EM Quali 2019: Deutschland - Estland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Sane ist halt auch nicht so ganz der pep spieler da er ein wenig platz und Tempo braucht und kombinieren auf engem Raum nicht seine große Stärke ist. Natürlich kann man so einen Spieler dennoch einbinden, aber City hat halt auch genug Qualität um sich so einen Luxus leisten zu können.

Er ist kein reiner Sprinter. Der ist im Dribbling und auf engem Raum deutlich stärker als beispielsweise Werner. Aber er ist halt (verglichen mit anderen Weltklasse Wingern) vergleichsweise unkonstant. Es gibt Aktionen die außer ihm nur ein halbes Dutzend Spieler auf den Rasen zaubern können aber auch Konzentrationsfehler, falsche Entscheidungen oder mangelnde Defensivarbeit. (siehe auch Dembele, gleiche Story)

Und wenn man dann mit Silva und Sterling zwei Weltklassewinger im Kader hat die zudem in bestechender Form sind.... Dann winkt eben bei City die Jokerrolle zumal das erstklassig funktioniert hat.

Trotzdem will City den Spieler ja aber nicht abgeben sondern man will den Vertrag verlängern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Denke auch das city ihn behalten will, vor allem da dank Scheich die Ablöse keine Rolle spielt und man ihn natürlich als Joker mag. Aber Sane reicht die Joker Rolle natürlich auf Dauer nicht.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Muss er ja auch nicht dauerhaft innehaben. City hat auf den sagen wir mal 5 Offensivpositionen zur Auswahl Silva, KDB, Gündogan, Sane, Bernardo, Agüero, Gabriel Jesus, Mahrez, Sterling + noch ein paar andere. Das sind 9 Spieler für 5 Positionen, wovon jeder Weltklasse sein kann. Dass Sane dann in der Rückrunde nicht dauerhaft erste Wahl war, liegt nun mal am Spielerangebot. Frag doch mal bei Mahrez und Co. nach. Pep stellt dann halt entsprechend die Formstärksten in den wichtigen Spielen auf. Sane hier in irgendeiner Art und Weise versuchen die Klasse madig zu reden, nur weil er im DFB Dress unter Jogi noch nicht ganz den Durchbruch geschafft hat, zeigt nur, dass man eigentlich keinen Plan hat, was Sane eigentlich kann. Verstehe auch nicht warum 2017/18 immer unter den Teppich gekehrt wird, wo er komplett performed hat. Klar, spielt die Ablöse erstmal keine Rolle, solange es mit dem FFP hinhaut. Trotzdem würde City es nicht in Betracht ziehen, wenn er bleiben will. Nächste Saison kann die Sache bei City schon wieder anders aussehen. Auch Bernardo Silva hat nicht immer die Überkrasse Form von letzter Rückrunde.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Schöner, spielfreudiger Auftritt. Das sieht jetzt wieder nach dem Fußball aus, der das DFB-Team in den vielen Jahren zuvor stark gemacht hat. Gute Entwicklung wieder.

Die Gruppe wird witzig für Holland, dadurch das Nordirland schon 4 Siege eingefahren hat. :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Guter Auftritt vor der Sommerpause.

Ich denke man hat es in den letzten Monaten geschafft sich vernünftig auf den AV Positionen aufzustellen.
Die IV wird den DFB zumindest keine Spiele kosten.

Die defensive Rolle im zentralen Mittelfeld ist meiner Meinung nach noch immer die größte Baustelle.
Mal sehen wie die Entwicklung von Maier nächstes Jahr in Berlin ist. Dem traue ich in den nächsten Jahren den Sprung in die Nationalmannschaft zu.
Kurzfristig sollte man Emre Can noch mal eine größere Chance in der Nationalelf einräumen.

Neuer/Ter Stegen
Klostermann - Ginter - Süle - Schulz/Halstenberg
Havertz - Can - Gündogan
Gnabry - Reus - Sane

Wäre wohl im Moment meine Elf wenn morgen Europameisterschaft wäre.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Guter Auftritt vor der Sommerpause.

