ESPN NBA 2k5


fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ich hab in den letzten Tagen ziemlich viel über NBA Live 2005 gelesen und mir viele Videos angesehen, die Vorfreude war schon ziemlich groß, da ich seit der eher bescheidenen 2003er Version kein NBA Live mehr gespielt hab (für Live 2004 wollte ich keine 60€ ausgeben, da ich von dem Vorjahresspiel einfach zu enttäuscht war). Für das neue Spiel der Leute, die mit NBA 2k3 das wohl beste Basketballspiel, dass es auf Next-Generation Konsolen gibt, gemacht haben, hab ich mich nicht interessiert, da ich vom letztjährigen Spiel ziemlich herb enttäuscht wurde (unralistische Dunkings, kein Postgame...). Heute allerdings bin ich über einige Videos gestolpert und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Die Macher haben sich einige nette Ideen einfallen lassen (zb. beim Tipoff) und am Brett wird man dieses Jahr einige nette Moves machen können. Die Grafik braucht sich auch nicht zu verstecken (obwohl das für mich eher zweitrangig ist, solang es nicht ruckelt) und der Soundtrack soll auch einige Hochkaräter á la The Roots, People Under the Stairs oder Del the Funky Homosapien beinhalten. Und das beste ist, das Spiel wird in den USA nur 20 $ kosten!!! Wenn man es schaffen würde, dass das Spiel bei uns zu einen ähnlichen Preis rauskommt, wäre das einfach der Hammer...

Hier der Link zu den Videos:

http://www.espnvideogames.com/news/movieArchive.php?gid=9
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
also ich werd mir NBA live 2005 für pc holen und espn NBA 2k5 für die ps2 holen.espn hat das spiel echt verbessert und auf konsole find ich nba live eh nicht so gut.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ich weiß nicht, wie viel das Spiel hier kosten wird, ich glaube aber, dass es, wenn es ermäßigt erscheint, 30€ kosten wird (oder die Amis sind noch böse, dass ihnen bei den Olympischen Spielen der Arsch versohlt wurde und verkaufen es in Europa für 80 € :D ) .

Ich hoffe wirklich stark darauf, dass man mit der Billigpreisstrategie Erfolg hat, denn dann müsste auch EA mitgehen und das hieße, dass NBA LIVE in Zukunft auch weniger kosten würde. 60 € für ein jährlich erscheinendes Spiel auszugeben ist einfach zu viel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
von NBA 2k3 war ich echt begeistert (damals besser als Live 2003 keine Frage) aber von 2k4 war ich enttäuscht, Reif fürn Müll!! Werde mir 2k5 natürlich auch holen für die Xbox dieses mal, PS2 hat keine gute Grafik und Ladezeiten nerven. Die Videos versprechen einiges, mal schaun. Denke aber dass Live05 dieses Jahr kein Bball Game toppen wird!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Hier noch einige Videos zu 2k5:

http://media.sports.ign.com/articles/548/548645/vids_1.html

Vor allem interessant ist die neue Art (zusätzlich zum traditionellen Simulieren), wie man Spiele simulieren kann. Ähnelt einem Strategiespiel, man gibt den Spielern vor dem Quarter Befehle was sie in der Offensive und Defensive und kann sich dann die Highlights des Quarters ansehen, bevor man das nächste Viertel simuliert, verspricht recht interessant zu werden.

Auch toll versprechen einige neue Features im Franchisemodus zu werden, wenn man einige Spiele zu viel verliert, dann bringt das Unruhe ins Team und der Team-Chemistry-Wert sinkt, im Spiel soll man auch Gespräche mit seinen Spielern führen können. Ich stelle mir das recht interessant vor, wenn sich ein Spieler über zu wenig Würfe oder Spielzeit beschwerden kommt, oder gar einen Trade verlangt, dürfte den Franchisemodus einiges an zusätzlicher Tiefe verleihen.

Zum Geschehen auf dem Court kann ich sagen, dass mir die Atomsphäre in den Stadien absolut super gefällt, das Publikum geht mit, bei dem Pistons-Rockets Spiel, hört man zum Beispiel auch die Glocke bei nen Rebound von Big Ben. Die Präsentation im Allgemeinen ist klasse, das Gameplay scheint auch besser als im Vorjahr zu sein, im Video sieht man einige nette Moves. Sega macht auf mich den Eindruck, als ob man EA nach 2k3 mit 2k5 wieder den Rang ablaufen könnte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
was mir bei diesem game (schon seit 2k3) absolut nicht gefällt ist diese hässliche wurftechnik und das swishen des balles am netz, hört sich wie pappe an :wall: und leider hat man an allem möglichen gearbeitet aber nicht am wurf, der soll endlich realistisch aussehen... auch die ganzen crossovers bei 2k5 sind die alten *kotz* egal wie gut und schön das game außerhalb am rande aufgebaut ist, wenn das komplette gameplay sich 2k4 änelt fliegt das game gleich am ersten tag ausm fenster... :(

ps. auch die kameraperspektiven sind grausam, press, side, usw... man hat überall schlechte sicht, hoffe das ändern sich bei 2k5.
ps2. die ganz neuen videos von ign sind aber schon besser als die älteren, vorallem gefällt mir das spielbeginn beim game MIA-LAL wie die spieler sich in ihren teamkostüm aufwärmen usw... :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Werde mir 2k5 für die PS2 zulegen. Die Videos sehen vielversprechend aus. Ich glaube aber nicht, dass es in Europa wirklich zu diesem günstigen Preis zu haben ist.

PS: Habt ihr euch das Video angeschaut, auf dem die Sega-Mitarbeiter sagen wer NBA-Champion 2004 wird?!? Am Besten ist Collien Fogel (wer auch immer das genau ist): "Die Lakers werden Miami in 5 Spielen besiegen!" :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
das würde ich auch gern mal wissen,will mir nämlich espn für ps2 und nba live für pc holen.ich hab irgendwas von 11 november gehört.
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
www.importfun.de falls ihr ne US- oder umgebaute PS2 habt. ;) Habs mir übrigens auch bestellt, leider war ich heute morgen nicht da als der Postbote kam aber Benachrichtigungsschein lag im Briefkasten. Werds morgen früh direkt bei der Post abholen... :)
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
ahh, cool...
dann muss ich mir ma überlegen, ob ich mirs dort hol.
finds allerdings ******e, dass es in den usa ein zwanni kostet, und da 35 Euro...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
komisch wieso es dieses mal nicht in deutschland erscheint *kotz*
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
ist jetzt auch wurscht :D
werde das game vielleicht morgen abend oder spätenstens montag/dienstag haben, wer möchte kann ich auch darüber mit screens usw. berichten. ;) mein gefühl sagt, es wird besser als live 05 :love: (und das sagt ein eingefleischter EA fan) *g*
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
also ist es jetzt 100% sicher das das game nicht in deutschland erscheint?
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Es kommt sicher nach Europa, nur wann ist noch ungeklärt, aber ich denke, dass es im November oder Dezember veröffentlicht wird. Ich hoffe nur, dass man die europäische Version von den zahlreichen Bugs befreit, die in der amerikanischen Version drin sind (zB. nehmen die CPU-Gegner im Spiel nie ein Timeout, was in der Endphase eines knappen Spiels ziemlich ka**e ist). Für ein Spiel, das voller Bugs ist, will ich ehrlich gesagt nichtmal nen Euro ausgeben...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.654
Punkte
113
lol das erinnert mich an WWE RAW2 oder WWE LoW3 (oh gott, noch nie solche ver-bugte) games gezockt, wahnsinn :D denke aber, dass sich zwischen NTSC und PAL nichts unterscheidet, das wegen time out kann ich verkraften, aber wenn bugs im gameplay vorkommen... na dann kein wunder dass der preis so niedrig ist :D
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Hab das Game jetzt auch, und gleich im ersten Spiel kam ein ****** Bug.
Nämlich gabs irgendwann im letzten Viertel ein Sprungball, aber leider haben weder meine Spieler, noch die des PC's irgendwie reagiert, sprich gesprungen. Blieb mir nix anderes übrig, als neu zu starten... :cry:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Fabolous kannste mir sagen welches spiel ich mir für die ps2 holen soll eson nba 2k5 oder nba live 2005?
 
Oben