England - Premiership 05/06


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Gestern gab es einige interessante Ergebnisse:


Arsenal 7 - 0 Middlesbrough ( Wahnsinn! Henry mit Hattrick und seinem 150. Tor für Arsenal - neuer Vereinsrekord)
Aston Villa 1 - 2 West Ham (West Ham mit einer überraschend guten Saison nach dem Wiederaufstieg)
Blackburn 0 - 0 Bolton (Bolton geschwächt durch die Abwesenheit seiner Afrikaner, Blckburn ein sehr agressives Team, Savage ist ein Vollidiot)
Charlton 2 - 0 Birmingham (Charlton mit einer Saison des Auf und Ab, Birmingham am Rande des Abgrunds)
Fulham 1 - 0 Newcastle (Owen wird sich schon desöfteren über seinen Gang zu Newcastle geärgert haben. Wann spielt er wieder für Liverpool? Da gehört er hin)
Liverpool 1 - 0 Tottenham (Liverpool in genialer form seit einiger Zeit, wird United bald überholen)
Man City 3 - 1 Man Utd ( :jubel: Kein schönes Spiel, aber ein schönes Ergebnis, Ronaldo mit roter Karte. Stuart Pearce is God)
Portsmouth 0 - 1 Everton (Everton hat sich berappelt. Pompey trotz kauf durch einen russischen Milliardär und Neueinkäufen noch in der Gefahrenzone)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Heute:

Sunderland 1-2 Chelsea (Sunderland eigentlich ganz gut, haben kurzzeitig geführt. Chelsea ist ätzend. Robben fliegt nach Jubel mit den Fans mit gelb-rot vom Platz)
Wigan 0-1 West Brom (Das Überraschungsteam ist ins Stootern geraten)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich dachte eigentlich hier wird über die Premier League diskutiert.

Na ja das ManU gegen den Stadtrivalen verliert dürfte nicht weiter verwundern, sind die doch auch so etwas wie ein Angstgegner.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich denke die pl verdient einen eigenen thread.

liverpool marschiert weiter - finde ich ziemlich bemerkenswert, da sie sich nicht die großen verstärkungen geholt haben, die das erwarten ließen.

sunderland hätte fast die überraschung geschafft - wäre aber auch zu schön gewesen. die rote karte für robben war durchaus etwas komisch, aber anscheinend regelgerecht.

manus niederlage ist zwar bitter, aber verkraftbar. haben jetzt glaube 9 spiele ohne niederlage gehabt. jetzt gibt es einen 2kampf (solange spurs und arsenal nicht noch ne serie hinlegen) um platz 2.
man darf gespannt sein.

eriksson ist wohl auf einen reporter reingefallen und ausgeplaudert, dass owen und beckham von ihren vereinen angelbich wegwollen und ferdinand faul ist.
weiterhin wolle er ein dream-team bei aston-villa - mit finanzieller untrestützung des "fake-scheichs"(reporter) aufbauen.

ob das so förderlich ist für das vertrauen zum trainer... so wird das nie was mit dem wm-titel england.

beat
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.163
Punkte
113
Arsenal und ManU befinden sich gerade im Umbruch, werden dafuer auch noch einige Zeit benoetigen. Chelsea duerfte die naechsten beiden Jahre nicht zu stoppen sein. Liverpool kann leider auch nicht in die Presche springen, denn man laesst einfach zuviele Punkte gegen die sogenannten Kleinen. Ich wuerde mich freuen wenn die Spurs es in diesem Jahr schaffen endlich mal wieder in den Internationalen Wettbewerb zu kommen, haben auch eine junge Mannschaft die sich durchaus noch entwickeln kann, spannend finde ich auch das es Mido geschafft hat wieder an alte Zeiten anzuknuepfen, war ihm ja bei der Roma verwehrt geblieben.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
bei manu muss man jetzt abwarten, wie die zwei neuen evra und vidic einschlagen. wobei die beiden es nicht wirklich schlechter machen können, als es bisher silvestre, oshea etc. gemacht haben. heinze, der eingermaßen fähig war ist noch bis saisonenede verletzt, also kann man auf den nicht zählen.
neville ist zwar immer sehr aktiv, aber ihm fehlt einfach die spielerische klasse.

ich bin immer noch etwas über newcastle überrascht. die haben ansich eine klasse mannschaft, schaffen es aber nicht, sich oben fest zusetzen.

da es henry anscheinend nicht aufs geld ankommt und er mit arsenal nächste saison im neuen stadio spiel will, ist mit denen sicher auch bald wieder zu rechnen.

beat
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Naja.

