektiven Versagen.

Klar ist Portugal von den Einzelkönnern weit besser als Schweden. Mit einem Nani oder Moutinho hätte Ibrahomic doppelt soviele Spielpartner in der Offensive, wie heimatlich beschränkz mit Kjällström. Und hinten Pepe und Alves und nicht Mellberg (alias McKenna) plus irgendein notdürftigster Notstopfen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@theGegen, :thumb: schönes Spiel und sehr viel Glück für die Engländer. Dieses Fersentor war sowas von Glück, wenn mir jemand erzählt, das wäre gewollt gewesen ...:crazy: Welbeck hat den Fuss hingehalten und war selbst überrascht, dass der Ball ins Tor ging.
 
G

Gast_481

Guest
und JL13 gleich hinterher:

Was beweist jetzt was, das meinen Gesichtspunkten widerspricht? :confused:

Noch weit mehr als SuperDuper-Versager-Star Ronaldo stand Ibrahimovic ähnlich alleinverantwortlich für Gedeih und Verderb für Schweden, wie Podolski für alleine erzwungenen Erfolg des 1. FC Köln, bei sonstigem kollektiven Versagen.

Klar ist Portugal von den Einzelkönnern weit besser als Schweden. Mit einem Nani oder Moutinho hätte Ibrahomic doppelt soviele Spielpartner in der Offensive, wie heimatlich beschränkz mit Kjällström. Und hinten Pepe und Alves und nicht Mellberg (alias McKenna) plus irgendein notdürftigster Notstopfen.

Ich hab dir bezüglich Ibrahimovic auch nicht widersprochen, da ich es dirt gleich sehe. Bei Ronaldo allerdings nicht. Portugal hat EM-Titel Format.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei C. Ronaldo kritisiere ich ja auch die Kritik der deutschen Reporter und Moderatoren. Die hacken nämlich ständig auf Ronaldo herum, halt weil er so ein exaltierter Gockel ist. Und weil er noch nicht getroffen hat, sind natürlich alle von dem "vermeintlichen" Superstar enttäuscht.

Dennoch ist die individuelle Klasse aber da. Pro Spiel gibt es immer so zwei / drei Aktionen, wo ein Ibra oder Ronaldo durch reines Können ein Spiel alleine entscheiden könnten.

Portugal kann glücklicherweise auch auf andere Säulen zählen, die Schweden eben nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Bei C. Ronaldo kritisiere ich ja auch die Kritik der deutschen Reporter und Moderatoren. Die hacken nämlich ständig auf Ronaldo herum, halt weil er so ein exaltierter Gockel ist. Und weil er noch nicht getroffen hat, sind natürlich alle von dem "vermeintlichen" Superstar enttäuscht.

Dennoch ist die individuelle Klasse aber da. Pro Spiel gibt es immer so zwei / drei Aktionen, wo ein Ibra oder Ronaldo durch reines Können ein Spiel alleine entscheiden könnten.

Portugal kann glücklicherweise auch auf andere Säulen zählen, die Schweden eben nicht.

Dem widerspreche ich prinzipiell nicht. Bei Ronaldo ist es aber halt auch so, dass er gegen Dänemark z.B. zweimal von seinen Kameraden gut in Szene gesetzt wurde, alleine vor Andersen auftauchte und kläglich verbockte. Zeig mir mal so was bei Ibra. Der kann ja schon gar nicht in so Situationen kommen, weil er ohnehin fast alles selber machen muss. Die Ronaldokritik mag auch übertrieben sein, ist aber berechtigter als die an Ibra. Gerade wenn man sieht, wie Letzterer, allem Divagehabe zum Trotz, sich ziemlich in den Dienst der Mannschaft stellt und die Starallüren zurückschraubt, während der andere den Cowboy beim Freistoss mimen muss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und siehste? ;) Genau das habe ich angeprangert, weil ich es sehr unfair fand, dass die Kommentatoren den Ibrahimovic in "gegelter-egozentrischer-Fußballfatzke"-Ronaldo-Sippenhaft genommen haben.
Auf Seite 38 ging es los mit meinem Ärger und die Reaktionen darauf haben meine Argumentation nicht wirklich widerlegt.

Da pflegen die vom Fernsehen lieber ihr Klischee, sehen Frust oder sprechen von Null-Bock, während Zlatan (im 1. Spiel) gerade Rosenberg erklärte, wie sie ihre Laufwege besser aufeinander abstimmen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Und siehste? ;) Genau das habe ich angeprangert, weil ich es sehr unfair fand, dass die Kommentatoren den Ibrahimovic in "gegelter-egozentrischer-Fußballfatzke"-Ronaldo-Sippenhaft genommen haben.
Auf Seite 38 ging es los mit meinem Ärger und die Reaktionen darauf haben meine Argumentation nicht wirklich widerlegt.

Da pflegen die vom Fernsehen lieber ihr Klischee, sehen Frust oder sprechen von Null-Bock, während Zlatan (im 1. Spiel) gerade Rosenberg erklärte, wie sie ihre Laufwege besser aufeinander abstimmen könnten.

Halloooo, ich wollte dir betreffend Zlatan auch nirgends widersprechen, im theGegenteil.
 
G

Gast_481

Guest
Man muss es jetzt auch nicht übertreiben und aus Ibrahimovic einen Teamspieler machen.

Nein, man übertreibt es besser in die andere Richtung und sterilisiert ihn zu einem Egomanen hoch. Hat ja auch mal bei einem Interview frech geantwortet und er mag ja auch diesen netten Guardiola nicht, den sonst alle so dufte finden. :rolleyes:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Dem widerspreche ich prinzipiell nicht. Bei Ronaldo ist es aber halt auch so, dass er gegen Dänemark z.B. zweimal von seinen Kameraden gut in Szene gesetzt wurde, alleine vor Andersen auftauchte und kläglich verbockte. Zeig mir mal so was bei Ibra. Der kann ja schon gar nicht in so Situationen kommen, weil er ohnehin fast alles selber machen muss. Die Ronaldokritik mag auch übertrieben sein, ist aber berechtigter als die an Ibra. Gerade wenn man sieht, wie Letzterer, allem Divagehabe zum Trotz, sich ziemlich in den Dienst der Mannschaft stellt und die Starallüren zurückschraubt, während der andere den Cowboy beim Freistoss mimen muss.

Sehe ich -zumindest gestern- ein Stück weit anders. Ibrahimovic hat gerade in der zweiten Halbzeit mehrere Angriffe alleine an die Wand gefahren, weil er versucht hat, nach dem ersten auch noch den zweiten oder dritten Verteidiger aussteigen zu lassen, statt den freien Mann mitzunehmen. Auch hilft es wenig, das Spiel langsam zu machen, um erst mal vor dem Verteidiger stehen zu bleiben, um ihn sich auszuschauen. In der Zeit hat sich nämlich der Rest der gegnerischen Hintermannschaft wieder komplett sortiert.
 
G

Gast_481

Guest
Sehe ich -zumindest gestern- ein Stück weit anders. Ibrahimovic hat gerade in der zweiten Halbzeit mehrere Angriffe alleine an die Wand gefahren, weil er versucht hat, nach dem ersten auch noch den zweiten oder dritten Verteidiger aussteigen zu lassen, statt den freien Mann mitzunehmen. Auch hilft es wenig, das Spiel langsam zu machen, um erst mal vor dem Verteidiger stehen zu bleiben, um ihn sich auszuschauen. In der Zeit hat sich nämlich der Rest der gegnerischen Hintermannschaft wieder komplett sortiert.

Wobei ich gestern halt nur die letzten 15 Minuten gesehen habe. Gegen die Ukraine oder im Testspiel gegen Kroatien war das aber nicht nur Ibra der Ego, im Gegenteil. Und wie gesagt, Mitspieler auf hohem Level hat er bei Schweden ja nicht gerade (wobei ich, wie bereits gesagt, Elmander, Källström und Larsson wirklich ganz gut finde).
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Nein, man übertreibt es besser in die andere Richtung und sterilisiert ihn zu einem Egomanen hoch. Hat ja auch mal bei einem Interview frech geantwortet und er mag ja auch diesen netten Guardiola nicht, den sonst alle so dufte finden. :rolleyes:

Was hat das denn damit zu tun? Schau dir einfach das gestrige Spiel an, da muss man gar nicht auf solche Dinge ausweichen, falls der Reporter das trotzdem gemacht hat, ist es natürlich unnötig.
 
G

Gast_481

Guest
Was hat das denn damit zu tun? Schau dir einfach das gestrige Spiel an, da muss gar nicht auf solche Dinge ausweichen, falls der Reporter das trotzdem gemacht hat, ist es natürlich unnötig.