Ich denke man hat es in den letzten Monaten geschafft sich vernünftig auf den AV Positionen aufzustellen.
Die IV wird den DFB zumindest keine Spiele kosten.

Die defensive Rolle im zentralen Mittelfeld ist meiner Meinung nach noch immer die größte Baustelle.
Mal sehen wie die Entwicklung von Maier nächstes Jahr in Berlin ist. Dem traue ich in den nächsten Jahren den Sprung in die Nationalmannschaft zu.
Kurzfristig sollte man Emre Can noch mal eine größere Chance in der Nationalelf einräumen.

Neuer/Ter Stegen
Klostermann - Ginter - Süle - Schulz/Halstenberg
Havertz - Can - Gündogan
Gnabry - Reus - Sane

Wäre wohl im Moment meine Elf wenn morgen Europameisterschaft wäre.

ohne Kimmich :D
dann kann ich die Elf schon mal nicht ernst nehmen...

In der Abwehr würde ich wieder auf Viererkette umstellen. Gerade durch Löws unntötigen Hummels Rauswurf hat man da nicht wirklich Leute, die internationale Spitzenklasse verkörpern.

TW: momentan kippt das Momentum wieder ein wenig. Als Bayern Fan würde ich mich natürlich freuen, wenn Neuer nächstes Jahr wieder konstant abliefert, was er im Pokal gezeigt hat. Dann für mich die klare Nummer eins. Wenn nicht sollte Ter Stegen im Tor stehen.

RV: wäre für mich ganz klar Kimmich. Offensiv schon immer stark, seit diesem Jahr aber auch in der Defensive zuverlässig geworden. Dazu Führungsspieler und Antreiber. Für mich vielleicht unser wichtigster Spieler.

IV: prinzipiell klar Hummels und Süle. Zweikampfstärke, Internationale Erfahrung, Spielaufbau, Abstimmung...spricht alles für das Bayern Duo. Erster Ersatz wäre Tah, der für mich mehr potenzial besitzt als Ginter. Rüdiger isr mir zu unkonstant. Hat mich nie wirklich überzeugt.

LV: hier würde meine Wahl auf Halstenberg fallen. In der Viererkette vor Schulz anzusiedeln, da defensiv stärker. Für mich unser komplettester AV. Wichtig ist auch das er im Kombinationsspiel mithalten kann. Da ist er einfach fußballerisch stärker als ein Schulz oder Klostermann.

ZM: hier ist es am schwierigsten. Kroos, Gündogan und Haverts wäre die Kombination mit der größten spielerischen Klasse, wobei Brandt sich auch noch in den Vordergrund spielen könnte. Allerdings fehlt mir da ein körperlich starker Mann, der die Weiten Wege gehen kann. Momentan würde ich Goretzka, Gündogan und Haverts spielen lassen, da diese am besten in Form sind. Zur EM sollte aber auch Kroos wieder eine Möglichkeit sein. Can ist momentan außen vor, aber wenn er ne gute Runde spielt und Goretzka eher auf der Bank sitzt könnte er ihn ersetzen.
Gündogan/Kroos als Aufbau Havertz/Brandt als Kreativspieler Goretzka/Can als physisch starker Spieler b2b Spieler, wobei Goretzka die offensive und Can die defensive Variante wäre.

