Die einzige Gemeinsamkeit, die alle Serien hier haben sind Ärzte in einer Klinik/Krankenhaus/Praxis. Ich verstehe, warum Nip/Tuck deiner Meinung nicht reingehört, aber du kannst keine dieser Serien anders vergleichen, eben weil sie jeweils andere Schwerpunkte haben. Wer meint, dass ER genauso wie Grey's Anatomy ist, der liegt schwer falsch. Die einzige Serie die Ähnlichkeiten zu ER hat, ist Chicago Hope. Ein GA - ER Vergleich ist wie Friends - Seinfeld.
Hm, in den USA sind beide Serien starke Konkurrenten und hierzulande eigentlich auch. Ich denke schon, dass diese Serien sich vom Profil her ähneln.
No chanceOk, Kronos, bei deinem Avatar werde ich dich kaum umstimmen können,...
Das Cheers-Spin-Off war nie so mein Fall, aber Seinfeld ist natürlich der, aufgrund seiner Erfolgsgeschichte, objektive Klassenprimus. Ich habe da alle paar Wochen mit einem befreundeten Drehbuchautor extrem bissige Diskussionen, welche Sitcom besser ist - Seinfeld oder Scrubs...., aber schau dir mal Frasier oder Seinfeld an.
Bei ER gab es auch viele Beziehungskiste. Ich habe neulich irgendwo noch gelesen, wie gespalten in Deutschland die Serienfans bei ER und Greys Anatomy sind. Für mich haben diese Serien Ähnlichkeit miteinander.
Scrubs und ER haben auch nicht mehr gemeinsam!!
Beide spielen im Krankenhaus.
Nein hier sind sie keine direkten Konkurrenten. Andere Sendezeit, selber Sender.
Und vom Profil passen sie auch nicht. 5 junge Assistenzärzte, die versuchen im Krankenhaus ihr Liebesleben in Ordnung zu bringen. Vom Profil her hat Scrubs 100 mal mehr Ähnlichkeit. Und irgendwo in der Serie wird auch ein Vergleich gezogen. Scrubs schlägt bloß die Humorschiene an, während es GA bei Romantik belässt.
In einer Scrubs-Episode wird auf die Ähnlichkeiten der beiden Serien angespielt. J.D. sagt dort über Grey's Anatomy: „I do love that show. It's like they've been watching our lives, and just put it on TV.“ (deutsch: „Ich liebe diese Serie. Es ist, als hätte man unser Leben beobachtet und einfach ins Fernsehen gebracht.“).
Trotz tiefgründiger Analysen und einer Vielzahl an Kraftausdrücken
Habe ich nie gesehen und kenne ich ausschließlich vom Namen her, da Bateman dafür ja mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Wo lief die Serie denn in Deutschland überhaupt?Mich würde deine Meinung zur Arrested Development interessieren, Kronos. Auch so eine Sendung, die leider viel zu früh abgesetzt worden ist. :idiot:
Das stimmt. Ich fand Dr. Romanos Tod sehr schade.
Ich bin irgendwann in der 11. Staffel (?) ausgestiegen.
Da ist die Serie gestorben. Benton und Romano waren :cool: :cool:
....
Alles andere war zweitrangig, abgekupfert, belanglos oder egal.