England-Deutschland / Deutschland-Frankreich (10.11./14.11.)

sotarts

Nachwuchsspieler

Also sicherlich nicht mit Can (Kimmich!) rechts und Gündogan NICHT zentral (wobei man sehen muss ob er dann überhaupt fit ist). Den Rest kann hier wohl niemand genau sagen. Sané höchstwahrscheinlich vor Draxler. Dann kommt auch noch jemand wie Goretzka ins Spiel. Das Konstrukt gerade wird doch so nicht mehr Zusammenspiel ist in anderer Aufstellung nicht so fragil.

le freaque

Bankspieler
Naja, das machen in der Situation ja alle so (das Arm heben). Beide AV wirken aber auf dem Niveau überfordert. Trapp und beide IV machen ihren Job ordentlich, das MF (besonders das zentrale) arbeitet praktisch gar nicht nach hinten.

theGegen

Linksverteidiger
Kann ich mir nicht vorstellen, dafür hat der in den letzten zwei Jahren zu viel gespielt.
Aber dann höchstens als eine Versicherung für irgendwen im DM. Als AV-Ersatz taugt Can einfach nicht. Zu langsam plus lahmer Antritt.
Wenn Kimmich mal nicht 1. Wahl ist (verletzt oder anderes Konzept), dann gehört Antonio Rüdiger auf den RV-Posten. Oder eben als RIV in einer Dreierkette.

sotarts

Nachwuchsspieler
Das war echt Arm von Werner. Momentaufnahme. Der hat sonst schon krasse Dinge in Leipzig gemacht.

Hardstyle21

Bankspieler
Bei all dem Hype um Werner muss ich sagen dass er mir heute nicht gefällt.
Auch gegen England ist er 2-3 mal aufs Tor zu gelaufen. Davon darf man als Stürmer gerne mal einen machen.
Ansonsten gefallen mir heute Hummels und Trapp am besten.
Man sieht einfach die individuelle Klasse der Franzosen. Und wenn ich dann schaue wer da noch auf der Bank sitzt ...für mich der klare Wm Favorit vor Deutschland und Brasilien.

heiko2183

Bankspieler
Also sicherlich nicht mit Can rechts und Gündogan NICHT zentral (wobei man sehen muss ob er dann überhaupt fit ist). Den Rest kann hier wohl niemand genau sagen. Sané höchstwahrscheinlich vor Draxler. Dann kommt auch noch jemand wie Goretzka ins Spiel. Das Konstrukt gerade wird doch so nicht mehr Zusammenspiel ist in anderer Aufstellung nicht so fragil.

Achso, du meintest das Personal... Ich dachte das wäre auf die Taktik/den Stil bezogen.

--

Und Werner ist noch immer ziemlich roh... Er hat teilweise fantastische Aktionen und das Tempo aber ansonsten ist da bei den Basics noch viel Luft nach oben.
In der Vorrunde wird Deutschland sowieso nur gegen mauernde Gegner spielen. Da würde ich mit Stindl starten. Der soll ackern wie ein Verrückter und nach 60 Minuten kommt bei Unentschieden die Brechstange Wagner oder bei Führung Kontermaschine Werner.

sotarts

Nachwuchsspieler
Simon macht wieder Politik und liest nur das Ergebnis. Nur Frankreich ist toll, Deutschland ist unterlegen. Der Typ ist ne laufende Bildzeitung.

Buster D

Bankspieler
Fazit nach der 1. HZ: Werner hat Ladehemmung, wird aber auch selten vernünftig eingesetzt, Can ist rechts völlig unbrauchbar und will das anscheinend Löw auch beweisen und wenn man im Lexikon unter Ballverschlepper nach schaut, findet man garantiert den Namen Özil.

le freaque

Bankspieler
Stindl und Götze werden sicher noch kommen, die hatten ja gegen England gar keine Einsatzzeit. Zunächst würde ich aber Sané bringen, um mal ein bisschen Tempo udn Dynamik ins Angriffsspiel zu bekommen.

Tuco

Bankspieler
Bei all dem Hype um Werner muss ich sagen dass er mir heute nicht gefällt.
Auch gegen England ist er 2-3 mal aufs Tor zu gelaufen. Davon darf man als Stürmer gerne mal einen machen.
Ansonsten gefallen mir heute Hummels und Trapp am besten.
Man sieht einfach die individuelle Klasse der Franzosen. Und wenn ich dann schaue wer da noch auf der Bank sitzt ...für mich der klare Wm Favorit vor Deutschland und Brasilien.

Spanien würde ich nicht vergessen - die gehören auch in die Gruppe. Die letzten beiden schwachen Turniere sollte man da nicht überbewerten.

Von der individuellen Klasse her wird Frankreich aber sicherlich der Topfavorit sein, wenn man aufs Alter der Spieler schaut wahrscheinlich auch noch 2020 und 2022. Aber das muss beim Turniermodus nix heißen.

Hardstyle21

Bankspieler
Spanien würde ich nicht vergessen - die gehören auch in die Gruppe. Die letzten beiden schwachen Turniere sollte man da nicht überbewerten.

Von der individuellen Klasse her wird Frankreich aber sicherlich der Topfavorit sein, wenn man aufs Alter der Spieler schaut wahrscheinlich auch noch 2020 und 2022. Aber das muss beim Turniermodus nix heißen.
Stimmt hast recht, hab nur auf die Gruppenköpfe geschaut. Da vergisst man Spanien leicht mal.
Das wird definitiv ne interessante Gruppe sollte der Gruppenkopf Frankreich Deutschland oder Brasilien lauten.

Buster D

Bankspieler
Stindl und Götze werden sicher noch kommen, die hatten ja gegen England gar keine Einsatzzeit. Zunächst würde ich aber Sané bringen, um mal ein bisschen Tempo udn Dynamik ins Angriffsspiel zu bekommen.
Bloß nicht Götze, dann kann man das Spiel gleich abschenken. Sane wäre ein guter Wechsel. Dafür am besten Özil raus.

LeZ

Bankspieler
Beim Tor steht auf der rechten Seite die gesamte Abwehr nicht. Der Spieler steht da am Strafraum so total blank, dass man ihn mit einer langen langsamen Flanke anspielen kann, und der hat Zeit zu schauen wo jemand innen steht um den direkt anzuspielen. Da ist garantiert jemand nicht mit zurück in die Abwehr gegangen und fehlte da hinten.

Insgesamt sollte man nicht so tun als wäre Deutschland hier chancenlos oder unterlegen. Man hat so viele Halb- und Ganzchancen, man spielt sie nur schlampig aus.

Oben