Errol Spence vs. Mikey Garcia, 16.03.2019, Arlington, USA


Wer gewinnt wie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
@JabAndGrab hat's in der Gerüchteküche aufmerksam gemacht. Ich denke der Kampf ist threadwürdig, darum eröffne ich mal hier.
Der Kampf wurde noch nicht offiziell verkündet, aber wenn der Vogel Mike Coppinger eine Info seitens PBC hat, ist das eigentlich immer niet- und nagelfest.

Mikey ist ein glasklarer Pound for Pound Boxer. Ein Boxer-Puncher mit top 'fundamentals', ein unglaubliches Timing und Präzision, sowie richtig Power! Obwohl Mikey bereit schon im Halbweltergewicht kämpfte, ist der Sprung ins Welter dennoch riesig.
Mikey hat schon lange von den grossen Herausforderungen gesprochen, die dann nie kamen. Sehr kalkuliert war seine Gegnerwahl. Ist Spence nun zu viel des Guten?

Spence hat bisher noch nicht allzu viel Gutes geboxt, gehört aber alleine vom 'eye-test' her bereits zu den besten Boxern der Welt. Der Pressure-Fighter mit ausgefeilter Technik ist auch ein Klasse Body-Puncher. Dazu ist er im Weltergewicht ein ziemlicher Brocken.
Wie will Mikey diese methodische Zerstörungsmachine aufhalten?

Auf twitter und Co. beschweren sich viele über den Kampf.
Ich liebe ihn!
Ja, Spence ist physisch enorm überlegen, aber Mikey besitzt mehr 'tools' ihn zu besiegen als alle andere Weltergewichtler die nicht Crawford heissen IMO.

Wie gefällt euch den Kampf?
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
Von den Namen ein super Kampf, sportlich gesehen zumindest ein guter!

Garcia ist viel erfahrener auf großer Bühne und hat ein riesiges Skillset, aber physisch verstehe ich schon warum einige Leute hier ein Mismatch sehen (wollen).

Da Spence es liebt zu kontrollieren und tendenziell eher gerne nach vorn geht, Mikey aber auch ein brillanter Konterboxer ist, könnte das verdammt interessant werden!
Wenn es bei Spence ein Fragezeichen gibt, sind es seine Nehmerfähigkeiten, und ich habe keinen Zweifel daran dass er einige harte Treffer abbekommt.

Andererseits bin ich mir sicher, dass Garcia bei einem Volltreffer von Spence tauchen geht.

Ich hätte mir für die Karriere von Spence Crawford gewünscht, kann aber mit Garcia gut leben, da Thurman nicht kann/will und die andere Alternative ein Hochgehen ins MW gewesen wäre. Dafür ist es bei Spence imho aber noch zu früh.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
das wäre ein geiler kampf, würde momentan zu spence late TKO tendieren, aber mikey ist nicht zu unterschätzen und PFP top 5-8.:thumb:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Ich sehe hier auch ganz klar Spence vorne.
Trotzdem würde ich mich über diese Ansetzung freuen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wie soll mein lieblings banditengesicht das hinbekommen?
Spence ist physisch ehr ein LMW und hat dazu auch die reach und den frame.....

Für mich echt eine himmelfahr'zzzkomando.....wenn spence wenigstens ein dummer haudrauf wäre .Dann würde man evtl.geneigt sein das der konterboxer ihn hier und da mal saftig abfangen tut.....aber nein.....

Sollte garcia das schaffen ,so wäre dies für mich ein upset sondergleichen.

Aktuell 85-15 für spence
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
da geht mikey aber ein gewaltiges risiko ein. ich rede nicht davon gegen einen stärkeren zu verlieren, was immer passieren kann. ich rede davon, dass er gegen einen deutlich größeren mann in den ring steigt, der ähnlich wie golovkin ein methodischer zerstörer ist. ihn könnte das gleiche schicksal ereilen wie ein kell brook, als dieser gegen ggg in den ring stieg. danach war er nie mehr derselbe. garcia ist ein klasse boxer, aber doch recht geradlinig in seinen aktionen. spence ist, wie gesagt, ein methodischer puncher. glaube, schlechte matchups sind für ihn unkonventionelle boxer a la thurman oder crawford. aber keine boxer der marke mikey garcia, der kleiner ist und recht geradlinig boxt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
da geht mikey aber ein gewaltiges risiko ein. ich rede nicht davon gegen einen stärkeren zu verlieren, was immer passieren kann. ich rede davon, dass er gegen einen deutlich größeren mann in den ring steigt, der ähnlich wie golovkin ein methodischer zerstörer ist. ihn könnte das gleiche schicksal ereilen wie ein kell brook, als dieser gegen ggg in den ring stieg. danach war er nie mehr derselbe. garcia ist ein klasse boxer, aber doch recht geradlinig in seinen aktionen. spence ist, wie gesagt, ein methodischer puncher. glaube, schlechte matchups sind für ihn unkonventionelle boxer a la thurman oder crawford. aber keine boxer der marke mikey garcia, der kleiner ist und recht geradlinig boxt.

Sehe ich ähnlich.

Ich rechne aber auch damit, dass ihn Robert Garcia früh raus nehmen wird, wenn es für Mikey 'heiss' wird.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
Der Kampf findet am 16.03.2019 im AT&T Stadion in Texas statt. (ca. 100.000 Plätze )
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich hab mich zwar schon häufiger darüber beschwert, dass bezüglich der Showdowns zwischen Lomachenko, Garcia, Crawford, Spence Jr und Thurman endlich mal was vorwärts gehen muss. Beim Blick auf die Konstellation von 135 lbs bis 147 lbs ist diese Kampfpaarung aber wohl so ziemlich eine der ungünstigsten.

Lomachenko vs Garcia/Crawford, Garcia vs Crawford, Spence Jr vs Crawford/Thurman, Crawford vs Thurman - Das sind die Kämpfe, die ich sehen möchte. Als ehemaliger 135er-Boxer braucht Garcia aber nicht Spence Jr boxen - Der ist selbst für einen 147er noch ziemlich bullig und könnte wohl auch @154 lbs boxen. Dann lieber Lomachenko vs Crawford! Da hält sich der physische Unterschied eher noch im Rahmen und ist Lomachenko durch seine absolute Dominanz @135 lbs auch 'zumutbar'.

Ich sehe nicht wie Garcia hier gewinnen will. Selbst wenn er Spence Jr erfolgreich lesen und kontern könnte, was bei Spence's Fähigkeiten schon leichter gesagt als getan ist, wird er von Spence, ähnlich wie Brook, einfach physisch aus dem Kampf 'gedrückt'. TKO für Spence nach 6-8 Runden! Garcia ist einfach zu klein für Spence!

Guter Kampf - Aber eben auch einer, durch den interessantere Kämpfe wegfallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Mein Gott,
Garcia meint es wirklich ernst und boxt den wirklich.

Der Kampf geht keine 6 Runden.

100 % Himmelfahrtskommando
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Gegen Lomachenko wäre es ein angemesseneres und prestigeträchtigeres Duell gewesen. So bleibt es möglicherweise bei einem ambitionierten Versuch in der »Gewichtsklassenrallye«.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Wie kommt ein Team dazu, ein sehr gutes Pferd in ein derartiges Himmelfahrtskommando zu schicken?
Das kann ich seitens Team Garcia in keinster Weise nachvollziehen .
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Wie kommt ein Team dazu, ein sehr gutes Pferd in ein derartiges Himmelfahrtskommando zu schicken?
Das kann ich seitens Team Garcia in keinster Weise nachvollziehen .

Angeblich war das wirklich Mikey's Wunsch und er bestand darauf.
Robert Garcia war gegen den Spence Kampf, aber respektierte seinen Wunsch (habe ich in einem Chris Mannix Podcast gehört).
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gegen Lomachenko wäre es ein angemesseneres und prestigeträchtigeres Duell gewesen. So bleibt es möglicherweise bei einem ambitionierten Versuch in der »Gewichtsklassenrallye«.
Hört sich vielleicht doof an....aber mMn wäre loma der absolute Albtraum.
Dazu der druck das er (garcia) als der weitaus big-gere dort mehr an namen und ruhm verlieren kann.
Gegen ESjr. ist das ehr ne psychische Entlassung grundauf der nicht bzw. Weitaus geringeren erwartungshaltung von außen.
Er kann frei-auf boxen und schiebt spence so oder so in die rolle des Favoriten.

Spence wirkt aber so als könnte er damit gut umgehen .....was wiederum deiner Aussage entspricht das es an Fahrlässigkeit erinnert den körperlich kleinen garcia gegen dieses punchpaket zu stellen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bei den Buchmachern gibt es für spence aktuell ca.ne 1.3 und für garcia ne 3.5
Eigentlich kein guter kampf für's Sparschwein
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Hört sich vielleicht doof an....aber mMn wäre loma der absolute Albtraum.
Dazu der druck das er (garcia) als der weitaus big-gere dort mehr an namen und ruhm verlieren kann.
Gegen ESjr. ist das ehr ne psychische Entlassung grundauf der nicht bzw. Weitaus geringeren erwartungshaltung von außen.
Er kann frei-auf boxen und schiebt spence so oder so in die rolle des Favoriten.

Spence wirkt aber so als könnte er damit gut umgehen .....was wiederum deiner Aussage entspricht das es an Fahrlässigkeit erinnert den körperlich kleinen garcia gegen dieses punchpaket zu stellen.
Sehe einen Kampf gegen Lomachenko in dem Zusammenhang - wie du schon sagst- als die insgesamt größere, prestigeträchtigere Herausforderung für Mikey. Lomachenko ist ein absoluter Skiller und P4P ganz oben dabei, wohingegen Spence vorab in diesem Kampf mehr oder weniger nur allein durch reine physische Überlegenheit glänzt. Von der Physis und gewichtsklassenmäßig sind sich da Loma und Garcia näher, weshalb dieses Duell den jeweiligen P4P Anspruch zementieren könnte. Bin da sicher nicht ganz objektiv, aber traue Mikey gegen beide Gegner einen Sieg zu.
 
Oben