Finde eigentlich schade, dass Chelsea die Premier League so dominiert wie sie es momentan tun. Und alles nur wegen diesem Milliardär, der mit dem Verein seine Kohle reinwäscht. Diese Situation ist totale Wettbewerbsverzerrung. Wir sind doch nicht in den USA, wo die Besitzer allesamt reiche Leute sind. Wäre das im Fussball auch so, dann wärs in Ordnung. Aber so???
Nein danke. Aber zum Glück garantiert Geld ja immer noch keine Titel. Danke Liverpool. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Und ich hoffe jetzt einfach mal, dass Liverpool weiter so überragend spielen wird und Chelsea irgendwann mal ein wenig einbrechen und den Titel verspielen wird.

Zu Arsenal:
Es ist meiner Meinung nach immens wichtig für den Verein gewesen, dass Henry bleiben wird. Dadurch wird es dem Verein möglich sein auch in Zukunft sehr gute Fussballer einkaufen zu können, da es sich mit einem Henry im Team nunmal einfacher spielen lässt als ohne ihn. Und somit werden sich einige für Arsenal entscheiden, die es sonst nicht getan hätten, da sie quasi eine "Torversicherung" für die CL-Teilnahme haben. Wenn Arsenal sich auf einigen

Zu ManU:
Es wäre hier wichtig, wenn Ferguson zu Saisonende seinen Hut nehmen und den Verein verlassen würde. Momentan scheint er trotz dieser super Mannschaft nicht in der Lage zu sein, diese richtig ein- und aufzustellen. Die Situation ist für die Ansprüche von ManU einfach nicht zufriedenstellend. Das Personal hätte meiner Meinung nach locker die Vorraussetzungen um Liverpool und Chelsea die Show zu stehlen.
Aber scheint die Institution Ferguson so langsam den Status der Unantastbarkeit zu verlieren. Das scheinen die Spieler irgendwie zu spüren und sie schaffen es nun nicht mehr die Vorgaben des Trainers vernünftig umzusetzen.
Man sollte hier also vor allem nach einem neuen Trainer Ausschau halten.
Hitzfeld?????????????
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Luv4DaGame83 schrieb:
Zu ManU:
Es wäre hier wichtig, wenn Ferguson zu Saisonende seinen Hut nehmen und den Verein verlassen würde. Momentan scheint er trotz dieser super Mannschaft nicht in der Lage zu sein, diese richtig ein- und aufzustellen. Die Situation ist für die Ansprüche von ManU einfach nicht zufriedenstellend. Das Personal hätte meiner Meinung nach locker die Vorraussetzungen um Liverpool und Chelsea die Show zu stehlen.
Aber scheint die Institution Ferguson so langsam den Status der Unantastbarkeit zu verlieren. Das scheinen die Spieler irgendwie zu spüren und sie schaffen es nun nicht mehr die Vorgaben des Trainers vernünftig umzusetzen.
Man sollte hier also vor allem nach einem neuen Trainer Ausschau halten.
Hitzfeld?????????????

Also ManUs Team ist vielleicht besser als das von Liverpool, aber kommt nie und nimmer - vor allem, aber nicht nur, in der Breite - an Chelsea heran.
Die Abwehr ist ein Trümmerhaufen, für ManU Verhältnisse zumindest. Ferdinand spielt durchwachsen, Silvestre leistet sich einen Schnitzer nach dem Anderen. Heinze wird schwer vermisst. Nach der Verpflichtung vorallem von Evra soll´s da wieder bergauf gehen.

