Erfahrungen mit Hit n Move

Cubi

Nachwuchsspieler
Hallo zusammen,

ich liebäugele seit längerem mit einem Sparringsset von Hit n Move. Habe vor allem über den Facesaver Kopfschutz viel gutes gehört/gelesen. Handschuhe gibt es nicht viele Modelle, ich habe die normalen All Day Gloves im Auge (Rosshaar will ich den Leuten nicht antun).

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Marke gemacht und kann berichten?

Hier die Website falls sich jemand ein Bild machen möchte

timeout4u

Bankspieler
Kommt darauf an, für welche Zwecke du genau diese Marke/dieses Set anschaffen willst? Nur aus Gründen der Fitness? Breitensport? Wettkämpfe?
Für Leistungssportler/Wettkämpfer z.B. machen eher die Marken mehr Sinn, die offiziell zugelassen sind oder breite Verwendung in der Praxis finden wie z.B. Adidas, Sting, TopTen etc. Kann manchmal ein kleines Plus sein, wenn man eine bestimmte Marke bereits aus dem Training kennt. Bei Wettkämpfen darf man meist zwar nur z.B. verbandsoffizielle zugelassene Handschuhe vom Veranstalter nutzen, aber das GewohnheitsFeeling einer Marke ist oft ähnlich.
Hit n Move habe ich bei einigen Boxern jetzt schon öfter gesehen und wenig Negatives gehört. Sind aber teurer in der Anschaffung und ob sich der Mehrpreis allein vom praktischen Nutzen lohnt, meiner Meinung nicht unbedingt. Auch, wenn sie sich z.B. leicht anfühlen vom Tragekomfort. Würde trotzdem etwas günstiger gehen, denke ich, doch gänzlich unzufrieden scheint aus meiner Erfahrung bislang keiner mit der Marke zu sein und von meinem Eindruck/meinen Beobachtungen ist die Marke empfehlenswert, wenn man über den Preis hinweg sieht.
Gleiches gilt für den Kopfschutz. Soviel mehr/besseren Schutz/Komfort bietet die Marke nicht unbedingt gegenüber günstigeren Sportmodellen, aber falsch machen tut man damit jetzt nichts.
Persönlich weiß ich auch nicht, was gegen Rosshaar sprechen sollte? Solange die Unzen passen, die Nähte nicht aufgerissen sind, die Füllung ok, die Handschuhe nicht zu alt/zerschlagen/verschlissen sind, tut man den Leuten nichts anderes an als mit Leder, Kunstleder, Schaumstoff usw. Das Material allein ist fürs Boxen/Sparring nicht entscheidend. Und wer Rosshaar-Handschuhe nur deswegen kauft, weil er meint, dass die Schlagkraft grösser ist und er mehr Schaden damit anrichten kann: der hat den Sinn vom Sparring nicht so richtig verstanden bzw. der knallt ohne Rosshaar genauso "hirnlos" rein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben