Euer beliebtestes NFL-Franchise


Welches Team ist euer Favorit?

  • New England Patriots

    Stimmen: 3 13,6%
  • Seattle Seahawks

    Stimmen: 1 4,5%
  • Green Bay Packers

    Stimmen: 2 9,1%
  • Tampa Bay Buccaneers

    Stimmen: 0 0,0%
  • Las Vegas Raiders

    Stimmen: 2 9,1%
  • Baltimore Ravens

    Stimmen: 1 4,5%
  • Pittsburgh Steelers

    Stimmen: 1 4,5%
  • New Orleans Saints

    Stimmen: 1 4,5%
  • Anderes (mit Nennung)

    Stimmen: 4 18,2%
  • San Francisco 49ers

    Stimmen: 1 4,5%
  • Kansas City Chiefs

    Stimmen: 1 4,5%
  • Denver Broncos

    Stimmen: 1 4,5%
  • Dallas Cowboys

    Stimmen: 2 9,1%
  • New York Giants

    Stimmen: 2 9,1%
  • Minnesota Vikings

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
F

Falcon

Guest
Ich halte seit ihrer 1. Saison mit den Carolina Panthers. Ich war in dem Sommer, wo sie in die Liga kamen, gerade in North Carolina und verfolge seitdem deshalb ihre Geschicke. Seit ca 6-7 Jahren bin ich immer mehr Football begeistert (vorher beschränkte sich das Interesse eher auf den Super Bowl). Natürlich sind die Panthers mein Team geblieben und ich würde mich schon als Fan bezeichnen.
Hab mich 2015 auch am Anfang für die Panthers entschieden. Als man durch die RS und die POs wie Ungarn 1954 marschiert ist (einzige RS-Niederlage übrigens gegen die Falcons), und dann doch im SB gegen die Broncos verloren hat...das war tragisch. :rolleyes:
 
F

Falcon

Guest
Ist nicht jede Niederlage im SB tragisch? Deine Falcons dürften das eigentlich wissen. :D
Nur dass die Panthers in der Saison die mit Abstand beste Mannschaft mit dem mit Abstand besten QB hatten (49:15 gegen die Cardinals im Championship Game). Der wurde aber im SB aus dem Spiel genommen. Die Falcons waren natürlich auch gut in den POs (Packers-Spiel :love: ) und über den Großteil des SB, aber die RS-Dominanz war nicht so da.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur dass die Panthers in der Saison die mit Abstand beste Mannschaft mit dem mit Abstand besten QB hatten (49:15 gegen die Cardinals im Championship Game). Der wurde aber im SB aus dem Spiel genommen.
In der Nachbetrachtung muss man aber sagen, dass Newton da klar überperformt hatte. Da gab's einige verrückte Würfe in die Endzone, die irgendwie gefangen wurden, oder so Highlights wie sein Salto zum Touchdown.
In den folgenden Jahren resultierten aus diesen Risikowürfen immer mehr Interceptions und Newtons Körper musste seinem Spielstil Tribut zollen. Er war in der Saison der verdiente MVP und es war eine Freude dem Team zuzusehen.
Im Super Bowl aus dem Spiel genommen vielleicht auch, aber in erster Linie hatte Newton die Hosen voll. Als die Kamera ihn kurz vor Anpfiff an der Seitenlinie zeigte, hat man sein Lampenfieber bis ins Wohnzimmer gespürt und ich wusste gleich - Mensch, das wird heut nichts.
 
F

Falcon

Guest
In der Nachbetrachtung muss man aber sagen, dass Newton da klar überperformt hatte. Da gab's einige verrückte Würfe in die Endzone, die irgendwie gefangen wurden, oder so Highlights wie sein Salto zum Touchdown.
In den folgenden Jahren resultierten aus diesen Risikowürfen immer mehr Interceptions und Newtons Körper musste seinem Spielstil Tribut zollen. Er war in der Saison der verdiente MVP und es war eine Freude dem Team zuzusehen.
Im Super Bowl aus dem Spiel genommen vielleicht auch, aber in erster Linie hatte Newton die Hosen voll. Als die Kamera ihn kurz vor Anpfiff an der Seitenlinie zeigte, hat man sein Lampenfieber bis ins Wohnzimmer gespürt und ich wusste gleich - Mensch, das wird heut nichts.
Ja. Das hat ihn aber menschlich für mich sympathisch gemacht.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Vorher war ich aufgrund meiner regionalen Herkunft und der Flag Football Zeiten in der Jugend Fan der Rhein Fire in der NFL Europe, hab dann die NFL dadurch auch natürlich eher neutral verfolgt. Damals gab es auch noch längst nicht so viele Möglichkeiten in Deutschland. Als die NFL Europe sich auflöste und Rhein Fire zwischendurch auch nach Schalke zog, ließ das Interesse bei mir deutlich nach. Dann fingen die öffentlich rechtlichen an vereinzelte Playoffspiele zu übertragen und so konnte man auch in Deutschland mehr und mehr NFL genießen.

Mein NFL Favorit hat sich dann herauskristallisiert als die Perfect Season der New England Patriots durch einen krassen Außenseiter zunichte gemacht wurde. Paar Jahre später wurde dieses Kunststück wiederholt. Seitdem schlägt mein NFL Herz fur die Giants (mehr gelitten seitdem).
Manning, Tyree, Burress, Cruz, Manningham, Nicks, Bradshaw, JPP, Jacobs, Umenyiora, Tuck waren für mich die prägendsten Figuren aus dieser Zeit.
 
Oben