Euer beliebtestes NFL-Franchise


Welches Team ist euer Favorit?

  • New England Patriots

    Stimmen: 3 13,6%
  • Seattle Seahawks

    Stimmen: 1 4,5%
  • Green Bay Packers

    Stimmen: 2 9,1%
  • Tampa Bay Buccaneers

    Stimmen: 0 0,0%
  • Las Vegas Raiders

    Stimmen: 2 9,1%
  • Baltimore Ravens

    Stimmen: 1 4,5%
  • Pittsburgh Steelers

    Stimmen: 1 4,5%
  • New Orleans Saints

    Stimmen: 1 4,5%
  • Anderes (mit Nennung)

    Stimmen: 4 18,2%
  • San Francisco 49ers

    Stimmen: 1 4,5%
  • Kansas City Chiefs

    Stimmen: 1 4,5%
  • Denver Broncos

    Stimmen: 1 4,5%
  • Dallas Cowboys

    Stimmen: 2 9,1%
  • New York Giants

    Stimmen: 2 9,1%
  • Minnesota Vikings

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22

CaptainMorgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
28
Ort
Landshut
Was ist euer Lieblingsteam? Und für welche Teams habt ihr sonst noch Sympathien?

Bei den direkten Nennungen habe ich mich auf die aus meiner Sicht wichtigsten/bekanntesten Teams beschränkt da eine Umfrage mit allen Teams nicht möglich ist.
 
F

Falcon

Guest
Hey, der Neuling ist ja noch eifriger als ich am Anfang. Das kann was werden. :D
Glaube nicht, dass Vegas oder die Bucs (höchstens Brady-Fans) zu den Beliebtesten zählen. Die Cowboys, Broncos und 49ers haben ja Ären geprägt. 15 sind glaub ich erlaubt.
Ich mag die Falcons seit 2016. Davor abwechselnd den Panthers (ich habe ein Händchen für Mannschaften, die unglücklich den Superbowl verlieren), den Cardinals oder den Giants die Daumen gedrückt. Bin auch kein Die-Hard-Fan. Mir ist die Mannschaft um Matt Ryan sympathisch. Wenn Brady und Brown dahin wechseln, kann sich das schnell ändern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CaptainMorgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
28
Ort
Landshut
Hey, der Neuling ist ja noch eifriger als ich am Anfang. Das kann was werden. :D
Glaube nicht, dass Vegas oder die Bucs (höchstens Brady-Fans) zu den Beliebtesten zählen. Die Cowboys, Broncos und 49ers haben ja Ären geprägt. 15 sind glaub ich erlaubt.
Ich mag die Falcons seit 2016. Davor abwechselnd den Panthers (ich habe ein Händchen für Mannschaften, die unglücklich den Superbowl verlieren), den Cardinals oder den Giants die Daumen gedrückt. Bin auch kein Die-Hard-Fan. Mir ist die Mannschaft um Matt Ryan sympathisch. Wenn Brady und Brown dahin wechseln, kann sich das schnell ändern. ;)
Vielleicht magst du deine Stimme noch in der Umfrage demenstprechend abgeben, danke!
 
F

Falcon

Guest
Warum sehe ich nicht, wer wie abgestimmt hat? Hast du da ein Häkchen vergessen? :confuse:
 

CaptainMorgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
28
Ort
Landshut
Ich möchte doch wissen, wen ich ignorieren muss. :D So eine Umfrage ist ja nicht repräsentativ. Da ist dann schon interessanter, wer Fan welcher Franchise ist.
Das ist mir ehrlichgesagt wurscht. Wenn sich jemand dazu äußern möchte wir derjenige das tun, ansonsten wird es seinen Grund haben wenn derjenige das nicht weiter kommentieren will.
 

CaptainMorgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
28
Ort
Landshut
Interessant dass hier noch niemand für die Seahawks oder die Packers gestimmt hat, meiner Erfahrung nach haben die beiden Teams in Deutschland mittlerweile eine ziemliche Fanbase.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Titans!

Begründet ist das in Superbowl XXXIV. Die "Greatest Show on Turf" Rams mit Kurt Warner waren klarer Favorit und die deutschen Kommentatoren waren auch auch auf dem Rams-Bandwagon, weil mit Tom Nütten ein Spieler mit deutscher Mutter in der O-Line spielte. Die Titans hatten ne tolle Truppe mit Steve "Air" McNair, Eddie George und Jevon "The Freak" Kearse und die dramatische Art und Weise wie das Spiel zu Ende ging, hat mich dann auch über den Superbowl hinaus für Titans eingenommen.

Sympathien: Patriots und Eagles.

Superbowl XXXI war der erste Superbowl, den ich mir live angesehen habe und damals ging es nach der Erklärung der wichtigsten Regeln damit weiter, dass erläutert wurde wer gewinnt. Die deutschen Kommentatoren erzählten dann, dass die Packers (mit nem jungen Brett Favre) enorme Tradition haben und als NFC Team sowieso viel besser sind. Ich war dann natürlich für die Patriots (mit Drew Bledsoe), die aber nach einer sehr kurzen Führung, die dann durch den darauf folgenden Kick-Return TD zunichte gemacht wurde, nicht viel zu bestellen hatten. Ich erinnere mich noch, dass der "Minister of Defense" Reggie White mit drei Sacks, davon zwei bei aufeinderfolgenden Spielzügen, einen Superbowl-Rekord aufgestellt hat.

Für die Eagles habe ich auch gewisse Sympathien, da das erste Regular Season Spiel das ich je gesehen habe, ein Spiel zwischen den Eagles und den Lions war. Die Trikots der Eagles gefielen mir besser, also habe ich zu ihnen gehalten. Dazu kommt, dass ich in der Andy Reid Ära gerne Eagles geschaut habe, da er mit Donovan McNabb als QB für damalige Verhältnisse unheimlich viel geworfen hat (heute ist das normal), auch gerade mit langen Bomben, und ich das früher viel cooler fand als ein Power-Run-Game (heute sehe ich das genau umgekehrt). Eagles hatten von der Spielweise halt viel mehr Unterhaltungswert als die Titans unter Jeff Fisher und es ist irgendwie dabei gelieben, dass ich sie gerne sehe. Und der Fan-Mob ist natürlich auch irgendwie kultig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Ich bin seit über 40 Jahren Raiders Fan.

Alles begann mit einer Dokumentation über John Madden und die Raiders im britischen TV. Damals hatte ich mich noch nicht für American Football interessiert. Was sich jedoch danach änderte.

John Madden, der damals als jüngster NFL Head Coach in seine erste Saison ging, hatte aufgehört. Über seine Arbeit als HC, seine Freundschaft mit Al Davis, und über die Franchise, die sich damals schon ganz klar gegen Rassismus jeglicher Art positioniert hatte, wollte ich mehr Wissen.

Bald darauf wurde ich Fan der Franchise, mit allen Höhen und Tiefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falcon

Guest
Ich bin seit über 40 Jahren Raiders Fan.

Alles begann mit einer Dokumentation über John Madden und die Raiders im britischen TV. Damals hatte ich mich noch nicht für American Football interessiert. Was sich jedoch danach änderte.

John Madden, der damals als jüngster NFL Head Coach in seine erste Saison ging, hatte aufgehört. Über seine Arbeit als HC, seine Freundschaft mit Al Davis, und über die Franchise, die sich damals schon ganz klar gegen Rassismus jeglicher Art positioniert hatte, wollte ich mehr Wissen.

Bald darauf wurde ich Fan der Franchise, mit allen Höhen und Tiefen.
Was hältst du vom Umzug?
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Für mich ist Las Vegas eine Kunststadt. Ich mochte die noch nie, Armensiedlungen gibt es da ja nicht. Die Leute in Oakland sind bestimmt immer noch wütend.
Las Vegas als Stadt interssiert mich auch nicht.
Die Menschen in Oakland sind zu Recht verärgert. Ihr Ärger sollte sich aber gegen die politisch Verantwortlichen im Oakland richten.
Das Colisseum in Oakland ist in die Jahre gekommen.

Der Rückumzug von LA zur Saison 1995 wurde, auch aufgrund der Versprechungen der Politiker durchgeführt. Das Ergebnis suboptimal. Es wurden keine Versprechungen eingehalten, selbst ein Grundstück für einen Stadionneubau konnte man weder in Oakland noch in Alameda vorweisen. Als aber das Baseball in Oakland ein neues Stadion erhielt, dürfte dies bei den Raiders nicht gut angekommen sein.

Das Stadion in Oakland war das zweitschlechteste der NFL. Wer es in 20 Jahren nicht schafft, seine Versprechungen einzuhalten und nicht mal ein Grundstück für einen Stadion Neubau zur Verfügung stellen kann, braucht sich als politisch Verantwortlicher nicht über die Raiders Entscheidung zu echauffieren.
 
F

Falcon

Guest
Las Vegas als Stadt interssiert mich auch nicht.
Die Menschen in Oakland sind zu Recht verärgert. Ihr Ärger sollte sich aber gegen die politisch Verantwortlichen im Oakland richten.
Das Colisseum in Oakland ist in die Jahre gekommen.

Der Rückumzug von LA zur Saison 1995 wurde, auch aufgrund der Versprechungen der Politiker durchgeführt. Das Ergebnis suboptimal. Es wurden keine Versprechungen eingehalten, selbst ein Grundstück für einen Stadionneubau konnte man weder in Oakland noch in Alameda vorweisen. Als aber das Baseball in Oakland ein neues Stadion erhielt, dürfte dies bei den Raiders nicht gut angekommen sein.

