Emergency Room vs. Grey Anatomie


Welche Serie findet ihr besser?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Das stimmt. Ich fand Dr. Romanos Tod sehr schade.

Ok, Kronos, bei deinem Avatar werde ich dich kaum umstimmen können, aber schau dir mal Frasier oder Seinfeld an. :D
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Die einzige Gemeinsamkeit, die alle Serien hier haben sind Ärzte in einer Klinik/Krankenhaus/Praxis. Ich verstehe, warum Nip/Tuck deiner Meinung nicht reingehört, aber du kannst keine dieser Serien anders vergleichen, eben weil sie jeweils andere Schwerpunkte haben. Wer meint, dass ER genauso wie Grey's Anatomy ist, der liegt schwer falsch. Die einzige Serie die Ähnlichkeiten zu ER hat, ist Chicago Hope. Ein GA - ER Vergleich ist wie Friends - Seinfeld.


Hm, in den USA sind beide Serien starke Konkurrenten und hierzulande eigentlich auch. Ich denke schon, dass diese Serien sich vom Profil her ähneln.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hm, in den USA sind beide Serien starke Konkurrenten und hierzulande eigentlich auch. Ich denke schon, dass diese Serien sich vom Profil her ähneln.

Nein hier sind sie keine direkten Konkurrenten. Andere Sendezeit, selber Sender.
Und vom Profil passen sie auch nicht. 5 junge Assistenzärzte, die versuchen im Krankenhaus ihr Liebesleben in Ordnung zu bringen. Vom Profil her hat Scrubs 100 mal mehr Ähnlichkeit. Und irgendwo in der Serie wird auch ein Vergleich gezogen. Scrubs schlägt bloß die Humorschiene an, während es GA bei Romantik belässt.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Bei ER gab es auch viele Beziehungskiste. Ich habe neulich irgendwo noch gelesen, wie gespalten in Deutschland die Serienfans bei ER und Greys Anatomy sind. Für mich haben diese Serien Ähnlichkeit miteinander.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ok, Kronos, bei deinem Avatar werde ich dich kaum umstimmen können,...
No chance :D
..., aber schau dir mal Frasier oder Seinfeld an. :D
Das Cheers-Spin-Off war nie so mein Fall, aber Seinfeld ist natürlich der, aufgrund seiner Erfolgsgeschichte, objektive Klassenprimus. Ich habe da alle paar Wochen mit einem befreundeten Drehbuchautor extrem bissige Diskussionen, welche Sitcom besser ist - Seinfeld oder Scrubs.
Trotz tiefgründiger Analysen und einer Vielzahl an Kraftausdrücken, haben wir bislang noch keinen klaren Sieger ausmachen können. Insofern kann ich Seinfeld, in co-extistenter Stellung, zumindest dulden... gerade so ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Bei ER gab es auch viele Beziehungskiste. Ich habe neulich irgendwo noch gelesen, wie gespalten in Deutschland die Serienfans bei ER und Greys Anatomy sind. Für mich haben diese Serien Ähnlichkeit miteinander.

Sowie du argumentierst, könnte man glatt annehmen, dass auch Sex and the City und Desperates Houswives starke Ähnlichkeiten hat. Ich sag es nochmal. Die einzige Ähnlichkeit von ER und GA ist ein Krankenhaus mit Ärzten. Ich habe ER lange verfolgt (auch früher mit Clooney schon und zu dieser Zeit war die Ähnlichkeit mit GA am größten) und verfolge auch GA regelmäßig und mir kommt da keine große Gemeinsamkeit auf. Und vielleicht wäre ein Boxvergleich mal passend.ER und GA haben genausoviel gemeinsam wie Mike Tyson und Oscar de la Hoya. Beide Boxen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Scrubs und ER haben auch nicht mehr gemeinsam!!
Beide spielen im Krankenhaus.

ER ist eher dramatisch gestaltet und Scrubs humorvol, sarkastisch bis zynisch.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Scrubs und ER haben auch nicht mehr gemeinsam!!
Beide spielen im Krankenhaus.

Ich zitiere mich einfach nochmal.
Nein hier sind sie keine direkten Konkurrenten. Andere Sendezeit, selber Sender.
Und vom Profil passen sie auch nicht. 5 junge Assistenzärzte, die versuchen im Krankenhaus ihr Liebesleben in Ordnung zu bringen. Vom Profil her hat Scrubs 100 mal mehr Ähnlichkeit. Und irgendwo in der Serie wird auch ein Vergleich gezogen. Scrubs schlägt bloß die Humorschiene an, während es GA bei Romantik belässt.


und nochmal aus Wikipedia:

In einer Scrubs-Episode wird auf die Ähnlichkeiten der beiden Serien angespielt. J.D. sagt dort über Grey's Anatomy: „I do love that show. It's like they've been watching our lives, and just put it on TV.“ (deutsch: „Ich liebe diese Serie. Es ist, als hätte man unser Leben beobachtet und einfach ins Fernsehen gebracht.“).

Assistenzärzte die sich in ihrem neuen Beruf zurecht finden müssen und gleichzeitig die Liebe bewältigen. Wenn das nicht dasselbe Profil ist.:rolleyes:
Aber wer gerne sein Krankenhaus sehen will, der soll das tun :saint:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Trotz tiefgründiger Analysen und einer Vielzahl an Kraftausdrücken

Sind sicher interessante Unterhaltungen. :laugh2:

Ich finde Scrubs ja auch gut, aber nicht jetzt nicht so gut wie Frasier (die einzige Spinoff-Show, die besser war als das "Original"), Seinfeld und Arrested Development. Mich würde deine Meinung zur Arrested Development interessieren, Kronos. Auch so eine Sendung, die leider viel zu früh abgesetzt worden ist. :idiot:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mich würde deine Meinung zur Arrested Development interessieren, Kronos. Auch so eine Sendung, die leider viel zu früh abgesetzt worden ist. :idiot:
Habe ich nie gesehen und kenne ich ausschließlich vom Namen her, da Bateman dafür ja mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Wo lief die Serie denn in Deutschland überhaupt?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das stimmt. Ich fand Dr. Romanos Tod sehr schade.

Da ist die Serie gestorben. Benton und Romano waren :cool: :cool:
Ich bin irgendwann in der 11. Staffel (?) ausgestiegen. Irgendwann sind die Stories ausgelutscht und wiederholen sich nur noch. Desweiteren wurden die neuen Charaktere und Schauspieler immer schwächer. Grey´s Anatomy habe Ich noch nie gesehen. House und Scrubs sind klasse.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da ist die Serie gestorben. Benton und Romano waren :cool: :cool:
....

Ich war eingefleischter E.R. - Fan seit der ersten Staffel. Habe wirklich höchstens 2 Folgen wegen fehlerhafter Videoprogrammierung während einer Urlaubsfahrt verpasst.
Aber seit wiederholter (und depperter) Rausschreibung von ans Herz gewachsenen Langzeitcharakteren (Dr. Greene = mein Idol, Romano usw.) durch Megakatastrophen, die sich entweder in die Länge ziehen (Siechtum Dr. Greene) oder wiederholen (Hubschrauberabsturz Romano) habe ich meinen Fetisch überwunden und verzichte seit der neuesten Staffel auf mein übliches MUSS. Hinzu kam der Wechsel vom jahrelang gewohnten Dienstag auf Mittwoch - bis ich gewahr wurde, dass die neue Staffel läuft, hatte ich schon 2 Folgen verpasst.
E.R. bot (bietet?) wirklich alles. Die Beziehungskisten gab es da ebenfalls zuhauf, für Sarkasmus war gesorgt (nicht zuletzt durch Romano), der Hyperrealismus gegeben.

Alles andere war zweitrangig, abgekupfert, belanglos oder egal.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
näähhh, peter berg und mark harmon alias dr. kronk und dr. mcneil waren schon zwei coole säue.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
naja, beide Serien haben neben der Gemeinsamkeit "Krankenhaus" noch eine weitere: sie werden von Staffel zu Staffel schlechter.
Mit ER gings bergab als Carter nach Afrika ist und die dritte Staffel von Grey's Anatomy ist leider auch nur noch Soap. Da hat die Sache mit dem Wasser alles kaputt gemacht. Worauf ich mich allerdings freue ist "Private Practise", der Addison-Spin Off, als ich den Backdoorpiloten davon gesehen habe, hab ich mich fast so gefühlt, als würde ich nach Hause kommen, denn sie waren alle da: Agent Kellerman, Amy, Brad Hopper, Francine von Alias, Grace von Joan of Arcadia (obwohl die nur in der Folge mitgespielt hat), Piz von Veronica Mars - allein deswegen werde ich die Serie sehen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@AND1Lady

Was für ne Sache mit Wasser ? Ist das am Ende der Staffel ?
Ich weiß nicht, was ich vom Spin-Off halten soll. Bisher haben mir nur 2 Spin-Offs besser gefallen, als die Hauptserie. Und das waren Boston Legal und Criminal Intent. Naja..für gewöhnlich geht es immer nach der dritten Staffel einen Schritt bergab. Die zweite Staffel von GA ist sowieso kaum zu toppen, da gehts für gewöhnlich immer schlechter weiter. Boston Legal geht auch steil bergab. Serien mit hohem Niveau nutzen sich ziemlich schnell ab. nyo..
 
Oben