Wiederhole, das gestrige Spiel habe ich nicht wirklich gesehen. Die letzten beiden Schwedenspiele, die ich gesehen habe, waren aus meiner Sicht gut und eben nicht wirklich typisch für ihn. Da habe ich ihn schon weitaus egoistischer gesehen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wobei ich gestern halt nur die letzten 15 Minuten gesehen habe. Gegen die Ukraine oder im Testspiel gegen Kroatien war das aber nicht nur Ibra der Ego, im Gegenteil. Und wie gesagt, Mitspieler auf hohem Level hat er bei Schweden ja nicht gerade (wobei ich, wie bereits gesagt, Elmander, Källström und Larsson wirklich ganz gut finde).

Gegen die Ukraine ist er mit auch nicht negativ aufgefallen, das stimmt. Gestern gab es allerdings eine Menge Wasser auf die Mühle der Kritiker. Zudem finde ich persönlich es blöd, wenn man von einem Kapitän in der Zeitung liest, dass er Spieler anders aufgestellt haben möchte. Sowas muss doch intern bleiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 2. Halbzeit gestern hat Ibrahimovic tatsächlich einige individuelle Aktionen übertrieben und nicht immer den besten Ausweg gewählt.
Aber da hatte man sich sowieso schon auf ihn eingeschossen, was den Kommentar anging und bewertete diese Aktionen als Beleg für eine durch-und-durch egomanische Vorstellung von Beginn an.
Fakt ist aber, dass Schweden fast ausschließlich nur dann gefährlich war, wenn Ibrahimovic etwas versuchte und dass es halt auch Gründe gab, warum er bspw. einem überforderten Rasmus Elm den Ball nicht zuspielen wollte.

Ibra wurde schon im 1. Spiel als überdrehter Egomane gegeißelt, jede (notwendige) Pause zum Divengehabe hochgeschraubt. Und gestern zog sich das so fort, schon früh in Hälfte 1, als Schweden nur über ihn zu gefährlichen Aktionen kam.

Nochmal zum Ausgangspunkt: Mein Ärger fing auf Seite 38 an und geschrieben hatte ich diesen Beitrag nach der 1. Halbzeit, nachdem Gottlob und Scholl in der Analyse ihr mediales Ibra-Bashing ausufern ließen und da hatte er noch überhaupt keine Diva raushängen lassen. Einmal blieb er mit dem Fuß im Rasen hängen, als er ein Zuspiel probierte (darüber ärgerte er sich) und einmal misslang ihm ein Beinschuss als Durchstecker.

Alles Belege für die Fernseh-Heinis, um ihre Klischees zu begießen und einen vermeintlichen roten Faden weiter zu spinnen, den sie schon im 1. Spiel gefunden haben wollen.

Der Fortgang dieser Debatte und die Hartnäckigkeit meines Ärgers war dann den vielen Bier geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Im Gegensatz zu C.Ronaldo, der manchmal bei Portugal ein ganzes Spiel untertaucht bis auf 1-2 Aktionen, findet Ibrahimovic IMMER statt. Zumindest wenn ich mal ein Spiel von Schweden sehe. Er hat einfach zwischendrin ständig gute Aktionen: Gute Zweikämpfe, Pässe, Torschüsse und immer wieder mal so kleine geniale Szenen, die kein anderer Spieler zeigt. Du siehst bei ihm einfach diese Extraklasse, auch wenn er natürlich manche Szenen (noch) besser lösen könnte, wenn er sich nicht auch immer selbst darstellen wollte. Aber das was bei Ronaldo und Messi oft kritisiert wird, dass sie als Nationalspieler nicht so gut wie als Vereinsspieler sind, kann man bei Ibra wirklich nicht sagen und er hat das schwächste Team von den dreien.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
was zlatan an ball kann ist schon erste sahne(alleine so eine technik für diese körperliche grösse),ich seh ihm auf dem selben level wie einen messi oder ronaldo,hat natürlich die slechteren mitspieler im team als messi oder ronaldo(in der nm oder vereins team), ein super fussballer :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Wo laufen denn die 18 Uhr spiele die gerade stattfinden sollen, weder ard noch zdf zeigt irgendwas?

EDIT: schon gesehn, beide um 20h45
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.147
Punkte
113
Wo laufen denn die 18 Uhr spiele die gerade stattfinden sollen, weder ard noch zdf zeigt irgendwas?

EDIT: schon gesehn, beide um 20h45

Ja, das ist total bescheuert. Das 18-Uhr-Spiel war heute der erste Punkt auf meiner Tagesordnung und 2 Stunden lang nur Sportforen aktualisieren ist nicht so doll. :(
 
Oben