Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Ich glaube, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, an Götze und Schürrle im WM-Kader. An den Gedanken werden sich einige gewöhnen müssen.
Können aber auch nur 10 MF werden, mehr als 11 sind jedenfalls eigentlich nicht möglich.
Es gibt aber locker an die 20 Kandidaten. DM oder ZM Khedira, Kroos, Gündogan, Weigl, Rudy, Can, Demirbay. Offensiv Özil, Müller, Reus, Goretzka, Draxler, Brandt, Sané, Stindl, Gnabry, Younes, Volland. Dazu Spieler, die schon dabei, aber zuletzt etwas außen vor waren wie Bellarabi, Max Meyer, Kruse oder Kramer - und eben Schürrle und Götze. Das ist schon nicht ohne.
Die Frage hier ist doch wieder, wer füllt Kaderplatz 18-23 auf und kommt evtl. als Verzweiflungswechsel bei 0-2 im WM-Halbfinale in Frage. Und dann macht Schürrle tatsächlich mehr Sinn als Stindl. Meiner Meinung nach.
Und als vielleicht überraschender Pick: Emre Can. Wenn ich Bundestrainer wäre würde ich ihn in den folgenden Testspielen als Außenverteidiger ausprobieren.
Jo, sehe ich fast alles genau so, gerade auch, was die gesetzten Spieler und die Positionsgewichtungen angeht :thumb: Ich bin nur noch nicht so sicher,wie Stindls Standing bei Löw tatsächlich ist und denke schon, dass einer aus Höwedes/Mustafi dabei sein wird. Gomez kann Wagner sicher noch verdrängen, muss dafür aber mMn mindestens eine Rückrunde mit 10-12 Buden hinlegen (was möglich ist, aber momentan nicht sehr wahrscheinlich). Aber ansonsten sehe ich alles ganz genau wie du und halte das auch für realistisch, wir alle haben ja Löws Denke über die Jahre kennengelernt - und auch die Veränderungen, die es da ja in den letzten Jahren durchaus gab.
Hatten wir das nicht vor nicht allzu langer Zeit mit eher mäßigem Erfolg ? Zumal man einfach auch sehen muss, dass er entweder den Verein im Winter wechselt oder bei Liverpool evtl sehr bald sehr viel hinten dran ist wenn er den Vertrag nicht verlängert (da ist ein Klopp dann als Manager/Trainer sicher auch pragmatisch). Den Bedarf sehe ich mit Goretzka eher nicht, warum sollte der das eigentlich nicht auch können ? Für die Planstelle Mittelfeld-AV-Notnagel gibts ja auch eh schon Rudy, da brauchts Can mit dem Hintergedanken nicht.
Stindl in der Miro-Klose-Gedächtnis Rolle (anno 2014 KO Phase) gehe ich mit, Süle bin ich persönlich kein Fan von,
Das sehe ich auch so. Was die reinen Qualitäten als IV angeht, sehe ich die Kandidaten hinter Hummels und Boateng alle auf einem ähnlichen Level. Jeder hat da seine Stärken und Schwächen: Süle, Tah, Höwedes, Mustafi, Ginter und Rüdiger...einen echten Klassenunterschied kann ich da nicht erkennen. Ich gehe davon aus, dass Löw einen der jungen mitnimmt - also Süle oder Tah - aber nicht beide Backupstellen so jung besetzt. Süle dürfte da zur Zeit die Nase vorn haben, zumal Tah ja auch immer noch U21 spielen kann und da momentan auch Kapitän ist. Der vierte IV sollte schon noch eine Zusatzqualifikation haben: wie @heiko2183 gehe ich von "nur" 7 Abwehrspielern im Kader aus, einfach weil wir auch gar keine 4 starken AV haben. Der Kimmichersatz muss im Fall der Fälle von einem Mittelfeldspieler oder eben einem IV kommen, nach Möglichkeit hat man sowohl im MF, als auch in der IV Kandidaten, die das zur Not können (einen als defensive und einen als offensivere Variante).Ein Punkt aber doch. Ich bin von dem Fußball-Spieler Höwedes auch kein sehr großer Fan aber für einen WM Kader finde ich ihn sehr passend. Mit Süle als drittem IV gehe ich durchaus mit, aber das große Problem eines 23er Kaders ist ja, dass man nicht alle Positionen doppelt besetzen kann bzw. sich auf alle möglichen, taktischen Probleme/Lösungen mit versch. Spielertypen "eindecken" kann. Die Argumente wurden zum Teil schon genannt, aber folgendes ist für mich entscheidend: er dürfte wohl einer DER Team-Player überhaupt in dieser Truppe sein; dazu sollte er alle Positionen in der 4er-Kette mehr oder weniger spielen können; er bringt langjährige Erfahrung mit; ich finde ihn im offensiven Kopfball gut und er bringt eine sehr gute Physis mit, die in den letzten Minuten eines Spiels weiterhelfen kann. Summa summarum, ich würde mich wohler mit einem IV/LV/RV Höwedes in einem WM-Halbfinale fühlen als mit Ginter oder Rüdiger in dieser Rolle. Daher gibt er einem Bundestrainer mehr als die genannten Spieler.