Das Stadion in Oakland war das zweitschlechteste der NFL. Wer es in 20 Jahren nicht schafft, seine Versprechungen einzuhalten und nicht mal ein Grundstück für einen Stadion Neubau zur Verfügung stellen kann, braucht sich als politisch Verantwortlicher nicht über die Raiders Entscheidung zu echauffieren.
Das kann sein, aber ohne eine Stadt verfügt ein Franchise doch über keine Identität. Wenn die Pats als drittes Team nach LA ziehen würden, würden die Fans hier bestimmt auch wütend sein.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Das kann sein, aber ohne eine Stadt verfügt ein Franchise doch über keine Identität. Wenn die Pats als drittes Team nach LA ziehen würden, würden die Fans hier bestimmt auch wütend sein.
Diese Argumente gehören eigentlich in einen anderen Bereich.

Aber zu den Fakten:
1. Die Raiders brauchten mittelfristig ein neues Stadion, was die NFL ihnen auferlegt hat. War damals auch bei den Chargers auch so.
2. Die Hoffnung auf LA, hier gibt eine eine riesige Raiders Fanbase, wurde durch die Rams Rückkehr nach LA zunichte gemacht.
3. Endlich mal, für die Raiders zum ersten Male in ihrer Geschichte seit Gründung1960, stehen die poltisch Verantwortlichen hinter der Franchise und halten auch die Versprechungen ein.
4. Die Raiders Fans aus LA (auf jeden Fall) und ggf. aus Oakland dürften auch weiterhin hinter der Franchise stehen. Zumindest ein großer Teil der Hardcore Fans aus Oakland hatten sich schon um Dauerkarten in LV bemüht.
5. Familie Davis besitzt in Piedmont Kalifornien ihre Eigentum. Hier lebt Carol Davis, die Mutter des Raiders Eigentümers Mark Davis. Ich gehe davon aus, dass man tendenziell viel lieber in Oakland geblieben wäre, hätte sich dort ein Stadionneubau ergeben.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Interessant dass hier noch niemand für die Seahawks oder die Packers gestimmt hat, meiner Erfahrung nach haben die beiden Teams in Deutschland mittlerweile eine ziemliche Fanbase.
Ich habe gar nicht abgestimmt, da ich die Auswahl der zu wählenden Teams ziemlich sinnfrei finde.
Das sollen die bekanntesten/wichtigsten Franchises sein? Nun gut.
Ich hätte mindestens noch die 49ers (Tradition, deutsche Fanbase), Cowboys (Team America, bestimmt auch viele deutsche Sympathisanten), Giants (NY halt), Broncos (viele erfolgreiche Jahre) und Chiefs (aktuelles Hipe Team - Bandwaggon) mit reingenommen. Platz war ja noch.

Ich halte seit ihrer 1. Saison mit den Carolina Panthers. Ich war in dem Sommer, wo sie in die Liga kamen, gerade in North Carolina und verfolge seitdem deshalb ihre Geschicke. Seit ca 6-7 Jahren bin ich immer mehr Football begeistert (vorher beschränkte sich das Interesse eher auf den Super Bowl). Natürlich sind die Panthers mein Team geblieben und ich würde mich schon als Fan bezeichnen.

Weitere Sympathien habe ich für die Eagles, Jets, Titans und Vikings.
 

CaptainMorgan

Nachwuchsspieler
Beiträge
113
Punkte
28
Ort
Landshut
Ich habe gar nicht abgestimmt, da ich die Auswahl der zu wählenden Teams ziemlich sinnfrei finde.
Das sollen die bekanntesten/wichtigsten Franchises sein? Nun gut.
Ich hätte mindestens noch die 49ers (Tradition, deutsche Fanbase), Cowboys (Team America, bestimmt auch viele deutsche Sympathisanten), Giants (NY halt), Broncos (viele erfolgreiche Jahre) und Chiefs (aktuelles Hipe Team - Bandwaggon) mit reingenommen. Platz war ja noch.

Ich halte seit ihrer 1. Saison mit den Carolina Panthers. Ich war in dem Sommer, wo sie in die Liga kamen, gerade in North Carolina und verfolge seitdem deshalb ihre Geschicke. Seit ca 6-7 Jahren bin ich immer mehr Football begeistert (vorher beschränkte sich das Interesse eher auf den Super Bowl). Natürlich sind die Panthers mein Team geblieben und ich würde mich schon als Fan bezeichnen.

Weitere Sympathien habe ich für die Eagles, Jets, Titans und Vikings.
Danke für deine Kritik, ich habe die Umfrageoptionen dementsprechend angepasst.
 
Oben