Emergency Room vs. Grey Anatomie


Welche Serie findet ihr besser?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
nee, die Sache mit dem Wasser ist in dem Dreiteiler - den strahlen sie dann als nächstes aus, wenn sie mit der Staffel weitermachen. Will aber nicht zu viel verraten, weil ich es hasse, wenn mir jemand alles vorkaut, was noch passieren wird.
und geht es mit Boston Legal nicht nur bergab, weil David E Kelley mal wieder das dringende Bedürfnis verspürt 2/3 seines Castes auszuwechseln?
Aber das lenkt vom Thema ab und deswegen sage ich an dieser Stelle einfach noch mal: Piloten vom Spin Off einfach mal gucken und dann kannst du entscheiden, ob sich die Sache lohnt oder nicht.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
und geht es mit Boston Legal nicht nur bergab, weil David E Kelley mal wieder das dringende Bedürfnis verspürt 2/3 seines Castes auszuwechseln?

rischtisch. Nach ca.10 Folgen wurde der Cast erneut ausgetauscht. Das hatte ich bisher noch nie zuvor erlebt. Sind im Grunde nur noch 5 feste Rollen und davon tauchen 3 in jeder Folge auf.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.296
Punkte
63
Also House und Scrubs sind wirklich geil. ER endete eigentlich für mich nachdem Dr.Green gestorben ist und carter sich regelmässig nach afrika verdrückt hatte.

Greys Anatomy fange ich gerade erst an zuschauen wobei ich sagen muss es nicht schlecht ist aber irgendwie ist meiner Meinung ER einen Tick ernster als greys Anatomy.

Auch wenn es nicht hier her passt aber ein Kumpel von mir der schaut sich schon om voraus amerikanische Serien und ist vollkommen von heros begeistert.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
naja, leichte Castprobleme gab es ja auch bei GA. Wirklich schlimm finde ich nur, was da jetzt alles hinterher kommt: Schwulenfeindlichkeit, Rassismus, Anti-Agressionsprogramme - wieso können manche Menschen nicht einfach mal die Klappe halten und einsehen, dass sie zu Recht gefeuert wurden?

und Heroes ist wirklich gut (auch wenn es mir zwischendurch ein wenig zu dicht wurde, aber davon lebt die Serie ja wohl)...ist auch schon sehr bekannt - ich hoffe nur inständig, dass sie die deutschen Stimmen nicht auch so verhuntzen wie die von Prison Break
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
naja, leichte Castprobleme gab es ja auch bei GA. Wirklich schlimm finde ich nur, was da jetzt alles hinterher kommt: Schwulenfeindlichkeit, Rassismus, Anti-Agressionsprogramme - wieso können manche Menschen nicht einfach mal die Klappe halten und einsehen, dass sie zu Recht gefeuert wurden?

Jaja, davon hab ich auch gelesen. Der gute Isiah...die hätten ihm doch einfach mal verzeihen können =/
Das Kate Walsh auch nicht mehr mitmacht, ist echt schade. Heiß die Frau :love2:

Bin ich mal gespannt, ob sie die Kurve bekommen.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
naja, es haben sich anscheinend 2 Lager gebildet: die proGeorge und die proBurke - und wenn man mich so fragt, dann bin ich wohl für George, denn ich habe Burke nie als besonders wichtig für die Serie empfunden, für mich war er eher dabei um Christina besser auszuleuchten...von daher finde ich es auch überhaupt nicht schade, dass er weg ist.
Ob sie die Kurve für eine anständige 4te Staffel bekommen, weiß ich nicht genau, wie gesagt war für mich die dritte irgendwie enttäuschend. Obwohl die Ausganssituation ganz vielversprechend ist. Werde mich also überraschen lassen.
und wie gesagt, Kate Walsh kannst du ja auch weiterhin sehen...sogar mehr von ihr, weil sie ja jetzt wohl erst mal DER Hauptcharakter sein dürfte.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Auch wenn ich ProGeorge bin, find ich den Wegfall des Charakter schade. Er hat ja nicht nur Christina ausgeleuchtet, sondern auch George (naja..das führte ja zum Zusammenbruch :saint: ). Außerdem strebt keiner so bescheuert nach Perfektion. Ich frage mich wie die Rolle von Christina jetzt ausfallen wird ohne Burke.

Schande über mein Haupt. Hab grad Wishin' and Hopin' gesehen ohne die vorherige Folge Great Expectations zu gucken :idiot:

Bisher hab ich aber noch keine Gelegenheit gefunden Private Practice irgendwo zu sehen :(
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hab grad die Wassersache gesehen:

Kitsch. Und unglaublich strange umgesetzt von Rob Corn. Dafür, dass das eigentlich Schlüsselfolgen sind (Shonda Rhimes hat selbst geschrieben), wurde hier ziemlich geschlampt. Zum Teil auch unrealistisch. Aber am meisten regt es mich auf, dass Shonda Rhimes versucht ihre "Bomben"-Story zu toppen. Ich bin mir 100% sicher, dass diese Story in einem Buch wirkt, aber nicht im Fernsehen. Die Sache mit den toten Charakteren ist mies geschauspielert und auch sonst wirkt das alles ein wenig zu aufgesetzt. Für die Charakterentwicklung aber doch irgendwie entscheidend. Shonda Rhimes sollte mal langsam begreifend, dass man den Hauptcharakter nicht immer bis zum Tod quälen soll um geniale Spannung zu erzeugen. Sollte das in Staffel 4 ebenso passieren, kann ich eigentlich nur lachen.
Die Wassergeschichte ist 2 klassen schlechter als die Bombengeschichte.Trotzdem ist es irgendwie erfrischend gewesen und macht den Charakter Meredith Grey auch ziemlich menschlich. Denn so ne Aktion hab ich von ihr nicht erwartet.


Edit:
Das Ende der Staffel 3 jetzt gesehen. Furchtbar umgesetzt und 143141 Storylines auf einmal. Das ist alles viel zu überladen und total dämlich. Und das mit dem Cast ist ja noch weniger schlimm. Also wenn sich da nicht stark was ändert, ist die Serie tot.
Böses Foul von Shondra Rhimes...böses Foul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Edit:
Das Ende der Staffel 3 jetzt gesehen. Furchtbar umgesetzt und 143141 Storylines auf einmal. Das ist alles viel zu überladen und total dämlich. Und das mit dem Cast ist ja noch weniger schlimm. Also wenn sich da nicht stark was ändert, ist die Serie tot.
Böses Foul von Shondra Rhimes...böses Foul.

Sag ich doch! Nach der Wassersache geht es nur noch bergab...die einzig schöne Storyline ist Ava, aber leider bei Weitem nicht genug um die Serie zu retten.

Aber dann hast du ja jetzt auch den Backdoorpiloten von Private Pratice gesehen - eine Meinung dazu?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ja die Ava Story ist sehr schön. Doch Christina/Burke ist auch wunderbar gelungen, Meredith Story ist auch in Ordnung und das George/Izzy ding im Grunde auch. Eigentlich ist alles ok...ABER doch nicht in denselben Folgen und in der selben Staffel in so kurzen Abständen. Gerade nach der Denny Sache ist das mit Izzy überhaupt nicht glaubwürdig, egal ob sie das ganze schon mit der Schecksache überwunden hat. Furchtbar. Shonda Rhimes hat den Fehler begangen jedem Charakter eine Hauptstoryline zu geben und jedem zu einem Hauptcharakter zu machen. Die stehlen sich untereinander ständig die Show. Kein Charakter tritt in den Hintergrund. So hebt sich keine Storyline ab. Und das schlimmste ist, dass sie untereinander auch noch verstrikt sind, aber gleichzeitig so wirken, als ob sie nichtsmiteinander zu tun haben.(vorsicht: Meredith hat einen quasi Selbstmordversuch hinter sich, die halbe Familie stirbt und kann im nächsten Take einen Patienten und Christina helfen, so als ob nichts gewesen ist ???!panik: )
Gott..das ist so schade..und dabei hat sie doch schon bewiesen, wie man eine Staffel gut beendet. Ich vermute irgendwie, dass die Schauspieler Druck gemacht haben auszusteigen, wenn ihre Rolle nicht ausgebaut wird. Nunja..jetzt mit den neuen Verträgen verdienen ja alle einen Haufen Kohle :rolleyes:

