Erwartungen und Hoffnungen


alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Was erwartet ihr von der Saison 2008?
Welche Rookies schlagen gut ein, welche Teams geben Gas und welche stürzen ab, was wird aus dem Sophomore Jinx für Leute wie Peterson und Willis usw.?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Erwartung: Die Giants und Prime Time Manning schaffen die Playoffs, fliegen aber früh raus wegen wichtigen Abgängen in der Meisterschafts-Defensive sprich Strahan usw.

Hoffnung: Back-to-back-championship :jubel: :jubel: :D
Patriots verpassen die Playoffs, oder kriegen wie letzte Saison von den Giants in den Playoffs, oder gar noch besser im Superbowl den Arsch versohlt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.751
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, ob es Eli diese Saison gelingt weniger Interceptions zu werfen als Vince Young.:D

Spass beiseite, dass die Giants letzte Saison die Playoffs überhaupt erreicht haben lag nicht unbedingt an Eli. Jetzt ist der Moment zu zeigen, dass die paar ordentlichen Playoffspiele kein Zufall waren.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich bin irgendwie vor Allem auf die Cleveland Browns gespannt. Die sind mir letztes Jahr irgendwie ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass sie sich defensiv durch die Zugänge an der D-Line zu einer respektablen Team weiterentwickeln kann, dass nicht nur darauf setzen kann, die Gegner auszuscoren.

Bei den Patriots bin ich gespannt, wie sich Jerod Mayo so macht und hoffe, dass Brandon Mariweather auch nen Schritt nach vorne macht und zeigt, dass er Rodney Harrison in naher Zukunft beerben kann. Offensiv hoffe ich, dass Sammy Morris und Laurence Maroney über den Lauf der Saison beide fit bleiben und für die nötige Ausgeglichenheit zwischen Pass und Running-Attack sorgen können.

Ansonsten fände ich es verdammt cool, wenn Favre irgendwie bei den Vikings landen würde. Die wären dann mal ein richtig geiles Team.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Jetzt ist der Moment zu zeigen, dass die paar ordentlichen Playoffspiele kein Zufall waren.

Die Giants haben niemandem mehr was zu beweisen. Wenn du den Super Bowl gewinnst, dann ist das Beweis genug. Welche Momente sollen denn dann kommen um noch irgendwas zu beweisen? Man kann ja wohl nicht den SuperBowl per Zufall gewinnen, das ist doch Schwachsinn. Hätten die Giants nach den 2 Playoffsiegen in Tampa und Dallas, dann anschließend in Green Bay das Conference Finale verloren, dann hätte man sagen können, das nun in der Saison 08/09 der nächste Schritt folgen muss und man zeigt, dass die 2 Siege in Tampa und Dallas in den Playoffs kein Zufall waren. Denn meistens gewinnen Überraschungsteams z.B. das Wild Card Game und das Conference-Halbfinale um dann zu verlieren im Conference-Finale und dann gilt es nächste Saison zu beweisen, dass das kein Zufall war. Aber genau so ein Team sind/waren die Giants eben nicht. Sie sind nicht nur durch Siege in Tampa und in Dallas ins Conference-Finale gekommen, nein, sie haben auch das Conference-Finale in Green Bay gewonnen, also 3 Playoff-Auswärtsspiele in Folge und das bricht eigentlich jede Regel, weil Überraschungsteams irgendwann eben scheitern und der Run dann mal vorbei ist. Und als wäre das nicht schon Wahnsinn genug, haben sie auch noch den haushohen Favoriten New England im Bowl geschlagen und damit es allen bewiesen. Denn alle haben gesagt: Ach der Playoff-Sieg in Tampa war Zufall, dann kam: Ach der Playoffsieg in Dallas war klasse, aber irgendwann ist schluss und dann kam der Sieg in Green Bay und die Giants haben gezeigt, dass die Siege in Tampa und Dallas kein Zufall waren, denn sonst wären sie im kalten Green Bay untergegangen. Wer auswärts in Tampa, Dallas und Green Bay 3 Auswärtssiege in den Playoffs in Folge schafft und dann noch New England besiegt im Superbowl, was zum Teufel muss der denn noch beweisen? Mehr als Super Bowl-Sieg geht ja wohl nicht. Und ja selbst wenn die Giants mit schwächerer Defense in dieser neuen Saison abkacken, ändert das nichts daran, dass sie mit einer Wahnsinns-Defense während der Playoffs 2008 und im SuperBowl gezeigt haben, dass sie das Potenzial haben SuperBowl-Champion zu werden und am Ende wurden sie es ja auch. Egal wie die Saison 08/09 der Giants verläuft, es ist ein Witz zu behaupten, dass sie mit Zufall SuperBowl-Sieger wurden, wenn sie diese Saison schlecht spielen (was auch gut möglich sein kann, da die Super Bowl-Defense nicht mehr beisammen ist). Die letzte Saison hat mit der neuen Saison nichts zu tun. Wie gesagt, die Giants haben bewiesen, dass sie den SuperBowl gewinnen können mit einer starken Defense, was sie auch getan haben und mehr Beweis als den SuperBowl-Ring zu holen, geht nicht. Da spielt es überhaupt keine Rolle was sie in der neuen Saison abliefern. Und übrigens: Es besteht ein enormer Unterschied zwischen "ein paar guten Playoffspielen" und 3 Mal in Folge auswärts zu gewinnen in Tampa, Dallas und Green Bay und dann eine bis dato 18:0-Mannschaft zu schlagen. ;) Die Giants haben Geschichte geschrieben, wenn das für dich nur "ein paar gute Playoffspiele" ist, dann weiß ich auch nicht. Denn ich wette mit dir, dass du in den nächsten 40 Jahren kein Team mehr erleben wirst, was in den Playoffs als krasser Außenseiter 3 Playoff-Auswärtsspiele in Folge gewinnt und im Super-Bowl eine 18:0-Mannschaft besiegt. Das ist Lichtjahre weg von nur "ein paar guten Playoffspielen", was man von Teams jedes Jahr erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Erwartungen: Dass meine Vikings die Playoffs schaffen sowie mindestens einmal die Cheeseheads in der Reg. Season schlagen. :jubel: Dazu noch das Adrian mehr als 15 Running TDs schafft und T-Jack weniger als 10 INTs wirft bzw. mehr als 15 würfe in die Endzone bringt.

