Guter Auftritt vor der Sommerpause.
Ich denke man hat es in den letzten Monaten geschafft sich vernünftig auf den AV Positionen aufzustellen.
Die IV wird den DFB zumindest keine Spiele kosten.
Die defensive Rolle im zentralen Mittelfeld ist meiner Meinung nach noch immer die größte Baustelle.
Mal sehen wie die Entwicklung von Maier nächstes Jahr in Berlin ist. Dem traue ich in den nächsten Jahren den Sprung in die Nationalmannschaft zu.
Kurzfristig sollte man Emre Can noch mal eine größere Chance in der Nationalelf einräumen.
Neuer/Ter Stegen
Klostermann - Ginter - Süle - Schulz/Halstenberg
Havertz - Can - Gündogan
Gnabry - Reus - Sane
Wäre wohl im Moment meine Elf wenn morgen Europameisterschaft wäre.
ohne Kimmich
dann kann ich die Elf schon mal nicht ernst nehmen...
In der Abwehr würde ich wieder auf Viererkette umstellen. Gerade durch Löws unntötigen Hummels Rauswurf hat man da nicht wirklich Leute, die internationale Spitzenklasse verkörpern.
TW: momentan kippt das Momentum wieder ein wenig. Als Bayern Fan würde ich mich natürlich freuen, wenn Neuer nächstes Jahr wieder konstant abliefert, was er im Pokal gezeigt hat. Dann für mich die klare Nummer eins. Wenn nicht sollte Ter Stegen im Tor stehen.
RV: wäre für mich ganz klar Kimmich. Offensiv schon immer stark, seit diesem Jahr aber auch in der Defensive zuverlässig geworden. Dazu Führungsspieler und Antreiber. Für mich vielleicht unser wichtigster Spieler.
IV: prinzipiell klar Hummels und Süle. Zweikampfstärke, Internationale Erfahrung, Spielaufbau, Abstimmung...spricht alles für das Bayern Duo. Erster Ersatz wäre Tah, der für mich mehr potenzial besitzt als Ginter. Rüdiger isr mir zu unkonstant. Hat mich nie wirklich überzeugt.
LV: hier würde meine Wahl auf Halstenberg fallen. In der Viererkette vor Schulz anzusiedeln, da defensiv stärker. Für mich unser komplettester AV. Wichtig ist auch das er im Kombinationsspiel mithalten kann. Da ist er einfach fußballerisch stärker als ein Schulz oder Klostermann.
ZM: hier ist es am schwierigsten. Kroos, Gündogan und Haverts wäre die Kombination mit der größten spielerischen Klasse, wobei Brandt sich auch noch in den Vordergrund spielen könnte. Allerdings fehlt mir da ein körperlich starker Mann, der die Weiten Wege gehen kann. Momentan würde ich Goretzka, Gündogan und Haverts spielen lassen, da diese am besten in Form sind. Zur EM sollte aber auch Kroos wieder eine Möglichkeit sein. Can ist momentan außen vor, aber wenn er ne gute Runde spielt und Goretzka eher auf der Bank sitzt könnte er ihn ersetzen.
Gündogan/Kroos als Aufbau Havertz/Brandt als Kreativspieler Goretzka/Can als physisch starker Spieler b2b Spieler, wobei Goretzka die offensive und Can die defensive Variante wäre.
Angriff: Reus, Gnabry, Sane ist aktuell eine sehr vielversprechende Kombination. Würde ich so lassen. Werner als erster Joker ist soweit auch ol.