Angriff: Reus, Gnabry, Sane ist aktuell eine sehr vielversprechende Kombination. Würde ich so lassen. Werner als erster Joker ist soweit auch ol.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Wie gesagt ist ja nur meine Elf.
Als Trainer würde ich Kimmich nicht in meiner Topelf sehen.
Im ZM hat man stärkere Alternativen und auf der RV Position ist mir ein richtiger Außenverteidiger lieber.
Kimmich hat seine Stärken ganz klar in der Offensive und da hätte ich genug Optionen im Team um nicht auf Kimmich angewiesen zu sein.
Da dann lieber ein Außenverteidiger der hinten nicht so viel anbrennen lässt.
Kimmich hatte jetzt seit über 2 Jahren kein gutes Spiel als Nationalmannschafts RV.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Wie gesagt ist ja nur meine Elf.
Als Trainer würde ich Kimmich nicht in meiner Topelf sehen.
Im ZM hat man stärkere Alternativen und auf der RV Position ist mir ein richtiger Außenverteidiger lieber.
Kimmich hat seine Stärken ganz klar in der Offensive und da hätte ich genug Optionen im Team um nicht auf Kimmich angewiesen zu sein.
Da dann lieber ein Außenverteidiger der hinten nicht so viel anbrennen lässt.
Kimmich hatte jetzt seit über 2 Jahren kein gutes Spiel als Nationalmannschafts RV.

mit der Argumentation xyz hat in der N11 kein gutes Spiel gemacht, hat man schon mal auf Sane verzichtet... wie sehr sich das gelohnt hat, hat sich gezeigt. Mal abgesehen davon hat er jetzt ein Jahr Mittelfeld gespielt und das Jahr davor waren alle schlecht. Ist doch abwägig das ein Top 3 RV im Vereinsfußball in der N11 von einem "Leichtathleten" verdrängt werden soll.
Klostermann hat seine Vorzüge, ist aber vom Gesamtpaket meiner Meinung nach weit von der Kategorie Kimmich entfernt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Wie platt soll Havertz denn sein, damit es nichtmal mehr für 25 Minuten Einsatzzeit gegen Estland reicht? Der Typ spielt eine 1000mal bessere Saison als Draxler und kriegt bei einem Doppelspieltag keine Minute. Das ist Mist.

Konnte gestern wegen dem sehr wackligen Livestream von RTL nicht wahnsinnig viel vom Spiel sehen, aber was ich gesehen habe (und das Ergebnis am Ende) war schon nett. Aber das mit Havertz ist wirklich enttäuschend. Draxler ein zweites Mal einzuwechseln, statt das Ausnahmetalent völlig ohne Druck schnuppern zu lassen, ist einfach Gaga, tut mir leid. Die Wechsel von Halstenberg und Werner haben durchaus Sinn gemacht, aber Draxler zu bringen und Havertz nicht macht keinen Sinn.

Das muss man jetzt nicht größer machen als es ist, klar. Aber: zur Einbindung von Sane musste Jogi auch gezwungen werden. Er hatte sie verkackt und hat u.a. deshalb eine Weltmeisterschaft verkackt. Ist ja schön und richtig, jetzt eine junge Mannschaft zu haben, aber Ausnahmetalente sollten mit Priorität in die Mannschaft integriert werden. Und da scheint (ich formuliere es mit aller Vorsicht) Jogi momentan neben der Spur zu sein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
mit der Argumentation xyz hat in der N11 kein gutes Spiel gemacht, hat man schon mal auf Sane verzichtet... wie sehr sich das gelohnt hat, hat sich gezeigt. Mal abgesehen davon hat er jetzt ein Jahr Mittelfeld gespielt und das Jahr davor waren alle schlecht. Ist doch abwägig das ein Top 3 RV im Vereinsfußball in der N11 von einem "Leichtathleten" verdrängt werden soll.
Klostermann hat seine Vorzüge, ist aber vom Gesamtpaket meiner Meinung nach weit von der Kategorie Kimmich entfernt.
Kimmich ist für die Bayern der perfekte RV. Da spielst du zu 99% nur in der gegnerischen Hälfte.
Für die Nationalmannschaft ist mir das Gesamtpaket eines Klostermanns lieber als das Gesamtpaket von Kimmich.
Aber genug zu Kimmich will nicht ausschließen, dass ich da nicht objektiv genug bin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Herrlich. Wenn du 8:0 gewinnst, überzeugend spielst und das Hauptthema ist "Mimimi, der Havertz spielt nicht!" :jubel:


