ESC 2019


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir hatten ja fast immer einen Thread dazu, darum zur Vollständigkeit..tusch...ein Thread.
Ich hab's mir angeguckt und fand es ziemlich öde. Holland hat nicht zu Unrecht gewonnen, weiß aber auch nicht mehr richtig, wie das Lied ging. Es war wenig Trash dabei und darum nicht so richtig lustig, so richtig gut war aber auch nichts. So hat der vermutlich beste Plätschersong gewonnen.
Deutschland, glaub ich, auf Platz 24 mit null Punkten aus dem Zuschauervomiting...äh...-voting. Bisschen unter Wert, hätte genau so Platz 12 sein können, aber toll war es halt auch nicht. Das Duo kann passabel singen, wirkt aber extrem konstruiert und kann die Message nicht verkaufen. Der Song an sich ist eben pures Mittelmaß, eine gute Passage, aber die ist 1:1 bei "The Feeling" geklaut. Naja, so eben Platz 24.
Einziges Highlight war bei der Aftershowparty auf dem Kiez:
ESC-Reporter "Immerhin haben "Sisters" nicht schlechter gesungen als Madonna"
Barbara Schöneberger " NIEMAND hat an diesem Abend schlechter gesungen als Madonna"

Und das stimmte. Madonna war Stargast beim ESC und so unfassbar schlecht und schief..unfassbar. Ich fasse eh nicht, wie die Frau so eine Weltkarriere hinlegen konnte. Das Chamäleonprinzip haben andere vor ihr auch gemacht: Bowie, aber mit musikalischem Können. Madonna hat 30 Jahre im "Biz" überlebt, ohne Songs schreiben oder singen zu können. Nur durch Marketing. Bewundernswert und schlimm zugleich. Die Frau kann nichts und konnte auch noch nie etwas.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Und das stimmte. Madonna war Stargast beim ESC und so unfassbar schlecht und schief..unfassbar. Ich fasse eh nicht, wie die Frau so eine Weltkarriere hinlegen konnte. Das Chamäleonprinzip haben andere vor ihr auch gemacht: Bowie, aber mit musikalischem Können. Madonna hat 30 Jahre im "Biz" überlebt, ohne Songs schreiben oder singen zu können. Nur durch Marketing. Bewundernswert und schlimm zugleich. Die Frau kann nichts und konnte auch noch nie etwas.

Sei froh das GoT so derbe zerrissen wird, sonst hätte ich gesagt das das der größte schrott ist den ich in dieser woche hier gelesen habe.
In diesem Geschäft hat keiner 30 Jahre erfolg wenn er/sie nix kann, so ein bullshit. Ich mag Madonna nichtmal sonderlich, aber ihre Karriere ist schon krass und sie hat einige geile und große Hits gehabt, über ihre gesamte Karriere hinweg. wann hatte bowie seinen letzten Hit? 1982?
Außerdem ist sie 60, da ist man nicht mehr auf dem Höhepunkt seines Könnens.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Eine Mio für so einen Auftritt. Alles richtig gemacht. :LOL:

Meine persönlichen Top 5 waren:
Russland (.......ich liebe diese Stimme einfach..... :love::love::love::love::love::love: )
Norwegen
Estland
Schweiz
Niederlande

Slowenien und Malta dahinter, Österreich hatte mir auch gefallen ist aber schon im Halbfinale rausgeflogen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Die Madonna kann also nichts. Schon unglaublich jeden Tag wird kleine neue Person im Netz zerrissen, wo man glauben sollte das es nicht irgendwann auch mal reichen sollte mit dem persönlichen Frustabbau gegenüber Personen die man persönlich überhaupt nicht kennt. Das Internetzeitalter wird echt immer schlimmer und wandelt sich leider immer mehr und negative. Anstatt mal das was einem nicht gefällt nicht anzusprechen, könnte man doch auch mal mehr über die positiven Dinge schreiben. Wäre aber langweilig und passt nicht ins Jahr 2019.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab mir das gestern abend nur sporadisch mal angeguckt, d.h. immer mal wieder reingezappt, aber so übel und nervend und schlecht wie gestern fand ich den ESC eigentlich noch nie.
Das Siegerlied ist auch nix.

Warum der deutsche Beitrag dann beim Zuschauer-Voting komplett leer ausging und andere, noch schlechtere Darbietungen mit über 200 Stimmen bedacht wurden, ist mir allerdings ein Rätsel. Ist Deutschland so unbeliebt in Europa? Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen. Unser Lied war kacke, aber viele, viele andere waren noch schlechter.