Hoffnungen: Dass die Vikings es ins NFC Championship Game schaffen sowie in der North Division erster werden. Ebenso hoffe ich dass sich keiner der Vikings schwerwiegend Verletzt und ich vom Pech verschont bleibe.


Edit: @ TM: Der Text hätte auch etwas kürzer sein können. ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Erwartungen: Dass meine Vikings die Playoffs schaffen

:skepsis: Waren nicht die Giants DEIN Team? Naja wayne interessiert's.

@truemaverick:
Ich glaube, dass Patrick nicht die Giants meinte sondern Eli Manning im Speziellen. Der hat bei All den "Super"-Leistungen (Ich denke er war insgesamt eher sehr solide und wurde vom running-Game und der Defense super unterstüzt) die er in den POs gebracht hat, bisher noch nicht gezeigt, dass er über eine ganze Saison gesehen in die Top 10 geschweige denn Top 5 der NFL-QBs gehört.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@truemaverick:
Ich glaube, dass Patrick nicht die Giants meinte sondern Eli Manning im Speziellen. Der hat bei All den "Super"-Leistungen (Ich denke er war insgesamt eher sehr solide und wurde vom running-Game und der Defense super unterstüzt) die er in den POs gebracht hat, bisher noch nicht gezeigt, dass er über eine ganze Saison gesehen in die Top 10 geschweige denn Top 5 der NFL-QBs gehört.

Achso, wenn er Eli Manning meinte, dann ok. Eli muss auf jeden Fall noch beweisen, dass er zu den Top 10 Quarterbacks gehört über eine ganze Saison hinweg, das ist klar. Gerade jetzt in der neuen Saison, wo ihm die starke Defense der Giants aus den Playoffs und aus dem SuperBowl nicht mehr komplett zur Verfügung steht wegen Abgängen wie Strahan und Co., muss Eli zeigen, was er kann und wie du eben richtig sagst über eine komplette Saison hinweg.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Die Packers krachen ein mit dem ganzen Favretheater, die Bears behalten Grossman, Adrian Peterson bricht sich sein Bein und die Lions schaffen die PO:love:
Mann wie langweilig Sonntagabende ohne Football geworden sind...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mann wie langweilig Sonntagabende ohne Football geworden sind...

Allerdings :cry: Wenn die Football-Saison endlich wieder los geht, muss ich die Sonntag-Abende wenigstens nicht wieder mit meiner Frau verbringen. :laugh2: :jubel: Ach hätte ich bloß so eine verständnisvolle Ehefrau bezüglich Football wie Kuxi. :cry:
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Hihihi sorry Big Blue bist ja echt n symphatischer Typ, aber Du bist kein Fan eines Football-Teams! Du kannst dich als NFL- oder Football-Fan bezeichnen, aber nicht als Fan eines bestimmten Teams. Mit deinen wechselnden Favoriten und diversen (sich zum Teil „beißenden“) Symphatie-Teams, bist Du für mich echt ein Unikum .;)


Ich werde dieses Jahr wie immer erstmal die Pre-Saison abwarten und mir die ersten Spiele sowie Statistiken ansehen um die Saison besser einschätzen zu können.
Natürlich bin ich besonders gespannt, wie meine Packers mit der neuen Situation zurecht kommen werden. Schätze sie aber grundsätzlich weiterhin recht stark ein!

Wie in dem anderen Tread erwähnt, gefällt mir die „Favre-Situation gar nicht, ich glaube aber nicht daran, das Brett in der kommenden Saison spielen wird. (Und schon gar nicht bei den Vikings)

Ich warte also grundsätzlich erst noch etwas ab, um die Teams besser einschätzen zu können.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.751
Punkte
113
Ich bin zwar nicht "Patrick", aber genau wie AK84 es erklärt hat hab ich es gemeint.

Die Giants sind dank der Defense und dem Laufspiel in die Playoffs gekommen, Elis Leistungen in der Regular Season waren vorsichtig gesagt sehr durchwachsen. Man könnte auch sagen, dass seine Mitspieler seine Fehler immer wieder sehr gut kompensieren konnten.

Und jetzt wird sich halt zeigen, ob aus Eli wirklich noch ein guter NFL QB wird, oder ob in den Playoffs nur zufällig "die Sonne auf nen Hundearsch geschienen" hat (© 1992 Sidney Dean).
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
...Und jetzt wird sich halt zeigen, ob aus Eli wirklich noch ein guter NFL QB wird...

jetzt mal ehrlich, das ist doch absoluter fubbes :belehr:
er hat nen ring, und wie der die giants im bowl in der 2.hz immer geführt hat war ne all time performance.
und wenn du denkst das die giants d nur strahan war hast du auch was anderes gesehen als ich

achja und nein ich bin kein giants fan - im gegenteil...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Erwartungen: Devin Hester macht weiterhin als gefährlichster und interessantester Spieler von sich reden... Die Bears-Defense läuft wieder zu alter Form auf und gehört zu den 5 besten Verteidigungen in der Liga.... Die Offense dagegen wieder, aufgrund des mangeln an Skillposition-Spielern, nicht sehr ansehnlich.... Defense gewinnt uns wieder mehrere Spiele. Endlich Gesundheit für Mike Brown.
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Ich glaub das die Giants zur rechten Zeit am rechten Ort waren, Manning hat über seine Verhältnissen gespielt und Plaxico ist schon zulange verletzt wird sich bemerkbar machen und Strahan ist auch nicht so leicht zu ersetzen.

Ich bin auf Zen-Meister Ricky Williams gespannt hoffentlich kriegt er die Kurve.

Naja ganze Geschichte um Brett Favre geht mir ziemlich auf den Senkel erinnert sehr an Roger Clemens ohne Doping. Der soll zu den Vikings und mit denen in SB marschieren wäre dann schon möglich.
 

coFF

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
NRW (bei Köln)
Da mir die Packers am meisten am Herzen liegen, bin ich ja gespannt was A-Rod so wirklich drauf hat im Jahr 1 nach einer Ära. Gegen Dallas in WK 13 hat er mir Hoffnung auf mehr gemacht.

Ich denke ne Winning-Season ist mehr als nur drin und hoffe insgeheim auf nen Playoffseinzug aufgrund der "leichten" Division.


Richtung Westen gehend liegen meine Sympathien & Hoffnungen bei den Broncos. Cutler hat für mich das Zeug (und vor allem den Arm) um endlich mal richtig durchzustarten. Optionen gibts genug mit Marshall, Scheffler und Jackson. Mit Young sollte das Running-Game wieder durchaus solide bis gut werden.

Ach ja und ich bin gespannt wie Martz bei den 49ers die Fäden zieht denn für mich ist Gore nen Monster das nur von der Leine gelassen werden muss.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Um noch was zu trueMaverick zu sagen: Du willst hier ja hoffentlich nicht bestreiten, dass es in kaum einem anderen Sport so "leicht" einen Überraschungssieger gibt wie in der NFL. 3/4 Siege und du hast die Superbowl gewonnen, na Gratulation. Mach das in der NBA und wir haben auf einen Schlag 20 Anwärter auf den Titel. Sie haben halt jeweils die Spiele gegen Dallas, Green Bay und New England knapp und glücklich gewonnen, das verdient Respekt und deswegen haben sie auch verdient gewonnen. Deswegen muss man sie aber noch lange zu keinen Legenden machen. :saint:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
3/4 Siege und du hast die Superbowl gewonnen, na Gratulation.
Deswegen muss man sie aber noch lange zu keinen Legenden machen. :saint:

