Euere Top 5 der Regular Season


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich hab mich für folgende entschieden:
Evgeni Nabokov
Nicklas Lidstrom
Zdeno Chara
Jarome Iginla
Evgeni Malkin
Alex Ovechkin

Bis auf Chara hab ich mich bei allen leicht getan, hab mich dann aber doch für ihn und gegen Phaneuf entschieden
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab mich für folgende entschieden:
Evgeni Nabokov
Nicklas Lidstrom
Zdeno Chara
Jarome Iginla
Evgeni Malkin
Alex Ovechkin

Bis auf Chara hab ich mich bei allen leicht getan, hab mich dann aber doch für ihn und gegen Phaneuf entschieden

Ich denke die sind alle vertretbar, jedoch würde ich Gonchar statt Chara nehmen.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Ich habe zwar die Saison nicht so ausführlich beobachtet und ich kann mich auch nicht wirklich so gut aus, aber hier mal aus meiner Sicht:

1. Evgeni Malkin
2. Carey Price
3. Alex Ovechkin
4. Marco Sturm
5. Mats Sundin


Die Gründe für die ersten drei dürften klar sein. Marco Sturm war mit seinen 27 Treffern nicht nur bester Torschütze der Bruins sondern hat auch maßgeblichen Anteil am endlich mal wieder erreichten Playoffeinzug. Bei Mats Sundin war seine Entscheidung pro Teamkammeraden und damit contra Wirtschaftsmarkt NHL beeindruckend. So stell ich mir einen echten Mannschaftskapitän vor. Schade, dass es nicht mit dem Playoffeinzug gewürdigt wurde.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.617
Punkte
113
Ort
Hamburg
Top 5 oder starting six? ;)

Die Top 5 wären für mich:
Alex Ovechkin
Evgeni Nabokov
Nicklas Lidström
Evgeni Malkin
Joe Thornton

knapp dahinter Martin Brodeur.


Ovechkin als Toptorjäger und Topscorer natürlich an Nummer Eins. Der erste 60-Tore Mann seit 1995/96, dazu noch der Torrekord für einen Linksaußen.

Nabokov und Thornton waren der einzige Grund warum San Jose in der ersten Hälfte nicht völlig abgesackt ist. Thornton hatte praktisch die ganze Saison über doppelt so viele Punkte wie der nächstbeste im Team. Wer ohne jegliche Unterstützung noch in die Top 5 der Scorer kommt, der hat einfach eine überragende Saison gespielt.

Über Nabokov muss man nicht viel sagen. Die Defensive war zwar gegen Ende hin solide, aber insgesamt doch sehr chaotisch, zudem hatte er kaum Hilfe von der Offensive. Das die Sharks die zweitmeisten Punkte der Liga geholt haben, ist zum großen Teil sein Verdienst.

Lidström war bis zu seiner Verletzung - und Ovechkins Serie von einem Tor pro Spiel über knapp 30 Spiele - mein Hauptkandidat für die Hart Trophy. So reicht es nur mit großem Vorsprung zur Norris, und für mich Platz 3 in der MVP-Wertung.

Malkin war anfangs schon gut dabei, ohne Crosby ging es für ihn aber erst richtig los, sehr beeindruckene Leistung, auch in der Defensive.


Brodeur und auch Iginla passen nicht mehr rein. Brodeur gings ähnlich wie Nabokov, nur das der mehr erreicht hat. Iginla wird von Ovechkin locker übertroffen. Er ist zwar ungefähr gleichwertig mit Thornton, der hatte aber weitaus weniger Hilfe.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.890
Punkte
113
Habe diese Saison nicht allzuviel gesehen, aber dies hier wäre meine Wahl:

Ovechkin - der beste Spieler für mich in dieser Saison
Malkin - ohne Crosby mal kräftig aus dessen Schatten getreten
Zetterberg / Datysuk - einer von den beiden ;)

Phaneuf - für mich diese Saison der beständigste Deffer mit -
Lidström - klasse Leistung - bin gespannt, wann der mal nachlässt

Price - für mich DIE Überraschung
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Meine Auswahl ist ein bisschen unkonventionell ...

Torhüter: Tomas Vokoun/Pascal Leclaire

Verteidigung 1: Niklas Lidstrom
Verteidigung 2: Dion Phaneuf/Brian Campbell/Mark Streit

Sturm 1: Alex Ovechkin
Sturm 2: Jarome Iginla
Sturm 3: Anze Kopitar/Evgeni Malkin

Tomas Vokoun hat eine Wahnsinns-Saison gespielt. Die üblichen Verdächtigen - Nabokov, Brodeur, Lundqvist etc. - waren gewohnt stark, aber ich bewerte 30 Siege und knapp 92 % Fangquote für die Panthers klar höher als die Werte der anderen bei ihren Topvereinen. Hätte Pascal Leclaire nicht so stark gehalten, wäre die Wahl leicht gefallen, aber Leclaire hat Columbus mit seinen Shutouts und guten Leistungen praktisch im Alleingang lange im Playoffrennen gehalten. Honorable Mention: Price, Nabokov.

Lidstrom ist natürlich ein No-Brainer, unglaublich, diese Konstanz über all die Jahre - Hut ab. Auf der zweiten Defense-Position konnte ich mich absolut nicht entscheiden. Dion Phaneuf hat einmal mehr eine klasse Saison gespielt, er ist mittlerweile einer der besten drei Verteidiger in der gesamten Liga. Ähnliches gilt für Campbell, der erst mit Buffalo und jetzt mit San Jose sowohl offensiv als auch defensiv weltklasse spielt. Zu guter letzt Streit, der den Sprung vom dritten Linie-Verteidiger zum Top-Defender wahnsinnig schnell geschafft hat. Honorable Mention: Gonchar, Markov

Ovechkin ist im Sturm das, was Lidstrom in der Defensive war - absolut herausragend. Iginla hat die beste Saison seiner Karriere gespielt, 50 Tore gemacht und die Flames im Angriff in fast allen Kategorien angeführt, auch Fights hat er nicht gemieden - ein Vorzeige-Kapitän aus dem Bilderbuch. Und schließlich Malkin und Kopitar, auch hier konnte ich mich nicht entscheiden. Malkin hat Crosby während dessen Verletzung perfekt vertreten und den Sprung zum Topstar mit Leichtigkeit geschafft, während Kopitar der einzige Lichtblick bei den Kings war - und was für einer! Technisch brillant, mit Torriecher und Blick für den Nebenmann - hier ist ein ganz Großer im Kommen. Honorable Mention: Datsyuk, Zetterberg, Kovalchuk, Parise
 
Oben