Erdei hat WBC Cruiserweight Gürtel abgegeben


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.879
Punkte
113
Ort
Dortmund
Sicher ist das man Erdei in eine Klasse geschickt hat in der er körperlich nichts zu suchen hat. Man konnte sich nicht sicher sein das er den Kampf im Cruiser gewinnt. Bei einer Niederlage wäre der Plan sicherlich nicht so aufgegangen wie du schreibst.

Nichts genaues weiß man nicht ;) . Natürlich war diese Aktion schon eine Art Abstellgleis für Erdei, aufgrund der von Dir genannten Gründe. Trotzdem glaube ich, dass Erdei selbst bei einer Niederlage noch eine Art Ausputzer für einen LHW Gürtel hätte sein können. Man hätte die mögliche Niederlage ja auch auf die körperliche Unterlegenheit Erdeis schieben können.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
bei boxrec ist erdei jetzt nach bhop und dawson auf 3 eingepegelt. :clown: gegen jean pascal oder gabriel campillo hat erdei alle chanchen zu gewinnen....aber was, wenn gegen tavoris cloud geht oder er karo murat begegnet ?
Bevor Erdei ins Cruisergewicht ging, waren ja angeblich Titelvereinigungen geplant. Das hat ja schon eine längere Geschichte. Mit Tiozzo plante man, aber der hatte nach seinem Comeback (pausierte wegen Rückenverletzung) keine Lust mehr das LHW-Limit zu bringen.
Mit Green plante man, aber der hatte keine Lust auf die UBP-Optionen und machte erstmal ein kleines Päuschen.
An Garay holte man sich Optionen und stellte Überlegungen an, aber Garay verlor den Gürtel.
Bei Campillo dachte man, man hätte sich vertraglich was gesichert ... aber dem war wohl nicht so.

Spätere Verhandlungen mit Campillo sind auch gescheitert, jener macht nun auch nen Rückkampf gege Shumenov.

Angeblich hat man auch mit Tavoris Cloud verhandelt, bevor dieser - ebenso angeblich - kurzfristig einen Rückzieher gemacht hat.

Von Jean Pascal als möglichen Erdei-Gegner hat man bei UBP nichts verlauten lassen ... aber der zieht in Kanada ein ordentliches Publikum und ist dadurch vielleicht zu teuer. Er ist eher ein Kandidat für Dawson.

Schon vorher, vor Brähmers Justizgeschichte, gab es die Gerüchte/Pläne, dass Erdei nur einmal im CW boxt und dann zurück ins LHW kehrt um Campillo oder Cloud zu fordern.

Chancen hat Erdei gegen viele Boxer. Auch gegen den gewitzten B-Hop, schließlich ist Erdei ja technisch fähig. Die größten Probleme im LHW dürfte ihm wohl ein Dawson liefern.


Jedenfalls dauert es noch eine ganze Weile, bis das Urteil gegen Brähmer rechtskräftig wird oder bis dieser eventuell nur mit Bewährung belastet wird. Bis dahin wird Erdei wohl eher um nen anderen Titel geboxt haben.
Erdei wollte nach eigener Aussage zu diesem Termin nicht boxen.. meiner Erinnerung nach sah er auch nicht kampfbereit aus. Außerdem hat er den WBO-Titel lange genug verwaltet, auch wenn die Motivation hinter der ganzen Geschichte zweifelhaft war, wars für Erdei dennoch eine super Sache..
Soweit ich weiß, war Erdei mit der ihm für einen Kampf gegen Brähmer angeboteten Börse nicht zufrieden.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Chancen hat Erdei gegen viele Boxer. Auch gegen den gewitzten B-Hop, schließlich ist Erdei ja technisch fähig. Die größten Probleme im LHW dürfte ihm wohl ein Dawson liefern.
[...]
Bis dahin wird Erdei wohl eher um nen anderen Titel geboxt haben.
Soweit ich weiß, war Erdei mit der ihm für einen Kampf gegen Brähmer angeboteten Börse nicht zufrieden.

irgend einen sinn muss es ja machen, dass erdei seinen cruiser-titel niederlegt. ubp muss sich einen "knaller" - kampf überlegen, damit das ganze einen sinn macht. aber gegen wen ? jetzt ein hausduell gegen brähmer wäre ganz interessant, aber taktisch unklug, weil dann ein wm-titelträger vor die hunde geht. erdei kann in einem anderen verband den titel holen. aus "zwei mach ein" - daran glaube ich nicht. so blöde ist kein matchmaker - oder will man einen der beiden los werden ?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
jetzt ein hausduell gegen brähmer wäre ganz interessant, aber taktisch unklug, weil dann ein wm-titelträger vor die hunde geht. erdei kann in einem anderen verband den titel holen. aus "zwei mach ein" - daran glaube ich nicht. so blöde ist kein matchmaker - oder will man einen der beiden los werden ?

Das stimmt doch nur, wenn UBP irgendeinen Pauschal-TV-Vertrag ala ZDF hingebastelt bekommt, wo es völlig egal ist, was übertragen wird, solange es sich Weltmeisterschaft nennen darf. Nach allem was wir wissen, ist das sehr unwahrscheinlich. Sonst ist es nämlich nicht blöd, sondern sogar recht clever. Schau dich doch mal im Ausland um, da schicken die Promoter ständig ihre besten Pferde gegeneinander ins Rennen, weil dann der Sieger in der eigenen Familie bleibt. Es ist nämlich völlig egal, wie viele Weltmeister man hat, wenn sich kein Schwein für sie interessiert. Auch in Deutschland bringt der Titel alleine - wie das Beispiel UBP zeigt - erstmal gar nichts. Da Erdei und Brähmer ungefähr gleich viele Zuschauer ziehen, könnte ein Kampf beiden was nützen und den Sieger mit etwas Glück auf eine andere Stufe heben. Das wäre für UBP jedenfalls dringend notwendig, wenn sie im Geschäft bleiben wollen. Aber nach meinem Eindruck ist dort wohl auch keine große Bereitschaft mehr vorhanden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn ich Erdei wäre würde ich jeden boxen, solange er keinen WBO-Belt trägt oder Brähmer heisst.
 

Nochjemand

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Da Erdei und Brähmer ungefähr gleich viele Zuschauer ziehen, könnte ein Kampf beiden was nützen und den Sieger mit etwas Glück auf eine andere Stufe heben. Das wäre für UBP jedenfalls dringend notwendig, wenn sie im Geschäft bleiben wollen. Aber nach meinem Eindruck ist dort wohl auch keine große Bereitschaft mehr vorhanden.
Vielleicht ändert sich die Bereitschaft. Es haben sich ein paar Dinge ergeben, die ja so alle gar nicht vorgesehen waren.
Hauptproblem bei Brähmer ist doch inzwischen, wie man ihn nach dem Urteil vermarkten kann. Ob rechtskräftig oder nicht verurteilt ist in der öffentlichen Wahrnehmung erstmal ziemlich egal. Und das Urteil ist nicht nur Boxethusiasten bekannt. Wäre es also ein großer Verlust für UBP Brähmer durch Erdei abzusägen? Wäre auch ein interessanter Aufmacher für eine andere TV-Anstalt als das ZDF. Zeitlich haut das alles hin....
 
Oben