@ Private Practice
Anfangs war ich froh, dass Merrin Dungey ein Zuhause gefunden hat. Und nun muss ich lesen, dass sie einfach ersetzt wurde :mad:
Ich mag Serien im sonnigen Kalifornien eigentlich gar nicht, aber die scheint ganz sympathisch zu sein. Besonders wegen Kate Walsh und Taye Diggs. Amy kann ich so gar nicht leiden....:saint: Ich werd mir auf jeden Fall die ersten paar Episoden angucken. Einfach um mir ein richtiges Urteil machen zu können, weil GA so abgelenkt hat.:eek:
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
ja, ich glaube, das trifft die Sache ziemlich gut: zu viele Storylines und es kommt einfach kein Gefühl dafür auf, weil die Charaktere aneinander vorbeileben... Denke aber immer noch, dass die Wassersache übertrieben war und so ziemlich alles ruiniert hat. (Sagt doch schon was, wenn die Schauspieler selbst weniger Drama für ihre Charaktere fordern)

Wenn du gelesen hast, dass Francie umbesetzt wurde, dann hast du wahrscheinlich auch gelesen, dass sie ne neue Krankenhausserie auf den Markt schmeißen wollen. Jetzt ist die große Frage, ob man genug Krankenhausserien haben kann oder nicht... Allerdings würde ich mich freuen Eliza Dushku wiederzusehen, nachdem sie Tru Calling ja so brutal mittendrin und gerade als es anfing wirklich spannend zu werden, abgesetzt haben (könnte mich noch immer darüber aufregen.)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ach echt ? Die Darsteller beschweren sich und Rhimes geht darauf nicht ein ? :rolleyes:
Aber du hast schon recht. Es beginnt ja alles mit der Wassersache. Darum kann man das schon gut, als Abstürzpunkt nennen.

Meinst du Heartland. Ich denke die wird sich nicht halten. Dafür ist die Qualität bei den anderen Serien zu hoch. Also zumindest hoff ich es mal. Vorallem weil sie nichts neues bringt.
Heißt das, wir haben alle Episoden von Tru Calling in Deutschland schon gesehen ? :(
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
nein, ich meinte "Nurses" - anscheinend gerade in Planung.
Heartland interessiert mich auch überhaupt nicht, keine Ahnung warum, aber spricht mich nicht an (ist aber schön so zur Abwechslung endlich mal eine Serie, die ich nicht gucke)

und ja, es liefen schon alle Folgen von Tru Calling auf RTL. Hört einfach mittendrin auf, als Jack offiziell Trus Vater kennenlernt und die alle gemeinsam Weihnachten oder so feiern. Schreckliches Ende.

aber um noch mal auf GA zurückzukommen: irgendwo anders hat mal wer argumentiert, dass Meredith und McDreamy das ganze Zeug durchmachen müssen um zu zeigen, dass sie wirklich zusammengehören. Ich hoffe mal das Rhimes jetzt genug vom beweisen hat und die auch tatsächlich in Ruhe lässt - das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist ein Dreieck mit Lexi (braucht wirklich kein Mensch). Für George ist sie allerdings auch nichts, weil der ja selbst schon in einem Dreieck ist - bleibt nur noch Alex oder sie könnten ihr einen eigenen netten Kerl einbauen.
und ich fürchte ja auch, dass wir Flechter noch öfter zu sehen bekommen...es tut mir ja wahnsinnig leid für den Schauspieler, aber ich mag seine Rollen einfach nicht. Nicht Terrence Steadman (?), nicht Flechter und auch nicht seine Gastrolle bei Raines [btw wieso hat man die tolle Serie denn eigentlich schon so früh abgesetzt? Ich mochte den Kerl wirklich gerne].
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ach omg..Nurses..ich hasse Fox..whatever :D
Ja ne, hab ich noch keine Folge gesehen, weil es mich von der Beschreibung einfach zu sehr an GA erinnert. Hast du da mal reingeschaut ?

Also im Samstagsprogramm von RTL hat mir Tru Calling immer sehr gut gefallen. Die Duschkuh ist aber auch ne hübsche :clown:


Das ist auch völlig in Ordnung. Denn in der 1. und 2. Staffel hat sie im Grunde nichts verbunden außer Sex und unerklärliche Zuneigung. Es war also von Rhimes richtig etwas zu tun und es nicht typisch laufen zu lassen (z.B. Untreue, seltsamer Streit). Das Problem war wie ich finde, der Aufbau der Krise. Das sie ihren Lebensmut verliert ist nachvollziehbar, geht aber in der Fülle an Krisen anderer völlig unter. Wenn man sowas entscheidenes einführt, dann soll der Fokus wirklich stärker auf der Hauptperson liegen. Das geht mir alles in der Burke/Yang und O'Malley Sache total unter. Das ist wohl der Nachteil, wenn man so ein starkes Ensemble zusammen hat.
Ich hab irgendwo in Fanforen mal gelesen, dass McDreamy das totale A-Loch sei, weil er mit Lexi "geprahlt" hat. Da versteh ich gar nicht, wieso die Leute diese Serie überhaupt gucken, wenn sie es eh nicht raffen. Das man nicht mal die Charakterentwicklung von Derek erkennen kann, der Todunglücklich geworden ist, nachdem er gemerkt hat, dass diese Liebe doch nicht seine Erfüllung ist und er dafür soviel riskiert hat.
Ich erwarte von Rhimes ein großes Tamtam um Meredith und McDreamy.Aber sollte sie Lexi wirklich in dem Bezug einbauen, dann hat sie seinen Charakter vollkommen zerstört. Ich erwarte eigentlich, dass Lexi Meredith da irgendwie aus der Krise raushaut.13 Folgen für ein Liebesdrama? naja.. Ich glaube kaum, dass Sie zur Zeit für McDreamy kämpfen kann.
Aber seit diesem Staffelfinale vertrau ich Rhimes nicht wirklich. Bin mal gespannt, wieviel sie selbst schreiben wird um alles umzubiegen.

Was mit Alex ist, wüßte ich jetzt gern. Er geht ja seinen eigenen Weg. Hoffe mal, dass Ava noch einmal zurückkommt und Alex "vollendet"
Wird ja noch fleißig nach einem Burke Ersatz gesucht und auch Mark Sloan kriegt ne größere Rolle.
Haha ja der Papa..was das ganze sollte..vielleicht bringt Lexi sie ja alle wieder zusammen :rolleyes:

Ich fang schon an ******e zu labern Oo...
Bin auf jeden fall auf den Burke Ersatz gespannt.

grad gelesen, dass die Lexi anscheinend bald zum Stammpersonal gehört. Weiß echt nicht, was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
hmm, grad selbst die crossover-folgen gesehen. die grundvoraussetzung für ne gute serie sind mMn gegeben. und richterin amy? das gibt sowieso schonmal nen pluspunkt. der typ in den sich die rothaarige im aufzug verguckt erinnert mich irgendwie an den bombenentschärfer der dran glauben musste bei ga. ist das der selbe schauspieler? bigboobs316 war natürlich sehr lustig :D

zu ga: wasser-unglück an sich ist vollkommen okay (bzw. gleich realistisch wie die sache mit der bombe), von mir aus soll meredith auch dass nicht tun was sie im entscheidenden moment halt nicht tut (schwimmen), aber warum wird sie verdammt nochmal von mcdreamy tod und nichts als tod rausgezerrt und nach 10h kampf ist sie dann wieder am leben!? und in der nächsten folge auch sofort wieder auf arbeit? hallo, irgendwann reicht es!

