Ernährungspläne


Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Wie wir alle wissen wird das Wetter langsam wieder besser und die Streetballleagues eröffnen! Nun meine Frage: Wie sieht eure Tagesplan aus was Essen und Trinken angeht?
Also ich fange mal an:
Ich versuche sehr viel Wasser zu trinken. Ist einfach Grundstein für alles!
Hierzu trinke ich mindestens täglich eine 1,5 Liter Flasche Vittel.
Dazu trinke ich Vital 3 Multivitaminsaft, der pro 0,7 L Flasche den 3-fachen Tagesbedarf an Vitaminen deckt.
Oft trinke ich auch ein wenig Grünen Tee, aber Limos etc trinke ich eigentlich fast nie!
Zum Essen: Hier schwankt es bei mir sehr!
Ich versuche viel Salat zu Essen und esse selten Fast Food oder ähnliche Fett-Kalorienbomben! Eigentlich fast nie! Höchstens 1 Mal pro Monat!
Ich esse oft und gern Nudeln und morgens gibts Brot!
Normalerweise esse ich nach 18 Uhr nichts mehr, falls ich doch Heisshunger bekomme fress ich mal ne Paprika oder sogar n Butterbrot ohne Butter hehe...
Mein einziges Problem: Milchwaren und Süßigkeiten! Verdammt leudz i love this stuff! Meist gönne ich mir schon morgens nachm Aufstehen n Stück Kuchen oder einen Pudding, n Hörnchen etc....Ich kanns einfach net lassen...

So....thats it! Wie siehts bei euch aus? Was sind eure Schwachstellen und falls jemand Tipps hat und sich auskennt mit Ernährung kann er ja mal paar Posts beisteuern, welche Dinge man vermeiden sollte usw...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Essen tue ich alles was schmeckt.
Trinken tue fast nur Apfelschorle.
Ist einfach am besten gegen Durst, finde ich.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
haha wie geil *lol*
n ernährungsplan haha, sowas von hirnrissig :D :D :D :D ... da kann ich ja nur noch lachen. meinst du durch richtige ernährung schafst du es in die nba oder sonst wohin? da gehört talent dazu.
ich esse was mir passt ich trinke was mir passt und ich geh schlafen wanns mir passt! punkt aus amen ende!! :idiot: vögel :D
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
<boi> schrieb:
haha wie geil *lol*
n ernährungsplan haha, sowas von hirnrissig :D :D :D :D ... da kann ich ja nur noch lachen. meinst du durch richtige ernährung schafst du es in die nba oder sonst wohin? da gehört talent dazu.
ich esse was mir passt ich trinke was mir passt und ich geh schlafen wanns mir passt! punkt aus amen ende!! :idiot: vögel :D


Ernährungspläne sind schon recht sinnvoll und das sollte man ihnen auch nicht abschreiben! Aber Leute die sich in solchen Themen nicht ein bisschen auskennen, sollte man wohl auch keine vernünftige Anwort erwarten, nicht wahr <boi>? :rolleyes:
 

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
alta, fang an zu leben! du machst dir zu viel gedanken über belangloses. heute ist du vitamin, morgen überfährt dich auto. "smoke somethin, drink somethin" wie es ras kass ausdrücken würde. Ich will dich ja zu nix verleiten, aber sich gesund zu ernähren bringt in dieser zeit nicht mehr so viel. und was willst du überhaupt damit erreichen? NBA? 1. Liga? Profi? frag mal divac was das mit dem ernährungsplan zu tun hat.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
bei mir ist es himmel und hölle, außer wasser, apfelschorle und Tee (Schwarz, Grün, Camille) trink ich nichts (ok ab und zu so ein bis zwei mal im monat cola oder so), ich esse sehr proteinhaltige Sachen (viel Fleisch, noch mehr Milchprodukte) und gemüse und Obst, aber ich versau es mir wenn ich viel mit Sahne esse, oder was fettiges wie bratkartoffeln, pizza, Chips oder so, aber es hält sich im gleichgewicht weswegen ich auch voll zufrieden mit meiner ernährung bin, jedes Extrem ist schädlich, sowohl als vegetarier als auch als amerikaner :D , also schön im gleichgewicht bleiben (Ps: 61 kg bei 178cm ist echt nicht viel ;) )
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
ich trink Eistee und esse Pizza, denn wenns mir schmeckt bin ich auch aufm Spielfeld motivierter.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
High_Octane schrieb:
Ernährungspläne sind schon recht sinnvoll und das sollte man ihnen auch nicht abschreiben! Aber Leute die sich in solchen Themen nicht ein bisschen auskennen, sollte man wohl auch keine vernünftige Anwort erwarten, nicht wahr <boi>? :rolleyes:

ich hab nicht gesagt das es nichts bringt aber es wird ihm nix bringen. es bringt in sofern was wenn du dadurch ne chance auf gut bezahlten profi basketball und n haufen schotter hast. aber so schneidet die *******e des genussvolle und geile leben doch nur ein. wie war das? butterbrot ohne butter .... nur wasser <----wie heftig *******e is das? :)

lieber ma guat fast food neighaut und ne cola getrunken. schadet nämlich auch nich :) ... zumindest mir nich und ich leb so gut wie nur davon
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Ich kann auch essen was ich will, ich nehme nicht zu und nehme nicht ab und ich fühl mich auch nicht besser wenn ich mich gesund ernähre... also ich würde ja gerne zunehmen kann ich aber nicht, lass mich aber auch nicht von irgend welchen spasts wegschieben weil ich relativ muskulös bin :thumb: ess was du willst solange es sich in grenzen hält :belehr: :jubel:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Achn Quatsch, man kann auch grenzenlos fressen- man muss sich dann eben nur mehr bewegen. Und das ganze Gelaber von ausgewogener Ernährung ist sowieso nur Hokuspokus. Bsp:

Pizza enthält
- Kohlenhydrate
- Eiweiße
- Fette
- Vitamine

was will man mehr?
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Mal ganz allgemein, sich sorgen zu machen was man denn essen sollte macht erst sinn wenn du vernüfntig trainierst. Essen ist zwar wichtig aber essen allein wird's wohl kaum richten.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich ess auch immer was mir grad passt. morgens aber meist müsli weil ich allein bin und ich zu fau bin mir was gescheites zu machen, zumindest in den ferien. und vor dem spielen nehm ich ab und zu mal nen power bar von meiner schwester (ist leistungssportlerin). dann kann ich eigentlich fast durchspielen. aber auch nur manchmal. ich trink lieber viel und es, wenn ich grad nich spiele schokolade. bringt auch was da es zucker enthält
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
MJ (operiert) schrieb:
alta, fang an zu leben! du machst dir zu viel gedanken über belangloses. heute ist du vitamin, morgen überfährt dich auto. "smoke somethin, drink somethin" wie es ras kass ausdrücken würde. Ich will dich ja zu nix verleiten, aber sich gesund zu ernähren bringt in dieser zeit nicht mehr so viel. und was willst du überhaupt damit erreichen? NBA? 1. Liga? Profi? frag mal divac was das mit dem ernährungsplan zu tun hat.
ey junge bist du eigentlich behindert?
hab ich irgendwas von dem geschrieben was du da sagst? ist es verboten sich fit zu halten? hat doch nix mit basketball zu tun...ich mache das einfach weil ich mich fit fühlen will...ich halte mich doch net dran wie ein streber an den lehrplan..was denkst du?
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
<boi> schrieb:
ich hab nicht gesagt das es nichts bringt aber es wird ihm nix bringen. es bringt in sofern was wenn du dadurch ne chance auf gut bezahlten profi basketball und n haufen schotter hast. aber so schneidet die *******e des genussvolle und geile leben doch nur ein. wie war das? butterbrot ohne butter .... nur wasser <----wie heftig *******e is das? :)

lieber ma guat fast food neighaut und ne cola getrunken. schadet nämlich auch nich :) ... zumindest mir nich und ich leb so gut wie nur davon
und du bist auch nicht viel schlauer, sorry....wie alt bist du?
 

-m9-

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Fantastico-Ville
Kebab. Pizza. Margherita mit Kebab. Apfelstreuselkuchen. Marillenroulade. Riesenbaguette mit extra Mayonaise. Schnitzelbuzrger. Fleisch. Floasch. Grillen. Bier. Viel Bier :) Schinkenkästetoast. Thunfischnudeln. Thunfischatoast. Eistee, gspritzter Apfelsaft

ja...zur ausgewognenen Ernährung gehört das alles
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
-m9- schrieb:
Kebab. Pizza. Margherita mit Kebab. Apfelstreuselkuchen. Marillenroulade. Riesenbaguette mit extra Mayonaise. Schnitzelbuzrger. Fleisch. Floasch. Grillen. Bier. Viel Bier :) Schinkenkästetoast. Thunfischnudeln. Thunfischatoast. Eistee, gspritzter Apfelsaft

ja...zur ausgewognenen Ernährung gehört das alles
hast mir hunger gemacht...mache mir was gutes..oh nooo nach 18 uhr...gott oh gott....somit komme ich wohl nicht in die nba...mist aber auch
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was esse und trinke ich so um fit zu bleiben ????????

Gute Frage : ich versuche möglichst viel Salat und Gemüse in meinen "Ernährungsplan" reinzubringen. Ansonsten achte ich darauf nicht zu fettiges Fleisch mit einzubauen (also Pute, Huhn).

Bei den Getränken tendiere ich hauptsächlich zu Wasser, oder dann Apfelschorle, 1/2 Liter Milch (Becel) , ansonsten wenn ich es süß und klebrig will ne Cola light Lemon oder nen Fruchtsaft.

Mein Lieblingssaft ist Karotten-Orangen-Saft.

Zu den Leuchten die sich vorher über das Thema entsprechend ausgelassen haben :

Klar sind Pizza, Kebap , Bier, Wein, Alkopops auch ne Art sich zu ernähren, aber was spricht dagegen wenn man sich gesund ernähren will. Mit 14 hab ich auch noch jeden Mist gefuttert und gesoffen, aber irgendwann wenn man älter wird (und das werdet auch IHR), macht sich eine ungesunde Ernährung schneller bemerkbar. Das hat nichts damit zu tun, das ich wenn ich jetzt gesund esse und trinke in mir Hoffnungen aufkei´men lässt das ich in die NBA komme (in meinem Alter eher unwahrscheinlich) oder plötzlich zum Dunktier werde (den Traum hab ich auch schon verworfen, im Gegensatz zum Squinter der noch darauf hin trainiert).
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
^^^danke!
es geht ja auch darum dass man sich meist einfach fitter fühlt, auch wenn man keine bewegung hat! man fühlt sich vitaler!

noch eine anmerkung zu den 'leuchten' lol: ich hatte als säugling anemie und diese droht mich ein leben lang zu verfolgen, d.h. ich muss darauf achten, dass ich nicht zu wenig vitamine esse und mich allgemein um mich selbst kümmer. könnt es ja mal bei google nachschlagen.
 

MJ (operiert)

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
ey since99, ich bin nich behindert.
(in deinem fall würd ich das eh nicht zu irgendwelchen leuten sagen)
fühlst dich gleich angegriffen oder was? - Vorsicht ich könnt n boy in da hood sein, der dir ne cola serviert.
S.A.D. wennst woast wos i moan, punk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben