karmakaze
Bankspieler
- Beiträge
- 8.208
- Punkte
- 113
Ich darf doch mal raten: Nach dem Sutil-Vorfall letztes Jahr, der von der deutschen Presse als klarer Fehler Trulli's dargestellt wurde, ist er dir unsympathisch.Wie kommst du denn auf Trulli? Was gefällt dir den menschlich an dem? Für mich ein Querulant sondersgleichen. Südländer halt. Zu temperamentvoll. Oder meinst du neben der Strecke?
Über Trulli kam vor einigen Jahren bei Arte eine schöne Doku. Da ist er als bescheidener Familienvater herübergekommen, der sich aktiv für seine Gemeinde engagiert und Wein anbaut. Und nein, Jarno lässt nicht 50 Aushilfskräfte die Reben pflücken, während er die Weinkaraffe schunkelt, er macht es selbst. Neben der Rennstrecke ist er nicht nur ein großer Unterstützer der GPDA, nein, er ist einer ihrer Begründer und ersten Direktoren.
Bisher gibt es auch meines Wissens nach kaum einen Makel. Er hat sich nicht beschwert, als er im Jordan teilweise nicht konkurrenzfähig war, er hat es akzeptiert, als er bei Renault zugunsten Fisichella aussortiert wurde, er hat mit den Macken des Toyota besser gelebt als der ständig nur weinerliche RSC und er hat das Abenteuer Lotus auf sich genommen.
Was seine Reaktion gegenüber Sutil betrifft: Absolut verständlich in meinen Augen, zumal er Vollblutitaliener ist. Die sind so.