EM Quali 2019: Deutschland - Estland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sorg ist auch einer der selber nicht weiß, wie er an diesen Job gekommen ist, der wohl schlechteste Trainer der in Freiburg agiert hatte.
Das kann ich dir sagen: Sorg war drei Jahre U19 Nationaltrainer, wurde da Europameister (erst der zweite Titel für D bei diesem Wettbewerb) und arbeitete während seiner Amtszeit z.B. mit Kimmich, Tah, Brandt, Stark, Werner, Kehrer, Klostermann und Sané zusammen - er kennt also den künftigen Kern der Mannschaft bereits seit jahren aus nächster Nähe.
Ich könnte mir vorstellen, dass das als Qualifikationsmerkmal für den Job des Co-Trainers seitens DFB ganz, ganz vielleicht ein ganz kleines bisschen wichtiger ist, als 5 Monate als Cheftrainer in Freiburg vor acht (!) Jahren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde ja auch gern Havertz sehen, aber man kanns auch übertreiben :rolleyes:

Wahnsinnstor, und kein Abseits
Eben. Vielleicht ist der Junge nach der langen Saison (ganze 9 Bundesligaminuten verpasst) mit 20 einfach auch platt oder durch eventuelle Vertragsgespräche etwas abgelenkt. Selbst bei einem Spielstand von 6:0 (jetzt sind's schon 7, eigentlich schon 8) und wirklich schönem Offensivspiel ist es offenbar nicht möglich, den oder die Trainer einfach mal machen zu lassen. Immer muss noch irgendwie rumgemosert und gemeckert werden, schlimm, sowas. Echt schlimm.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Lepmets sorgt dafür das Estland besser abscheindet als Brasilien bei der WM 2014.....

.... wollte ich grade schreiben :weghier:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Eben. Vielleicht ist der Junge nach der langen Saison (ganze 9 Bundesligaminuten verpasst) mit 20 einfach auch platt oder durch eventuelle Vertragsgespräche etwas abgelenkt. Selbst bei einem Spielstand von 6:0 (jetzt sind's schon 7, eigentlich schon 8) und wirklich schönem Offensivspiel ist es offenbar nicht möglich, den oder die Trainer einfach mal machen zu lassen. Immer muss noch irgendwie rumgemosert und gemeckert werden, schlimm, sowas. Echt schlimm.

Keine Frage. Nach dem Spiel gegen Weißrussland hast du allerdings noch folgendes gepostet und das tritt augenscheinlich nicht ein. Warum auch immer. Oder ist der Junge fertig mit der Welt, weil er heute auch noch 20 wird?

Es kommt ja noch das Spiel gegen Estland, da wird Havertz schon seine Spielzeit bekommen, ebenso Werner. Bei so einem ungeliebten Doppel-Pflichtspieltag nach der Saison wird man auch darauf bedacht sein, die Einsatzzeiten zu verteilen, damit auch niemand unnötig angeschlagen in den Urlaub geht. Das ist aus meiner Sicht auch richtig so.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Eben. Vielleicht ist der Junge nach der langen Saison (ganze 9 Bundesligaminuten verpasst) mit 20 einfach auch platt oder durch eventuelle Vertragsgespräche etwas abgelenkt. Selbst bei einem Spielstand von 6:0 (jetzt sind's schon 7, eigentlich schon 8) und wirklich schönem Offensivspiel ist es offenbar nicht möglich, den oder die Trainer einfach mal machen zu lassen. Immer muss noch irgendwie rumgemosert und gemeckert werden, schlimm, sowas. Echt schlimm.

Ich sag mal so, bei dem Spielstand plus das der Junge heut seinen 20. Geburtstag hat hättest den schon bringen können.
Sozusagen als Belohnung für eine starke Saison und als Geschenk. Wäre meiner Meinung nach nur fair gewesen heute.
Draxler zum Beispiel durfte ja schon zuletzt gegen Weißrussland ran.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Dürfte nach dem ominösen 13:0 gegen San Marino vor paar Jahren sicherlich der höchste deutsche EM Quali Sieg gewesen sein heute.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.278
Punkte
113
Wer Sane abgeben will, muss den Fußball hassen.

Sane ist halt auch nicht so ganz der pep spieler da er ein wenig platz und Tempo braucht und kombinieren auf engem Raum nicht seine große Stärke ist. Natürlich kann man so einen Spieler dennoch einbinden, aber City hat halt auch genug Qualität um sich so einen Luxus leisten zu können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sorg, Kuntz...schon geil was sich beim DFB für Eierköppe Trainerposten via Vitamin B eingesackt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben