Eure 20 Lieblingsfilme!


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Haha, das mit diesem unfreiwillig lächerlichen Typen und der russischen "Wissenschaftlerin"? Das ist doch purer Trash!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Haha, das mit diesem unfreiwillig lächerlichen Typen und der russischen "Wissenschaftlerin"? Das ist doch purer Trash!

Es ist unglaublich, dass die Serie auf Kabel1 trashiger aussieht als sie bei Pro7 je war:confused:
Überhaupt hab ich ständig das Gefühl, dass jeder deutsche Sender einen speziellen Farbfilter sein Eigen nennt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Es ist unglaublich, dass die Serie auf Kabel1 trashiger aussieht als sie bei Pro7 je war:confused:
Überhaupt hab ich ständig das Gefühl, dass jeder deutsche Sender einen speziellen Farbfilter sein Eigen nennt.

:laugh2: :laugh2: stimmt. auf z.b. super rtl und das vierte sehen alle filme und serien immer noch tausend mal billiger aus, als auf anderen sendern. keine ahnung woran das liegt...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Muss mich korrigieren, Kronos hatte recht. War tatsächlich ein deutscher Film allerdings mit sehr vielen US-Schauspielern. Der Film war aber top.

dann war das wohl der hier: http://imdb.com/title/tt0221928/. hab ich vor ner ganzen weile mal auf dvd gesehen und mir wäre nie in den sinn gekommen, dass das ein deutscher film sei.
wobei, eigentlich ist er auch nicht deutsch. wahrscheinlich war nur eine deutsche produktionsfirma beteiligt. naja, und der regisseur war ein deutscher.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Muss mich korrigieren, Kronos hatte recht. War tatsächlich ein deutscher Film allerdings mit sehr vielen US-Schauspielern. Der Film war aber top.
Öhh, jetzt bin ich verwirrt. Aber Ok, wenn ich recht hatte, solls mir eben auch recht sein ;)

@ Vash

Das ist mir bei Filmen auf Kabel auch schon aufgefallen, da sieht alles immer ein wenig körniger und farbloser aus.
Kann ich mir allerdings überhaupt nicht erklären, da die Sender ja eigentlich eine identische Fernsehnorm haben. Schwarz liegt im Pal-Signal immer bei 0,3 V, Weiß immer bei 0,7 V.
Einzig im übertragenden Signal auf den heimischen Fernseher, könnte der Grund dafür zu finden sein. Davon habe ich allerdings keine Ahnung...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
carlito's way
heat
goodfellas
zatoichi der blinde samurai
hana-bi
brother
city of crime (läuft heute im ZDF um 0:00 !!)
der blutige pfad gottes
hellraiser 1-5
Nightwatch (dänische version)
ichi - the killer
old boy
death wish - reihe
donnie brasco
harlem, N.Y.C
sämtliche stephen king verlfilmungen obwohl vieles davon trash ist
die unbesiegbaren 5
Cop Land
kuan - der unerbittliche rächer
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Das ist mir bei Filmen auf Kabel auch schon aufgefallen, da sieht alles immer ein wenig körniger und farbloser aus.
Kann ich mir allerdings überhaupt nicht erklären, da die Sender ja eigentlich eine identische Fernsehnorm haben. Schwarz liegt im Pal-Signal immer bei 0,3 V, Weiß immer bei 0,7 V.
Einzig im übertragenden Signal auf den heimischen Fernseher, könnte der Grund dafür zu finden sein. Davon habe ich allerdings keine Ahnung...

So richtig bewußt wurde es mir, als ich mir 3 mal dieselbe CSI Folge aus 3 verschiedenen Quellen angeguckt hab (RTL, Vox, DVD). Ich kann es mir nicht erklären. Meine ersten Theorien waren einmal, dass allein das Senderlogo einem suggeriert, was alt und was neu ist (Kabel1 alt, Pro7 neu). Die andere Theorie war, dass sich die Filme sich abnutzen, aber wenn selbst die neuesten Serien wie "Medium" und "Ghost Whisperer" aussehen wie aus den frühen 90ern, dann hab ich keine Erklärung mehr. Wahrscheinlich kaufen die Sender mit mehr Geld, ein besseres Signal :saint:
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass die Serien sich untereinander auch unterscheiden, je nachdem welcher Sender sie produzieren liess.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Du meinst wegen der sinnfreien Untertitel? :D

Ja, ich habe seinerzeit die deutsche aber ungekürzte Version gesehen, eben aus der Videothek ausgeliehen. Aber wie gesagt, den ersten Teil des Films fand ich eh besser, und da kommen ja hauptsächlich die schwachen Untertitel zum tragen. Omar Epps fand ich dennoch auch stark.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Erstaunlich. Da kenne ich viele, die den dialogarmen Kitano nicht ausgehalten haben.
Fand ich auch nicht so doll. Kitano ist scheinbar einfach nicht mein Fall, der hätte in seiner Kindheit mal lieber mehr raus spielen gehen sollen ;)

Sowohl "Brother", als auch "Hana-Bi" haben 6/10 von mir bekommen.
 
Oben