Also bitte - man soll jetzt ernsthaft schon Spiele gegen Gegner hochjubeln, die weniger Einwohner haben als Hamburg, sich noch nie für ein Turnier qualifiziert haben und in der FIFA-Rangliste auf Platz 96 stehen? :crazy:

Grundsätzlich ist es sicherlich richtig, dass man die Einsatzzeit von einem Spieler in Qualifikationsspielen nicht überbewerten sollte. Aber Löw hat sich nun mal mit der Ausbootung von Sané für die WM 2018 einen derart krassen Fehler geleistet, dass seitdem sehr große Skepsis in Bezug auf das Einbauen von Ausnahmetalenten angebracht ist. Wer wäre denn ernsthaft überrascht, wenn Havertz bei der EM 2020 nicht dabei ist, weil er bei Löw fast nie eine echte Chance bekommt, er ihn in ein paar Teilzeiteinsätzen "nicht überzeugt", und weil Draxler ja so gut war beim Confed-Cup? Wäre dann letztlich doch nur Sané 2.0.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Wie wäre es einfach mal mit fair bewerten und anerkennen? Ob Havertz jetzt 20 min gegen Bum mitgetrabt ist, hat absolut 0,0 Bedeutung zu diesem Saisonzeitpunkt. Wissen wir, ob er nicht vielleicht ein kleines Zipperlein hatte und schlicht noch geschont wurde? Er wird im Herbst in den "großen" Spielen def. zum Einsatz kommen. Aber nochmal, er ist 20. Sich das Thema rauszugreifen ist schon speziell und da geht es nur noch darum, irgendwas madig machen zu können, wenn es denn sportlich nichts gibt. Ach so, Löw war nicht mal im Stadion.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Also bitte - man soll jetzt ernsthaft schon Spiele gegen Gegner hochjubeln, die weniger Einwohner haben als Hamburg, sich noch nie für ein Turnier qualifiziert haben und in der FIFA-Rangliste auf Platz 96 stehen? :crazy:
Was heißt denn hochjubeln? Vielleicht habe ich die Stelle übersehen, wo behauptet wird, wir wären so gut wie Europameister, weil wir Estland 8 Tore eingeschenkt haben. Dann zitier mal. Aber wenn ich nach einem überzeugenden Kantersieg, wo eigentlich schon alle Spieler mit dem Kopf im Urlaub sein müssten (siehe Frankreich in Andorra oder Irland gegen Gibraltar), hauptsächlich Gehate lesen muss, weil der Posterboy von der BSG Chemie nicht gespielt hat, dann finde ich das schon albern.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Was heißt denn hochjubeln? Vielleicht habe ich die Stelle übersehen, wo behauptet wird, wir wären so gut wie Europameister, weil wir Estland 8 Tore eingeschenkt haben. Dann zitier mal. Aber wenn ich nach einem überzeugenden Kantersieg, wo eigentlich schon alle Spieler mit dem Kopf im Urlaub sein müssten (siehe Frankreich in Andorra oder Irland gegen Gibraltar), hauptsächlich Gehate lesen muss, weil der Posterboy von der BSG Chemie nicht gespielt hat, dann finde ich das schon albern.
Finde ich nicht.
Mit Havertz hat der DFB ein unglaubliches Talent im Kader.
Die Saison bei Leverkusen war schon sehr stark und wenn die Entwicklung anhält wird er schon bei der EM zu den besten verfügbaren Spielern zählen.
Es ist fahrlässig hier nicht die Integration ins Team voran zu bringen. Am Ende steht man wieder bei der Nominierung fürs Turnier und beruft einen Draxler weil der im Team besser zurechtkommt.
Diesen Fehler hat man gerade erst bei Sane gemacht.
Da kann man schon grundsätzliche Kritik bei der Einbindung neuer junger Talente anbringen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Das der halbe Kader aus U21-Spielern bestand und überhaupt nur noch 3 ältere Spieler dabei waren, wird natürlich bei der grundsätzlichen Kritik ausgeblendet
 
Oben