Errol Spence nach Autounfall in Lebensgefahr


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ob spence den crash nun angeschnallt genauso "unbeschadet" überstanden hätte, weiß kein mensch.
Nein, es weiß aber auch kein Mensch, ob er "unangeschnallt" in diesem Fall nicht einfach nur verdammtes Glück hatte, wenn es bei den Schnittverletzungen im Gesicht bleibt.
Insofern bleibt beides pure Spekulation.
Wenn Du Dich nicht anschnallst, fliegst Du i.d.R. erst mal mit dem Kopf voraus durch eine dicke Glasscheibe... einige sind danach blind für den Rest ihres Lebens. Oder Schädel-Hirn Trauma, siehe Michael Schumacher. Das ist natürlich die weitaus bessere Option.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
weil ihm wahrscheinlich genau dieses nicht angeschnallt sein, das leben gerettet hat.

Du lässt dich da offenbar etwas von dem spektakulären Überschlag und dem zerlegten Heck des Ferraris täuschen. Es gab keinen bösen Einschlag in die Fahrgastzelle. Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, daß er angeschnallt den Unfall komplett unversehrt überstanden hätte, als das von dir behauptete Gegenteil.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
:rolleyes:

dann nenne ihn halt errol 'urban myth' spence. was du für moderne mythen hältst, ist hier doch offensichtliche realität. ob spence den crash nun angeschnallt genauso "unbeschadet" überstanden hätte, weiß kein mensch. von daher schien mir der spruch vom brummsel "wer sich nicht anschnallt ist selber schuld" eben völlig unangebracht. weil ihm wahrscheinlich genau dieses nicht angeschnallt sein, das leben gerettet hat.
aber klar, mit gurt wäre er wahrscheinlich cool ausgestiegen und hätte freundlich in die camera gewinkt.

wie gesagt, kein statement fürs das weglassen des gurtes, weil wie beschrieben, dieser in den meisten fällen mehr sicherheit bietet. ich wollte einfach nur mein HÄÄ im kopf zum ausdruck bringen, als brummsel meinte, "selbst schuld". dass er das in wirklichkeit dann anders meinte, ist ja was anderes.

Und das weißt du woher? Woher nimmst du die Sicherheit das er mit Gurt nicht viel weniger Verletzungen hätte? Es ist einfach dumm ohne Gurt zu fahren - noch dümmer ist es nur das auch noch zu Rechtfertigen und am Ende sitzt einer im Auto und schnallt sich nicht an, weil das kann ja Leben retten. Damit qualifizierst dich höchstens für den Darwin-Award, sonst aber auch für gar nichts.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du lässt dich da offenbar etwas von dem spektakulären Überschlag und dem zerlegten Heck des Ferraris täuschen. Es gab keinen bösen Einschlag in die Fahrgastzelle. Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, daß er angeschnallt den Unfall komplett unversehrt überstanden hätte, als das von dir behauptete Gegenteil.


Das ist doch Quatsch.
Selbst bei all der Technik in diesen Supersportwagen ist die Wahrscheinlichkeit so einen Crash nahezu unbeschadet zu überstehen, bei nahezu 0.
Spence hatte einfach nur das Glück, dass er am Anfang des Unfalls aus dem Wagen geschleudert wurde, weil er nicht angeschnallt war. Das hat ihn wahrscheinlich das Leben gerettet oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor größeren Verletzungen bewahrt.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Bullshit. Da passiert dir angeschnallt nix.

Da wir alle das genaue Szenario nicht beurteilen können, bleiben doch nur Spekulationen.
Wenn sich z.B. was von vorne in den Wagen bohrt würde der Fahrer "aufgespießt" werden. Es gibt so viele mögliche Szenarien.
Letztlich kann man einfach froh sein wenn nichts noch schlimmeres Ihm oder anderen passiert ist. Das ist das beste daran.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Die Fahrgastzelle sieht doch nach dem Crash noch ziemlich takko aus. Was will man sich da tun? Kohlefaserchassis, Airbag und Gurt, so schlimm wird das ohne harten Einschlag nicht.
Flieg man bei dem Tempo aus der Karre, ist man schnell Gemüse, wenn man schlecht landet, oder der Wagen einen noch trifft.
Hier von Glück des nicht angeschnallt seins zu sprechen ist völlig absurd.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mein Ex-Chef z.b hat zwei Unfälle überlebt weil er NICHT angeschnallt war. Einmal wurde er aus dem Auto geschleudert und wachte im Straßengraben auf, das Auto lag ettliche Meter zerlegt an/in einem Baum.

In der regel hilft einem der Gurt, doch in solchen Fällen gehts auch anders rum.. Glück im Unglück
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Es kann schon Einzelfälle geben wo es sogar gut ist das man nicht angeschnallt war, aber statistisch gesehen bringt anschnallen extrem viel und die Chance zu überleben ist in den meisten Fällen wesentlich besser
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Mein Ex-Chef z.b hat zwei Unfälle überlebt weil er NICHT angeschnallt war. Einmal wurde er aus dem Auto geschleudert und wachte im Straßengraben auf, das Auto lag ettliche Meter zerlegt an/in einem Baum.

In der regel hilft einem der Gurt, doch in solchen Fällen gehts auch anders rum.. Glück im Unglück

Das einzige was ich deinem Ex-Chef raten würde, ist den Führerschein für immer abzugeben. Wer sich zwei mal in solche Situationen bringt und in beiden Fällen auch noch unangeschnallt ist, gehört nicht auf die Straße 😉
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das einzige was ich deinem Ex-Chef raten würde, ist den Führerschein für immer abzugeben. Wer sich zwei mal in solche Situationen bringt und in beiden Fällen auch noch unangeschnallt ist, gehört nicht auf die Straße 😉


Der lebt nicht mehr. Aber nicht die Unfälle brachten ihn ins Grab sondern vermutlich der Alk. Der war das Paradebeispiel das Genie und Wahnsinn ganz dich beisammen liegen. Saß besoffen auf dem Klo und schlief, als ihn ein Mitarbeiter rief, er wäre mit seiner Rede dran, hielt er diese vor dem Vorstand gewisser Banken und niemand in dem Raum bemerkte wie voll der war. Wenn ich am WE Abends mit meinen Jungs auf Tour ging, saß der um 23 Uhr noch Büro. Arbeit war für den alles, Frau, Kinder kamen an der 2. oder eher 3. stelle. An Betriebsausflügen kam der morgens um 7 mit ner Palette Bier an... Den Führerschein bekam der auch nie wieder.. bzw. er hats erst garnicht versucht was für die Gesellschaft sicher besser war.

Über diesen Typ könnte ich Wochenlang erzählen ohne mich zu wiederholen. Einer der schrägsten Menschen die ich je kennenlernte und dazu das größte allgemeinwissen was mir je unterkam. Der wusste einfach alles.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
War wohl noch besoffen:

Nach seinem Horror-Crash in der vergangenen Woche im heimischen Dallas, erwartet Errol Spence Jr. offenbar ein juristisches Nachspiel. Der 29-jährige Weltergewichts-Champion muss sich wohl bald wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht verantworten.

 
T

thebody

Guest
der hätte auch jemanden töten können , wenn er so besoffen war .
Iam sorry Guys , hält mich für einen Widerling oder sonst etwas , aber bei sowas ist mein mitleid bei Spence bei 0,00 %
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Für sowas sollte man in den Knast!
Crawford soll ihn dumm und dämlich schlagen und die Richter ihn die paar Millionen zu viel wegnehmen, dafür das was er geschrottet hat aufbauen und paar Ampeln mehr bauen, oder paar Strasenpolizisten mehr einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Mein Ex-Chef z.b hat zwei Unfälle überlebt weil er NICHT angeschnallt war. Einmal wurde er aus dem Auto geschleudert und wachte im Straßengraben auf, das Auto lag ettliche Meter zerlegt an/in einem Baum.

In der regel hilft einem der Gurt, doch in solchen Fällen gehts auch anders rum.. Glück im Unglück

Klingt ehrlich gesagt nach einer ziemlichen Schwätzer Story, sorry. Er wachte also im Straßengraben auf, während das Auto zerlegt an einerm Baum lag....... Ich will nicht sagen, dass es physikalisch unmöglich ist, aber es klingt stark nach der typischen Verdrängungsstory, um von seiner eigentlichen Schuld abzulenken.

Vor allen Dingen, dass er auch noch behauptet hat, gleich zweimal dadurch gerettet worden zu sein. Was ist denn bei dem anderen Unfall passiert? Er ist in einer Baumkrone weich in einem Storchenest aufgewacht, während sein Wagen vom Baum zerteilt, geschreddert & danach ausgebrannt ist?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Klingt ehrlich gesagt nach einer ziemlichen Schwätzer Story, sorry. Er wachte also im Straßengraben auf, während das Auto zerlegt an einerm Baum lag....... Ich will nicht sagen, dass es physikalisch unmöglich ist, aber es klingt stark nach der typischen Verdrängungsstory, um von seiner eigentlichen Schuld abzulenken.

Vor allen Dingen, dass er auch noch behauptet hat, gleich zweimal dadurch gerettet worden zu sein. Was ist denn bei dem anderen Unfall passiert? Er ist in einer Baumkrone weich in einem Storchenest aufgewacht, während sein Wagen vom Baum zerteilt, geschreddert & danach ausgebrannt ist?

Dein Name is Programm was?

Das spielte sich in den späten 80er Jahren ab, die Aktion kenne ich zum einen von meinem Vater und zum zweiten von ihm selbst. Freitag nachmittags 16 Uhr wurden in der Firma die Gläser ausgepackt und getrunken. Wenn er nen guten Tag hatte und man ihn ansprach fing er dann ab und an mal an auszupacken (und da gabs viel viel mehr). Der war damals über 60, hatte über 50 Eigentumswohnungen (Wohnungsbaugesellschaft falls du das auch anzweifelst) und war in der Branche einer der angesehensten Typen überhaupt. Dazu alles andere als ein Plauderer und dummschwätzer. Zum einen weil ers nicht nötig hatte zum zweiten machte er keinen Heel draus seine Fehler zuzugeben. Ja ich glaube davon jedes einzelne Wort was aus seinem Mund kam. Meinen Vater kenne ich hingegen weitaus länger und viel besser und das der mir kein dummes Zeug erzählt, verwette ich Haus und Hof!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Wir mussten damals unseren Prof auch mal davon abhalten nach einer wissenschaftlichen Tagung getankt nach Hause zu fahren. Der hatte einige Gläser wein getrunken und hat dann davon erzählt das das damals auf dem Land völlig normal war und das er das locker noch könne. Er war jetzt nicht wirklich dicht, aber schon gut angeheitert, ließ sich aber zum Glück davon abbringen.
 
Oben