Ermal Hadribeaj vs. Younes Zarraa | Universum Boxing Night 13 | 07.09.2024 in der Motorworld Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metro5827

Bankspieler
Screenshot_2024-07-25-02-57-55-91_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg

So die EM in Deutschland ist vorbei, bedeutet wir können uns so langsam mal wieder uns alle auf das wesentliche konzentrieren, nämlich zu unserer alten Dame dem Boxen! Am 7 September kommt es zum Match zwischen Ermal Hadribeaj und Younes Zarra um Hadribeajs wbc international super welterweight title

Hadribeaj nr 15 top mann gegen das deutsche top prospect schlecht hin ist ein interessantes matchup wie ich finde.
Eig hätte es schon im mai stattfinden sollen, aber aufgrund einer gebrochenen Hand Hadribeajs seite aus musste der kampf ausfallen und wurde verschoben. Laut beiden parteien war eig ende des jahres also november/dezember die rede aber anscheinend verlief der heilungsprozess so gut, dass schon anfang september der kampf stattfinden kann.

Wiedermal ist die Motor world in Köln die adresse nachdem sowohl anfang des jahres als auch im mai die veranstalteten events wirklich gut verliefen.

Ich empfand die 3/4 universum events durchaus interessant, unterhaltsam und spannend anzusehen. Auch wenn es hier und da mal etwas besser organisiert werden könnte
Aber ich finds gut dass die wieder aufs herkömmliche Boxen mit top akteuren und deutschen vertretern agieren statt mit cringen influencer events.

Dieser kampf ist eine empfehlung besonders fürs deutsche boxen da dies nicht nur sportlich mit einem wichtigen Titel + ruhm und geld für den sieger aus diesem hochbedeutsamen kampf zelebriert werden kann mit deutscher beteiligung, sondern auch höchstwahrscheinlich wieder gratis auf youtube zu sehen sein wird. Also kann man da mal vorbeischnuppern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metro5827

Bankspieler
Bisschen Werbung kann für nationale Events nicht schaden.
Es gibt übrigens auf Instagram eine Event-Gruppe, die Neuigkeiten und Videos konstant zum Event posten wird.
Dort findet man auch schon die Kämpfer auf der Undercard.

Anhang anzeigen 49555
interessant das wusste ich gar nicht. scheint aufjedenfall ein vielversprechendes event zu werden.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nachdem etwas Ernüchterung beim Aliev-Kampf aufkam... legt Universum jedoch gut nach.

453049454_18095112841446616_6166046968781343850_n.jpg

Kiydin möchte es scheinbar nochmal wissen und steigt in das Cruisergewicht ab :eek: Brito war ein solider italienischer Amateur und hat seine Profikarriere in Übersee vorangetrieben. Er steht nach 2 Siegen in den USA aktuell bei 5-0. Zuletzt wog er 99,4 KG ein, was in Kiydins Sphäre liegt, soll aber 1,95m messen.

Nun boxen die beide im Cruisergewicht, oder ist eigentlich das Bridgerweight gemeint? Ich weiß es nicht, aber die Paarung liest sich ganz interessant soweit :)

PS: Verdacht bestätigt, es ist doch das Bridgerweight geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das Event ist auf Boxrec inzwischen eingetragen.

Gemäß der Angaben wird Serkay Cömert auf den zähen Australier Tej Pratap Singh treffen. Singh ist alt, hat aber gute Siege im Rekord und dürfte ein knackiger Gegner werden. Die Paarung ist ansprechend.

Luka Plantic wird ebenfalls dabei sein und einen WBC-Titelkampf bestreiten. Plantic ist schon in den Top 10 der WBC und verspricht natürlich Qualität, was toll ist.

Fabian Thiemke erhält beim Comeback einen Ukrainer, der sich wohl einen engeren Kampf mit Artur Reis lieferte. Da gab ein Punktrichter gar 2 Runden an Ospinnikov. Das ist sicherlich auch ein ordentlicher Kampf.

Malencias Gegner ist off, er bekommt einen neuen. Ebenfalls ist der lahme Gegner von Aliev nicht eingetragen bei Boxrec, vielleicht ändert sich da ja hoffentlich auch noch etwas :saint:

1-2 gute Kämpfe könnte die Card noch gebrauchen, dann ist sie imho mehr als ordentlich. Zudem ist noch Kebdani drauf, der eigentlich nur in engen Kämpfen steht.

Ich hätte zwar schon Lust vielleicht das Event zu schauen, leider bin ich am 7. September schon auf einem anderen Event. :(

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ihr könnt euch alle auf einen brutalen Kampf gefasst machen. Es wird eine Bombenstimmung in der Halle sein. Es wird ein super Kampf, das wird ein Augenschmaus für jeden, der vor Ort sein wird oder es im Livestream verfolgt. Ich hoffe, den Ring als Sieger zu verlassen. Ihr werdet nichts falsch machen, wenn ihr in die Halle kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben