Euer derzeitiger Lieblingsfahrer in der Formel 1


Euer derzeitiger Lieblingsfahrer?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da wir jetzt wieder einige mehr Formel 1 Interessenten haben und das Fahrerkarussell einige Überraschungen parat hatte, interessiert mich in dieser Saison besonders euer Befinden.

Besonders möchte ich auch wissen, warum ihr gerade den gewählt habt und andere nicht (zB aus deutscher Sicht).

Ich habe Barrichello gewählt, da er seit ich Formel 1 sehe einfach sehr sympathisch rüberkommt und immer wieder mit unterklassigen Autos hervorragende Leistungen bringt. Höhepunkt natürlich die Ferrari-Liasson.

Schumacher habe ich deshalb nicht gewählt, da er zu Mercedes ging, die ich nicht ausstehen kann, er keine Chancen auf einen Titel hat und irgendwie (geistig und physisch) nicht mehr so ganz frisch ist. (weiß nicht wie ich es jetzt besser erklären soll)

Rosberg habe ich nicht gewählt, weil er mir immer so teilnahmslos in Interviews vorkommt.

Vettel erscheint mir zu überheblich und irgendwie hört man immer nur dasselbe von ihm. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, wenn er 10 mal Weltmeister wird. Dann freue ich mich aus deutscher Sicht zwar mit, aber mehr auch nicht.

Sutil kann ich schwer beurteilen. Vermutlich müßte er mal weiter oben mitfahren, dann könnte ich es besser beurteilen, wie er auch so rüberkommt, wenn er Erfolge verzeichnet und ob er abhebt, wie Vettel oder nicht.

Das gleiche gilt für Hülkenberg und Glock. OK Glock fährt schon etwas länger und ich mag ihn mehr, wie Vettel, aber so richtig nach oben schlägt er auf meiner Beliebtheitsskala auch nicht aus.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Massa finde ich cool, Alonso ist cool und Rubens auch ;) . Aber einen Fahrer mag ich viel lieber als alle anderen:
Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuumiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :jubel: !!!


:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Ich mag die Herren Hamilton, Rosberg und Glock am ehesten.
Ja, auch Hamilton ... trotz Lügen-Affäre im letzten Jahr ... irgendwie lässt ihn das auch menschlich erscheinen ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.241
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da Villeneuve ja nicht fahren darf (stattdessen gurkt der Senna-Neffe und irgendeine Wurst, dessen Namen keine Sau kennt, geschweige denn aussprechen kann, 20 Sekunden hinter dem Feld mit einem aus Legosteinen auf die letzte Sekunde zusammengebauten "Wagen" rum :wall:), ist es Alonso.

Der Wechsel zu Ferrari hat diese "Ehe" aber auf eine harte Probe gestellt. Ich weiß nicht, ob wir das zusammen schaffen. :clown:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.785
Punkte
113
Ort
Austria
Definitiv Fernando Alonso, Sympathien auch für Jenson Button. Mir geht's bei Alonso ähnlich wie John Lennon -

Der Wechsel zu Ferrari hat diese "Ehe" aber auf eine harte Probe gestellt. Ich weiß nicht, ob wir das zusammen schaffen. :clown:
:D aber zumindest hat er ein konkurrenzfähiges Auto, mit dem er wieder Weltmeister werden kann.

Schade, dass Räikkönen aufgehört hat und Villeneuve nicht fährt - die beiden mochte ich auch sehr gerne. Früher natürlich glühender Fan von Montoya und Hill - irgendwie mochte ich immer die, die Schumacher ärgerten :saint:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Der Wechsel zu Ferrari hat diese "Ehe" aber auf eine harte Probe gestellt. Ich weiß nicht, ob wir das zusammen schaffen.

Schon witzig, bei mir ist es genau andersherum.:D Früher war mir Alonso nicht sehr geheuer, aber nach dem kleinen internen Hamilton-Zweikampf, fand ich ihn promt netter (;)) und seine Rückkehr zu Renault und sein Wechsel zu Ferrari haben ihn mir richtig sympathisch gemacht. Außerdem mag ich es, wie Alonso die Dinge benennt- also seine Standpunkte zu vielen Themen.
In der Tat aber schade, dass Kimi weg ist.:( Jenson fand /finde ich stets auch sehr cool. Der Rest ist mir, abgesehen von Schumi, mehr oder weniger unsympathisch /egal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Namen, die du gerade genannt hast, die bei mir mit Sympathien aber wenig am Hut haben, kannst du ja gerne in einer All-Time-Favorit-Umfrage aufführen. Hätte auch gerne Räikkönen aufgenommen, aber wir müssen uns nun mal an die Fahrer halten, die offiziell fahren.

Ich möchte auch noch sagen, daß Hamilton wohl der Nachfolger von Barrichello bei mir wird, wobei das eher dem Hype zu verdanken ist. Aber er kommt mir am sympathischsten rüber bei den Interviews und ich denke, er hebt auch nicht so ab, wie ein Vettel, der gleich sauer auf alles ist, nur nicht auf sich, wenn er mal schlecht abschneidet. Ja Hamilton baut auch Fehler ein, aber er steht eher dazu, als ein Vettel, der dabei immer so blöd lacht, als wüßte man es nicht schon vorher. Das wirkt auf mich arrogant.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Ich finde Alonso und Barrichello am sympathischsten, aber so einen richtigen Lieblingsfahrer habe ich seit den Abschieden von HHF und Montoya nicht mehr.

Senna hat den richtigen Namen und den richtigen Helm um meine Untersützung zu bekommen, aber das hätte dann wohl wenig mit ihm selber zu tun.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.921
Punkte
113
Ort
Lüneburg
:jubel: Sutil :jubel:
Wird immer mein Favorit sein, es sei denn eine Frau kommt in die F1. Dann würde ich aus Sensationsgier umschwenken. Aber im Moment ganz klar Sutil!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.442
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alonso ist mein Favorit.

Würden Loeb oder Grönholm F1 fahren, sähe das Ergebnis anders aus.

@Heintje: Danica Patrick! :love:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Früher Frentzen. Mein einziger wirklicher Lieblingsfahrer, den ich je hatte. :love2: Anschließend war ich eher Fan des BMW-Teams. Und nun fiebere ich mit den Deutschen mit. Egal, ob Vettel, Schumacher oder Rosberg. So unsympathisch wie das Ferrari-Team können sie nicht mal im kollektiv sein.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Alonso ist der beste Fahrer. Bei Renault war er mir allerdings lieber.

Entschieden habe ich mich letztlich für RUBENS. Ein sympathisches, kleines Kerlchen. Dem habe ich schon immer die Erfolge gegönnt. Besonders schön war natürlich das vergangene Jahr, in dem er noch einmal richtig mitmischen konnte. In diesem Jahr wird es wieder schwierig - aber es war eine tolle Zeit mit ihm.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
aktuell: noch keiner ! deshalb kein klick von mir beider umfrage. früher war es mal schumacher. vor 10 jahren oder so habe ich noch gesagt: der beste fahrer (MSC) braucht nicht unbedingt das beste auto (mcl-m)um zu gewinnen.

heute sind die karten neu gemischt und ich bin mir nicht schlüssig, ob die kombi aus brawn/schumi/mercedes zu einem erhofften dreamteam wird. die anderen kochen zwar auch nur mit wasser, aber vielleicht heisser ? der rote ferrari-schumi der vergangenheit war mein lieblingsfahrer, aber diesen "rang" muss er sich erneut erkämpfen.

ich kann ja auch nicht von heute auf morgen vom reinecke- zum silberfuchs wechseln und erwarten, dass mich alle noch so "lieb haben" wie jetzt...:skepsis: ok, das war nur spass...
rolleyes.gif
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Ich mag eigentlich auch Alonso am meisten. Trotz seiner Klasse und Erfolge als Pilot, hat er seinen Einfluss auf die Gesamtleistung immer richtig dargestellt. Die jüngeren Deutschen (Vettel und Rosberg) find ich auch gut. Massa selbstverständlich auch.

Montoya fand ich natürlich extremst genial. Mit solchen Typen kann die Formel1 einfach nicht langweilig sein. Fuhr zwar immer gegen "mein" Team, hab ihm aber eigentlich eher mehr die Daumen gedrückt. :D Ferrari war ja damals so dominant, dass ein wenig mehr Farbe vorne eh nicht schaden konnte.

Hamilton find ich als Fahrer genial, sonst aber zu wenig Ecken und Kanten.

Barrichello geht gar nicht, für mich einfach ne Heulsuse. Schumacher logischwerweise auch nicht, langweilig, überbewertet und aus meiner Sicht nicht grad der Hellste.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Schöner Thread, aber ich würde das gern in zwei Dimensionen beantworten:

fahrerisch: Alonso
menschlich: Trulli
:)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Alonso ist der beste Fahrer. Bei Renault war er mir allerdings lieber.

Entschieden habe ich mich letztlich für RUBENS. Ein sympathisches, kleines Kerlchen. Dem habe ich schon immer die Erfolge gegönnt. Besonders schön war natürlich das vergangene Jahr, in dem er noch einmal richtig mitmischen konnte. In diesem Jahr wird es wieder schwierig - aber es war eine tolle Zeit mit ihm.

:thumb:
Wir sollten den anonymen Rubens-Club gründen. :D

@ Karma: Wie kommst du denn auf Trulli? Was gefällt dir den menschlich an dem? Für mich ein Querulant sondersgleichen. Südländer halt. Zu temperamentvoll. Oder meinst du neben der Strecke?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Also ich finde den Trulli auch ganz nett. Aber eher fahrerisch. Sonst ist er doch eher völlig unscheinbar. Was mir an seinem Fahrverhalten so sehr gefällt, ist, dass er immer sehr erfahren und intelligent agiert. Das bringt seine Gegner oft bis zur Verzweiflung. Er ist nur schwer zu überholen, weil er sei gleichmäßig und genau fährt. Jede Kurve nimmt er richtig usw. Das ist irgendwie typisch italienisch. Wie beim Fussball. Alle stehen hinten und machen dicht, aber nach vorne geht's dann auch ganz flott, durch technische Perfektion. :)

Allerdings ist wirklich alles immer vom Auto abhängig. Im Renault - vor einigen Jahren - konnte er noch die ganz Großen ärgern, im Toyota dann im vorderen Mittelfeld mitmischen. Jetzt - im Lotus - dürfte es schwierig werden. Schade, dass man ihn kaum im Bild haben wird.

Wenn ich die 20 besten Fahrer der letzten 10-15 Jahre nennen müsste, wären Rubens und Jarno auf jeden Fall mit dabei.
 
Oben