Auch dir sage ich es gerne wieder: Es besteht ein Unterschied zwischen 3-4 Siegen in den Playoffs und das was die Giants gemacht haben. Die Giants hatten keinen Heimvorteil, gar nichts. Ich wette auch mit dir, dass du in den nächsten 50 Jahren kein mehr Team erleben wirst, was 3 Auswärtssiege in den Playoffs in Folge schafft und dann im Bowl eine 18:0-Mannschaft besiegt. Da kannst du dir sicher sein, sowas erlebst du die nächsten 50 Jahre nicht mehr. Und ja, diese Mannschaft der Giants aus den Playoffs 2008 ist eine Legende, denn sie haben den wahrscheinlich größten upset in der amerikanischen Sportgeschichte geschafft und die unschlagbaren Patriots geschlagen. Wozu wird man zur Legende? Wenn man was schafft, was kein Team in den nächsten 50 Jahren schaffen wird und da bin ich mir absolut sicher, dass so ein Verlauf in den nächsten 50 Jahren nicht mehr passieren wird, also sprich: ohne Home Court-Advantage vom Wild Card Game bis in den SuperBowl und dort eine 18:0-Mannschaft besiegen. Das gab es noch nie und wird es vielleicht auch nie mehr geben, von daher sind sie Legende, da kannst du sagen was du willst, die Fakten sprechen für die Giants.

Hier, das hat @Fro im Super Bowl-Thread geschrieben nach dem Bowl:

Da sind wir gerade Teil von Sportgeschichte geworden. Das ein Team 18:0 geht sieht man vielleicht mal wieder in 20, 25 oder sogar 50 Jahren noch einmal, das ein Underdog, welcher 3 Auswärtsspiele gewinnen muss um den Superbowl zu erreichen diesen schier übermächtigen Favoriten auch noch schlägt vielleicht dann in 100 Jahren wieder. Was für ein unfassbares und unglaubliches Upset.

Wer sowas schafft, soll also keine Legende sein? :laugh2: Was ist dann bitte eine Legende, wenn nicht ein Team was den vielleicht größten upset aller Zeiten schafft? :skepsis: Man wird sich unter Football-Fans und Experten noch in 50 Jahren die Geschichte erzählen wie ein krasser underdog ohne Home Court-Advantage vom wild card game bis zum SuperBowl marschierte um dort einen übermächtigen 18:0-Gegner zu schlagen. Das ist einfach Legende. ;) Und es ist ja nicht nur das. Denk nur an den finalen drive der Giants als sie ca. 2 min vor Schluss im SuperBowl hinten lagen. Wie viele Teams kommen da wieder auf die Siegerstraße zurück? Wie viele? Klar war auch eine Portion Glück dabei, dass Eli Manning sich von einen haufen Patriots-Verteidigern befreit und noch diesen verrückten Pass hinbekommt auf Tyree obwohl er fast gefallen wäre und auch Tyrees All-Time-Catch war natürlich auch mit bisschen Glück verbunden, aber dieser finale Drive ist eben auch Legende. Glück gehört halt dazu. Aber so einen finalen Drive der Giants wie in den letzten 2 Minuten des Bowls, so einen siehst du ganz ganz selten im SuperBowl. Der hat den Bowl auch legendär gemacht, ansonsten hätten die Patriots gewonnen und es wäre nichts Besonderes an diesem Bowl gewesen.

Habe mir gerade noch einmal den Pass von Manning auf Tyree kurz vor Schluss angeschaut. Das ist definitiv eines der größten Plays aller Zeiten in einem Superbowl, möglicherweise sogar das Größte! Einfach der helle Wahnsinn!

Ein weiterer Grund zur Legende. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Nun, ich meinte nicht Legende in Bezug darauf wie die allgemeine Situation oder Story dahinter ist, denn was das betrifft war der Run der Giants natürlich "legendär" und wird auch nicht vergessen werden, keine Sorge.

Ich bezog mich hierbei rein auf die "Spielstärke" des Teams. Diese war sicherlich nicht "legendär". Sie haben halt die letzten 5 Spiele der Saison großartig gespielt und zusätzlich mit viel Glück der Reihe nach die Upsets geschafft. Ich kann mich an keinen klaren und/oder überzeugenden Sieg gegen einen anderes Topteam in der ganzen letzten Saison erinnern. Ihre Qualität war es gegen die anderen Topteams auf einem Level zu sein und irgendwie zum Schluss zu gewinnen, das ist natürlich eine Leistung, keine Frage, aber von der Leistung her nicht legendär. ;)

Deine vorige Antwort in dem Thread war ja auch auf die Frage, ob die Giants diese Saison was beweisen müssen und hast gemeint, aufgrund des SBs müssten sie gar nichts mehr beweisen. Darauf bezog sich dann meine Antwort. Rein von ihrer Leistung waren sie jedenfalls letztes Jahr nicht großartig, daran ändert auch der Superbowl nichts.
 
Oben