Der einzige Lichtblick beim ESC, der mir in all den Jahren positiv in Erinnerung geblieben ist, waren die "Common Linnets" mit "Calm after the Storm", die fand ich richtig gut und das höre ich auch heute noch ab und zu gerne. (y)

 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Norwegen war richtig gut. Das Lied blieb gut im Ohr. 🤗 Interessant war auch, dass Publikum und Jury bei ihren Votings so weit auseinander lagen. 🤔
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Madonna war doch noch nie für Ihre phänomenale Livestimme bekannt. Sie ist/war halt seit 30 Jahren die Queen of Pop und obwohl überhaupt nicht meine Mukke hatte sie ein paar gute Lieder dabei. Mittlerweile ist sie halt auch oll geworden.
Der slowenische Song an sich war ganz cool und folgte dem derzeitigen Trend von Elektro Duos, die oft auch päärchen sind. Problem dabei war: Die Nervosität von Zala Kralj war ihr zu sehr anzusehen und die Stimme ein wenig dünn Live. Ansonsten fand ich Italiens Soldi OK
 

Apanatschka

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
18
Und das stimmte. Madonna war Stargast beim ESC und so unfassbar schlecht und schief..unfassbar. Ich fasse eh nicht, wie die Frau so eine Weltkarriere hinlegen konnte. Das Chamäleonprinzip haben andere vor ihr auch gemacht: Bowie, aber mit musikalischem Können. Madonna hat 30 Jahre im "Biz" überlebt, ohne Songs schreiben oder singen zu können. Nur durch Marketing. Bewundernswert und schlimm zugleich. Die Frau kann nichts und konnte auch noch nie etwas.
Bei den letzten Konzerten Madonnas wurde der Gesang immer wieder mit original Studio Aufnahmen unterstützt, damit der Gesang wenigsten halbwegs passt! Das gleiche war auch bei M. Jackson zu beobachten, der Gesang auf der Bühne war ja jenseits von gut und böse, wenn man keine Studioaufnahmen dazu gemischt hätte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke auch, bei Madonna und ihren Auftritten zählt eher das Gesamtpaket, bzw. die Show drumherum, als ihre Live-Stimme.
Dass sie nicht die allerbeste Sängerin ist, weiß man seit dem Anfang ihrer Karriere.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Man darf den Vorentscheid einfach nicht mehr in die Hände der Zuschauer legen, weil der Durchschnitts-Deutsche eh wieder belangosen 08/15 Pop wählt, egal wie oft man damit abkackt. Es ist eine Frage des Massengeschmacks.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Wer dieses musikalische Highlight verpasst hat dem wird jetzt geholfen. :D bitteeeeeschöööööööööööön.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man darf den Vorentscheid einfach nicht mehr in die Hände der Zuschauer legen, weil der Durchschnitts-Deutsche eh wieder belangosen 08/15 Pop wählt, egal wie oft man damit abkackt. Es ist eine Frage des Massengeschmacks.
Aber sollte der "Massengeschmack" von Rest-Europa denn soviel anders sein, als der von Deutschland?
Der Großteil der anderen Beiträge war doch auch belangloser 0815-Pop, bekam aber teilweise weit mehr Punkte beim Zuschauer-Voting.

btw. und dass wir es mit belanglosem 0815 Pop grundsätzlich schaffen können, hat ja Lena die Meyersche Landruth gezeigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
So können die Meinungen auseinder gehen... Für mich war das mit der beste ESC den ich selbst miterlebt habe. Gefühlt ein guter Song nach dem anderen, imo sehr starke Konkurrenz. Neben den Top 4 fand ich noch Island und Slowenien sehr geil.

Der Jury Vote ist Müll und kann man nach der “sorry Germany, zero points“ Blamage wohl nur hier anders sehen... Zypern und Griechenland haben sich noch dreister die Punkte zugeschoben als es die Zuschauer je tun würden. Nord Mazedonien, wtf... am Ende hat es der public vote zum Glück wieder gerichtet...
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Der einzige Lichtblick beim ESC, der mir in all den Jahren positiv in Erinnerung geblieben ist, waren die "Common Linnets" mit "Calm after the Storm", die fand ich richtig gut und das höre ich auch heute noch ab und zu gerne. (y)

jau, der war ziemlich gut. dieses euphoria vor ein paar jahren war auch ganz ok. aber mein persönlicher gp favorit sind natürlich ganz klar die Olsen Brothers

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jau, die Olsen Brothers, hatte ich ganz vergessen. (y)

Aber daran sieht man auch, dass "reduzierte" Sachen durchaus gut ankommen können und es nicht immer die große Show sein muss.
Vorausgesetzt, der Song ist gut.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
So so, Hatari habne also provoziert...
Die hier hätten mal besser teilnehmen sollen
 
Oben