Erdei hat WBC Cruiserweight Gürtel abgegeben


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die sollen Erdei-Brähmer um den Titel machen. Für Brähmer ein letztes Hurra bevor er in den Knast macht, und Erdei mit einem Sieg Auftrieb bekommen.
Die Promo wäre auch geil, wenn beide einen facettenreicheren Charakter hätten.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
da stellt sich natürlich schon die frage nach dem sinn, der hinter dem ganzen steht. war der ausflug ins cruiser unüberlegt ? was hat das ganze mit brähmer zu tun ? was will erdei denn jetzt machen ?
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
da stellt sich natürlich schon die frage nach dem sinn, der hinter dem ganzen steht. war der ausflug ins cruiser unüberlegt ? was hat das ganze mit brähmer zu tun ? was will erdei denn jetzt machen ?

das Ganze hat insofern was mit Brähmer zu tun, weil Klaupe Erdei hoch ins Cruiser geschickt hat, um für Brähmer den WBO-Gürtel frei zu machen...Da Brähmer aber höchstwahrscheinlich bald hinter Gittern sitzt, wird auch der WBO-Titel wohl wieder frei...
Soweit ich weiß hat Erdei aber von ANfang an gesagt, dass er nicht im Cruiser bleiben möchte, sondern dass es ein einmaliger Ausflug war...insofern wäre er wohl auch wieder ins LHW gegangen, wenn Brähmer Weltmeister bliebe...
Sollte der Gürtel vakant werden, käme ihm das aber sicher nicht ungelegen...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
da stellt sich natürlich schon die frage nach dem sinn, der hinter dem ganzen steht. war der ausflug ins cruiser unüberlegt ? was hat das ganze mit brähmer zu tun ?

Das ist doch nun kein Geheimnis. Erdei ist ins Cruisergewicht gegangen, damit Brähmer kampflos Weltmeister wird, da man bei UBP Angst vor einer Ulrichschen Deklassierung des Aushängeschilds hatte. Das ist doch recht offensichtlich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ja das sieht in der tat danach aus. Aber deklassieren würde Erdei den Brähmer nicht. Würde Erdei nur ganz knapp favorisieren..
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
sowohl das mit dem "platz machen für brähmer", als auch die rückkehr erdeis um den gleichen gürtel wieder zu bekommen, wenn brähmer ne weile nicht boxen kann, ist mir beides zu billig und zu wenig als erklärung. so einfach gestrickt kann man doch gar nicht sein, als das man sowas glaubhaft verkaufen kann.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
sowohl das mit dem "platz machen für brähmer", als auch die rückkehr erdeis um den gleichen gürtel wieder zu bekommen, wenn brähmer ne weile nicht boxen kann, ist mir beides zu billig und zu wenig als erklärung. so einfach gestrickt kann man doch gar nicht sein, als das man sowas glaubhaft verkaufen kann.

:confused:
Es ist doch ganz offensichtlich so. Erdei sitzt ersichtlich kampfbereit am Ring, während Brähmer gegen einen Stallkollegen um den interims-Titel boxt. Dann geht Erdei ins CW boxt aber quasi mit dem gleichen Gewicht wie im LHW und es wird noch während des Kampfes verkündet, dass das nur ne einmalige Sache sei und er danach wieder ins LHW zurückgehen möchte. Die Antwort auf die Frage, warum er denn dann den WBO-LHW-Titel abgelegt hatte, ist doch recht deutlich. Damit Brähmer kampflos einen Titel haben kann. Generell finde ich es jetzt nicht verwerflich, dass UBP zwei ihrer Hauptkämpfer nicht gegeneinander antreten lassen möchte, aber dann soll Brähmer bitteschön um einen der anderen Titel boxen. So war der ursprüngliche Plan, dass Erdei den Titel ablegt, um sich dann bei den anderen Verbänden hintanzustellen. Natürlich kann man so ein Verhalten kaum glaubhaft verkaufen, aber das ist UBP - wie so oft - eben ****** egal. Da wird ja auch gesagt, dass Pavlik als Alkoholiker nicht für eine Titelverteidigung zur Verfügung steht, obwohl er am gleichen Tag seinen Titel in den USA verteidigte.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Das ist doch nun kein Geheimnis. Erdei ist ins Cruisergewicht gegangen, damit Brähmer kampflos Weltmeister wird, da man bei UBP Angst vor einer Ulrichschen Deklassierung des Aushängeschilds hatte. Das ist doch recht offensichtlich.
:thumb: :jubel:

...so einfach gestrickt kann man doch gar nicht sein, als das man sowas glaubhaft verkaufen kann...
Ja uns nicht... aber dem 08-15 ZDF-Zuschauer wird das schon irgendwie untergejubelt werden. Und wenn sich Ploog und von der Groeben zu linguistischen Meisterleistungen hinaufschwingen müssen, aber nichts anderes ist da zu erwarten :wall: (Meine Hoffnung liegt darauf, dass der ZDF-UBP-Vertrag bis zu diesem Duell ausgelaufen ist :kgz:)

Letztlich wurden der breiten Masse ja auch Sato, Sukhotsky, Della Rosa und Konsorten als starke Gegner untergeschoben. Da erübrigt sich eigentlich die Frage nach dem höheren Sinn :belehr:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
sowohl das mit dem "platz machen für brähmer", als auch die rückkehr erdeis um den gleichen gürtel wieder zu bekommen, wenn brähmer ne weile nicht boxen kann, ist mir beides zu billig und zu wenig als erklärung. so einfach gestrickt kann man doch gar nicht sein, als das man sowas glaubhaft verkaufen kann.

Mein Gott Fuchs!
Wie lange...
schaust du boxen?
bist im Forum?
sind die Universum Strategien bekannt?
schon wird im Boxen Mist für Gold verkauft?
Universum wäre es doch schon lieber gewesen wenn Ullrich damal gewonnen hätte, aber er war zu chancenlos um da was zu drehen. Erdei hat seine Aufgaben meist gut erfüllt ohne ein Star zu sein und Top Quoten zu ziehen und er wird auch nicht jünger. Also wird überlegt wie man den Titel bei der WBO weiter sichern kann. Denn bei der WBO hat man gute Kontakte und bekommt meist nicht allzu schwere PV. Dazu wurde dringend ein deutscher WM gesucht, da man dem noch TV Partner ZDF etwas bieten musste. Kurz überlegt ob das Jahrhunderttalent gut genug ist um Erdei zu besiegen, da man schon ein paar mal vom Jahrhunderttalent entäuscht wurde, besonders gegen Veit der auch nur Sprungbrett sein sollte, ist man auf Nr sicher gegangen und Erdei ins Cruiser geschickt. Erdei hat sich im laufe seiner Karriere auch das ein oder andere mal über sein Management beschwert, auch diesmal zeigte er das er damit nicht so einverstanden war. Das er mit 81kg antritt, die meisten LHW haben im Ring mehr, sagt doch alles. Selbst Sdunek hat sich endlich mal negativ zu seinem Management geäussert. Trotzdem wurde das Ding durchgezogen, das Erdei nun um den alten Titel boxt ist doch nicht so unwahrscheinlich.
Man erzählt das Erdei sich nochmal runter gehungert hat und viele kaufen Universum das ab. Nur einige Boxer haben das auch durchschaut und wollen sich nicht wie Erdei verarschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich glaube der Plan sah so aus:

Erdei geht eins höher um Platz für Brähmer zu machen =>
Brähmer wird kampflos Weltmeister =>
Erdei kehrt ins Halbschwer zurück und wird von einem der übrigen Verbände (WBC, WBA, IBF) so hoch gerankt, dass er als Plichtherausforderer um einen andern LHW Gürtel als den WBO Gürtel boxen kann :licht: .

Im Grunde ein guter Plan, jedoch hat Brähmer durch seine Verurteilung nicht ganz mitgespielt. Deshalb sollt Erdei jetzt gegen Brähmer boxen, in meinen Augen eine logische Ansetzung.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
bei boxrec ist erdei jetzt nach bhop und dawson auf 3 eingepegelt. :clown: gegen jean pascal oder gabriel campillo hat erdei alle chanchen zu gewinnen....aber was, wenn gegen tavoris cloud geht oder er karo murat begegnet ?

ist schon alles ein bisschen verrückt im lhw. im april kloppen sich übrigens in las vegas bhop und roy jones jr. - just for a pay day... ich verstehe es nicht. in vegas ist warscheinlich noch nicht angekommen zu sein, wie miserabel jones jr. in sydney gekämft hat.

der zuschauerbeschiss lauert scheinbar überall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Würde diese Ansetzung auch gut finden, aber laut FAZ rechnet Kohl damit, dass es noch zwei Jahre dauert bis Brähmer einsitzt und dann sei Brähmers Karriere sowieso zu Ende. Also wenn man denkt mit Brähmer in diesen zwei Jahren trotz des Verfahrens noch Geld machen zu können, wird es erst mal nicht zu diesem Kampf kommen. Es sei denn ein zukünftiger TV-Partner würde auf einen solchen Kampf drängen. Deshalb glaube ich, dass Erdei eher um einen der anderen Titel kämpfen wird.

Ansonsten ist Erdei vs. Brähmer ein enger Kampf da Erdei nicht mehr so stark wie früher ist. Wenn er aber konditionell auf der Höhe ist, kann er das Ding aber nach Punkten einfahren.

@ jones: gutes posting
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich glaube der Plan sah so aus:

Erdei geht eins höher um Platz für Brähmer zu machen =>
Brähmer wird kampflos Weltmeister =>
Erdei kehrt ins Halbschwer zurück und wird von einem der übrigen Verbände (WBC, WBA, IBF) so hoch gerankt, dass er als Plichtherausforderer um einen andern LHW Gürtel als den WBO Gürtel boxen kann :licht: .

Im Grunde ein guter Plan, jedoch hat Brähmer durch seine Verurteilung nicht ganz mitgespielt. Deshalb sollt Erdei jetzt gegen Brähmer boxen, in meinen Augen eine logische Ansetzung.

Sicher ist das man Erdei in eine Klasse geschickt hat in der er körperlich nichts zu suchen hat. Man konnte sich nicht sicher sein das er den Kampf im Cruiser gewinnt. Bei einer Niederlage wäre der Plan sicherlich nicht so aufgegangen wie du schreibst. Wahrscheinlich hätte man Erdei fallen gelassen, also hat man Erdeis Karriereende für einen deutschen WM in kauf genommen. Plötzlich ist die Situation eine andere und Erdei ist einer der wichtigsten Boxer im Stall, schon kurios was für Geschichten das Leben so schreibt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich glaube der Plan sah so aus:

Erdei geht eins höher um Platz für Brähmer zu machen =>
Brähmer wird kampflos Weltmeister =>
Erdei kehrt ins Halbschwer zurück und wird von einem der übrigen Verbände (WBC, WBA, IBF) so hoch gerankt, dass er als Plichtherausforderer um einen andern LHW Gürtel als den WBO Gürtel boxen kann :licht: .

Im Grunde ein guter Plan, jedoch hat Brähmer durch seine Verurteilung nicht ganz mitgespielt. Deshalb sollt Erdei jetzt gegen Brähmer boxen, in meinen Augen eine logische Ansetzung.

...ja, so könnte es wirklich gewesen sein! IMO ist jetzt auch Erdei - Brähmer sehr logisch, bevor Brähmer (vielleicht) in den Knast einfährt, könnte man diesen Kampf noch kurz einschieben. Das Problem ist dabei nur, dass das ZDF auf einmal "herumzickt". Danach ist Brähmer zwar erstmal "weg", aber selbst wenn er gegen Erdei gewinnt (denke ich zwar nicht, aber man weiss ja nie...) ist der Titel dann "vakant", und Erdei kann mit einem weiteren Kampf gegen die übliche Gegnerschaft leicht wieder "Weltmeister" werden. Insofern wäre dann alles wieder wie vorher ;) Vielleicht sollte Erdei ja auch deswegen seinen Titel im WBC-Cruiser wieder abgeben...um die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
Ich denke bei UBP gibt's gerade einige schlaflose Nächte...bei diesem ganzen Durcheinander (viele Boxer wollen offensichtlich weg, andere sorgen durch ihr Verhalten ausserhalb des Ringes ungewollt für "Aufsehen"...). Da muss man erst mal den Überblick behalten...
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Beim WBC dürfte Erdei ja nun ziemlich hoch geranked werden.. Dawson sucht übrigends noch einen Gegner für Juni um den Interiems Gürtel.. ;)
Naja Erdei wird wohl hierzulande als Hauptkämpfer gebraucht, aber Pascal könnte man evtl schon organisieren.
Brähmer vs Erdei in diesen Zeiten ist doch einfach nur :clown:, nie und nimmer wird der Klaupe das machen.


:confused:
Es ist doch ganz offensichtlich so. Erdei sitzt ersichtlich kampfbereit am Ring, während Brähmer gegen einen Stallkollegen um den interims-Titel boxt.

Erdei wollte nach eigener Aussage zu diesem Termin nicht boxen.. meiner Erinnerung nach sah er auch nicht kampfbereit aus. Außerdem hat er den WBO-Titel lange genug verwaltet, auch wenn die Motivation hinter der ganzen Geschichte zweifelhaft war, wars für Erdei dennoch eine super Sache..

aber was, wenn gegen tavoris cloud geht oder er karo murat begegnet ?

:laugh2:
Murat wird nach Strich und Faden ausgeboxt und 12 Runden lang durch den Ring geprügelt, was soll da sonst sein?
 
Oben