Naja, am Samstag geh ich erstmal zum "Breakaway-Club" der ManU-Fans FC United of Manchester.
Wen´s interessiert:
FC UNITED OF MANCHESTER
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich bin der meinung, dass es bei manu nicht nur in der abwehr nachholbedarf gibt, sondern auch im mittelfeld. die flügelspieler mit giggs und ronaldo oder park sind zwar top aber ein scholes ist nicht der zentrale mittelfeldspieler, den manu braucht - natürlich brauchen sie ihn.. er ist für mich der wichtigste spieler in der mannschaft, aber ein jüngerer keane wäre doch sehr zu wünschen.

cantona hat vor kurzem gesagt, dass ManU keine Typen mehr hat und nicht mehr das glanzvolle von vergangenen Jahren mit ihm, best oder keane.

ich als absoluter ManU-Fan tu mich da besonders schwer zuzugeben, aber da hat er wohl recht. Der Umbruch ist leider noch lange nicht zu ende. Scholes, Giggs und van der Saar werden nicht mehr so lange spielen. Und gerade Scholes und giggs sind echte Stützen und Integrationsfiguren.
wenns gut läuft, dann sind sie in 1-2 jahren wieder konkurrenzfähig.

Beat

p.s. ach ja.. in der breite sind sie - da muss ich domingo vollkommen recht geben - nicht annährend so stark wie chelsea (wer ist das schon ?)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die PL hatte ja immer einen eigenen Thread, nur ist 76ers spurlos verschwunden. :D

Tja so ist das leider. Spieler werden älter. Trainer auch - sie kommen und gehen.

Aber ich bin froh, daß man wenigstens auf Platz 2 steht.
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Gut gut, ihr habt schon Recht.
Das Team von Chelsea ist echt am besten besetzt in England. Aber dass das nicht umbedingt grenzenlosen Erfolg garantieren muss liefert mal wieder die Primera Division mit Real. Schaut euch mal das Team an. Was besseres gibts doch fast nicht, und trotzdem "nur" Platz 4 in der Liga, wenn Valencia mit einem Sieg nachziehen kann. Und Valencia und die anderen da oben haben nicht das Personal, dass Madrid zur Verfügung hat. Trotzdem halten sie mit, da sie als Mannschaft zusammenpassen.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
der große vorteil von mourinho war, dass kaum ein feldspieler bei chelsea zuvor was erreich hat. da geht man ganz anders an die sache ran als bei real. noch dazu kommt natürlich, dass mourinho der richtige mann am richtien platz ist. da gibt es keine zweifel.
die nächsten jahre werden zeigen, ob er die mannschaft weiter so gut im griff hat. ich hoffe mit ganzem herzen nicht.

manu hat letztes jahr einen gewinn von 46 millionen Pfund erwirtschaftet. 12 millionen weniger als das jahr davor.
wenn man die dürftigen auftritte in cl und pl bedenkt, ist das doch ein ganzer haufen.

heute 17 uhr gehts im old trafford gegen liverpool. da liverpool nur ein punkt rückstand und 2 spiele weniger hat, ist das schon so eine art vorentscheidung. liverpools siegesserie muss gestoppt werden. nur dann haben sie noch eine gute chance auf den zweiten platz.

beat
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Hab das Spiel heut Live gesehen.
Sehr sehr interessantes Spiel, auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt. Obwohl es in Halbzeit 1 kaum Torraumszenen gab war das Spiel irgendwie doch nicht schlecht.
In Halbzeit 2 war viel mehr Leidenschaft im Spiel und Liverpool hätte durch Cissé in Führung gehen MÜSSEN, doch der trifft das leere Tor nicht. Und dann kam die 90. Minute. Freistoss und dann ist es Ferdinand, der die Kopfballverlängerung reinmacht.
Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber schön, dass Liverpool auch noch verlieren kann. Jetzt ist es zwar noch langweiliger geworden, da Chelsea sich von Liverpool noch weiter absetzen konnte, aber der Kampf um Platz 2 bekommt neue Brisanz. Und das ist gut so, wie ich finde. Der Kampf um Platz 2 wird auf jeden Fall noch ein harter werden, obwohl Liverpool immer noch die besseren Chancen hat, da die 2 Spiele weniger haben als ManU und nur 4 Punkte hinter Manchester sind.
Mal sehen wer's am Ende macht. Fänd es schön, wenn ManU Vize wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich fand das spiel gerade in der ersten halbzeit ziemlich schlecht. beide mannschaften wollten auf keinen fall zurückliegen. was sie auch eindrucksvoll geschafft haben.
manu hatte im mittelfeld einfach nicht die spieler, die man braucht um ein spiel aufzubauen. oshea und giggs in der mitte haben mich sehr enttäuscht.
über fletcher ging kaum was, richardson war bemüht aber kam nix bei raus und evra war für mich eine komplette enttäuschung. ihm gebe ich aber noch den "neuen-bonus". man hat oft gesehen, dass er einfach nicht wusste wo er hinlaufen soll.hat dann aber wenigstens noch den entscheidenden fretistoß rausgeholt. ferdinand mit dem besten spiel, dass ich von ihm bis jetzt gesehen habe - das tor war dann noch ein starker abschluss.
der sieg ist nicht unverdient, aber keinesweges verdient. über eine niederlage oder ein unentschieden hätte sich keiner beschweren können.
chelsea nur 1-1 gg charlton :jubel:
wird zwar dadurch auch nciht spannender, aber trotzdem freut es mich.

beat
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Spiele vom 21.-23. Januar:

West Ham 2 - 1 Fulham (West Ham spielt ne Hammer-Saison)
Chelsea 1 - 1 Charlton (Schön, Charlton scheint zu wissen, wie man Chelsea Punkte abnehmen kann)
Man Utd 1 - 0 Liverpool (Etwas schmeichelhaft. Kein besonders schönes, aber interessantes Spiel. LFC war eigentlich das bessere Team)
Birmingham 5 - 0 Portsmouth (Keine Ahnung, wie Birmingham das geschafft hat. Pompey im Umbruch)
Bolton 2 - 0 Man City (Typisch City, aber Hut ab vor Bolton und "Big Sam" Allardyce)
Everton 1 - 0 Arsenal (Wenn Everton gewinnt, dann 1:0. Arsenal kann man nur zerstören, nicht mit schönem Spiel besiegen - fair enough)
Middlesbrough 2 - 3 Wigan (Wigan ist der Hammer)
Newcastle 0 - 1 Blackburn (Noch eine Niederlage, dann ist Souness weg. Owen zurück nach Liverpool? Nur wenn die ordntlich bezahlen)
Tottenham 0 - 0 Aston Villa (Enttäuschend für die Spurs)
West Brom 0 - 1 Sunderland (Zweiter Sieg erst für Sunderland)

Mein Ausflug zum FC United hat sich gelohnt. 2:1 Sieg gegen Ashton Town vor 3500 Zuschauern (zehn Ligen unter der Premiership). Geile Stimmung.
Beim Abstoß vom Torwart :
"Ooooooooooooooooooooooh... FAT BASTARD...bäääääääääääääääääh (besonders lang)!" Kam echt witzig!
Werd ich wohl öfter mal hingehen.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
die saison für scholes ist wohl vorbei. er hat eine augenkrankheit, die mindestens 3 monate pause verlangt.
das ist ein hammer für ManU. so ein verlust ist nicht zu kompensieren, da jetzt auch noch keane weg ist. oshea hat eindrucksvoll bewiesen, dass er es nicht kann. smith ist noch verletzt und man muss schauen, wie er wieder reinkommt und sonst gibts ja keine großen alternativen.
schade =(

beat

edit: jetzt fällt oshea auch noch 6 wochen wegen rippenprellung aus. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
da möchte ich echt mal wissen was da abgegangen ist. chelsea will ich da gar nix unterstellen, aber Mikel scheint nicht so richtig charakterstark zu sein. ist also kein beinbruch, wenn er nicht zu ManU geht. Soll er zu chelsea gehen und glücklich werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Sehe ich geanauso, aber falls Chelsea den wirklich zur Falschaussage gezwungen bzw. überredet haben soll, dann hätte das schon fast kriminellen Charakter und muss auf jeden Fall bestraft werden. Und da ne Geldstrafe in Chelsea aus der Kaffeekasse gezahlt wird wäre miener Meinung nach eine Sperre für den nationalen Pokal sowie für internationale Wettbewerbe sehr hilfreich den Herren aus London mal zu zeigen, dass sie sich nicht alles erlauben dürfen. Wenn die die Spieler nicht mit ihren Millionen gelockt bekommen, dann müssen sie halt mal zurückstecken. Aber das soll man mal nem Milliardär klarmachen. :D :D :D :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Chelsea hat scheinbar Rekordverluste gemacht, siehe Artikel aus dem Hamburger Abendblatt:

204 Millionen Euro: Chelsea mit Rekordverlust
Englands Meister schreibt rote Zahlen
Von Martin Pütter

LONDON -
Wer nach dem Preis des Erfolges im Fußball fragt, erhielt letzte Woche eine Antwort: 140 Millionen Pfund (204 Millionen Euro). So hoch belief sich der Verlust, den Englands Meister Chelsea im Ende Juni 2005 abgelaufenen Geschäftsjahr erlitten hatte. Mit Roman Abramowitsch als Eigentümer können sich die Londoner aber solche Rekordverluste leisten. Was der Verlust verdeckt, sind seine Entstehung und die Absichten der "Blues" für die Zukunft. Irgendwann will der russische Ölmilliardär, der seit seiner Übernahme über 440 Millionen Pfund in den Club investiert hat (nicht einmal ein Zehntel seines auf 7,5 Milliarden Pfund geschätzten Vermögens) auch ein "return on investment" sehen.

Ein Großteil des Verlustes resultiert aus einmaligen Zahlungen und Abschreibungen. So kostete es die Londoner 25,5 Millionen Pfund, um den Ausrüstervertrag mit Sportartikelhersteller Umbro vorzeitig aufzulösen. Dazu schrieb der Klub die Transfermarktwerte von 13,8 Millionen Pfund für Adrian Mutu und 9 Millionen Pfund nach der Freigabe für Juan Sebastian Veron ab. Nimmt man diese 48,3 Millionen Pfund weg, ist der Verlust nur wenig höher als die 88 Millionen Pfund im Geschäftsjahr 03/04.

Die Gesamtverschuldung Chelseas beträgt 169 Millionen Pfund - damit stehen die Londoner sogar besser da als Manchester United. Seit der Übernahme durch den Amerikaner Malcolm Glazer steckt der einst reichste Klub der Welt mit 265 Millionen Pfund in den roten Zahlen.

Immerhin wurden bei Chelsea die Ausgaben für Spielerlöhne um sechs Prozent gesenkt, für Verpflichtungen wurden nur noch 57,5 Millionen Pfund ausgegeben, verglichen mit 175 Millionen Pfund in Abramowitschs erstem Jahr als Chelsea-Eigentümer. Auch die Zusatzausgaben bei der Verpflichtung neuer Spieler fielen von 175 Millionen Pfund auf 101 Millionen. Ob es sich dabei um Zahlungen an Spieleragenten handle, blieb unklar.

Was die Zahlen auch nicht beinhalten: Chelsea schloß einen Vertrag mit Adidas als Ausrüster ab, der dem Klub über zehn Jahre 100 Millionen Pfund einbringt, und 50 Millionen Pfund kommen vom Elektronikkonzern Samsung als Trikotsponsor hinzu. Und um die Zuschauereinnahmen massiv zu erhöhen, soll Abramowitsch einen ganz großen Schritt wagen: Den Kauf des Earls Court Exhibition Centre, auf dem ein Stadion für bis zu 70 000 Zuschauer errichtet werden soll. Das Gelände kostet 400 Millionen Pfund, finanzieren würde der Russe dies mit dem Verkauf des Stadions Stamford Bridge (42 000 Zuschauer, Marktwert: 500 Millionen Pfund).

erschienen am 31. Januar 2006

Na dann kann man ja nur hoffen, daß Abramowitsch nicht die Lust verliert und sich irgendwann ein teureres Spielzeug kauft...
 
Oben