zu george: wenn ich mir die ersten zwei drei folgen anschaue und nun überlege, dass er inzwischen olivia, meredith, kelly und izzy im bett hatte, irgendetwas stimmt da nicht. ich weiss sex gehört zu ner serie dazu, aber das ist verdammt nochmal kein kaninchen-stall.

die ansicht, dass zuviele dramatische handlungen parallel laufen, teile ich. zwar wird dieser effekt sicher auch dadurch verstärkt, dass ich die folgen immer in relativ kurzer zeit konsumiere (also drei folgen an einem tag und drei wochen nichts (bis fertig runtergeladen) anstatt jede woche genau eine folge) aber irgendwie ist ertrinken von meredith, tod von der frau, izzy+george, alex+ex-shephard-hexe, info von schwangerschaftsabbruch von derselbigen, etc, etc. in gefühlten fünf wochen einfach zu viel.

bin dennoch auf letzten folgen von staffel drei gespannt und warte auf das ende von der shephard-hexe sowie burke und der frage wer webbers nachfolger wird ... :D
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
Private Practise

Hat jemand schonmal etwas gesehen? Ich 'besorg' mir grad die ersten neun Folgen (engl.) und wollte die Sache dann morgen mal antesten ...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
okay, meine ersten eindrücke von PP: weniger medizin-stuff, dafür mehr an internen emotionalem beziehungs-kram. charaktere derzeit noch nicht soooo riesig spannend jedoch ausbaufähig und gute ausgangs-konstellation vorhanden (zB richterin amy - schauspielerin).

-------

mein bisheriges highlight ist jedoch einer der neue assistenten bei GA: NORMAN! super typ, der hätte ne eigene serie verdient. zum todlachen!!! :jubel:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
hm ich mag GA nicht mehr. immer spekatkulärer, immer mehr blut, immer mehr leichen. und norman gibts auch nicht mehr. alles blöd :cry:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Sind sicher interessante Unterhaltungen. :laugh2:

Ich finde Scrubs ja auch gut, aber nicht jetzt nicht so gut wie Frasier (die einzige Spinoff-Show, die besser war als das "Original"), Seinfeld und Arrested Development. Mich würde deine Meinung zur Arrested Development interessieren, Kronos. Auch so eine Sendung, die leider viel zu früh abgesetzt worden ist. :idiot:


Bin zwar nicht Kronos, aber ich finde die Serie Super. Die deutsche synchro fand ich allerdings wenig berauschend, weshalb ich das englische Original vorgezogen habe.

Zur Topic:

Greys Anatomie mit ER zu vergleichen geht einfach nicht. Dafür besitzt GA einfach zu wenig Substanz und Klasse. ER war wegweisend, originell, höchst authentisch, aufwendig produziert, hatte fast über alle Staffeln hinweg gut ausbalancierte Charaktere und wurde nie Langweilig.

GA dagegen ist nur noch dumpf. Seit der 2 Staffel werden dort die abstrusesten Beziehungskapriolen konstruiert. Die Serie reduziert sich auf das leidige wer liebt wen Thema. Selbst meine Freundin, die GA lange Zeit mitverfolgt hat, ist dieser offensichtliche Mangel/ Verlust an echter Story schon aufgefallen...zum Glück. Manchmal musste man einfach wegschalten, da man das Gefühl hatte, gerade OC California in weiß zu schauen. Man fühlt(e) sich manchmal ein wenig zu alt für diese flache Storyenwticklung. Und auch die Charaktere scheinen trotz ihres Alters und sozialer Stellung/ Verantwortung irgendwie in der Pubertät hängen geblieben zu sein. Und genau hier ist das Problem. GA spricht imo ein weit aus jüngeres Publikum an. ER wirkt hier deutlich erwachsender und authentischer.


GA mit ER zu vergleichen, hieße "die Sendung mit Maus" mit den preisgekrönten BBC Dokus vergleichen zu wollen... und das geht nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben