Eure Liebingsserien (mit Begründung)??


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.936
Punkte
113
Ort
Landshut
01. Picket Fences:

Die Serie regt sehr zum Nachdenken an, weil sie verschiedenen Themen aus dem Leben, darunter viele gesellschaftliche, impliziert. Vor Gericht oder im Rahmen der Familie werden die skurrilen Geschehnisse in Rome behandelt. Die Charaktere sind phantastisch, jeder steht für seinen Standpunkt und im Laufe der Zeit ergeben sich großartige Zusammenhänge. Jimmy, der Sheriff und Moralapostel der Stadt, der nichts ehr liebt als neutral zu sein. Richter Bone, eine intelligente, aber auch witzige Erscheinung. Wambaugh, ein Anwalt der sogar den Teufel verteidigen würde, aber auch sozial ist und in jeder Episode für ein Highlight sorgt. Und viele weitere interessante Charaktere. Darüber hinaus ist die Serie eine Mischung aus Drama und Komödie, wobei sich beides nicht ausschließt und perfekt abgestimmt ist. Es gibt sehr viele witzige Momente, die aber die Dramatik nicht verfälschen. Für mehr Infos verweise ich auf meine Kritik: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11528

Leider habe ich die erste Staffel, mit Ausnahme von Pilot und Folge 2 gar nicht :-(. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :).

01. Dawson's Creek

„Dawson’s Creek“ ist die einzige Serie, der ich faktisch bescheinige jeden anzusprechen, da die facettenreichen, phantastischen Charaktere, deren Erlebnisse, Probleme sowie Freuden garantiert Assoziationen hervorrufen oder inwiefern auch immer schon erlebt wurden. Die beinhalteten Thematiken und Lebensbereich sind allgegenwärtig und vermitteln Realismus pur. (10/10)

Für eine ausführliche Beschreibung: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=12382


02. Columbo:

Die Struktur gefällt mir sehr gut. Es ist schon sehr grotesk, dass ein Krimi interessant sein kann, auch wenn man weiß, wer der Mörder ist. Zudem ist die Person Columbo einfach Kult. Seine Vorgehensweise ist gleichermaßen bewundernswert sowie komisch. Die Fälle sind durchweg sehr einfallsreich, obgleich mir die älteren Episoden mehr behagen. Die beste Krimiserie aller Zeiten!

02. Simpsons:

Versteckte, intelligente Gesellschaftskritik, Witz, Humor, brillante Charaktere, unglaubliche Zusammenhänge, sehr hohes Niveau über Jahrzehnte hinweg. Schlichtweg perfekt!

03. Akte X:

Ich habe diese Serie ist vor kurzem für mich entdeckt und schon hat sich mich vereinnahmt. Die Thematik, die Charaktere, verschiedene Arten von Folgen, die Atmosphäre sowie die Zusammenhänge; es ist einfach alles interessant. Die Episoden sind stets auf einem guten Niveau gehalten, auch wenn natürlich nicht alle brillant sind. Zudem finde ich die Idee von verschiedenen Perspektiven, des Skeptikers(Scully) und des Gläubigen(Mulder), sehr gelungen.

Darüber hinaus noch Ally McBeal und Twin Peaks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
meine lieblingsserie ist king of queens ,weil die serie einfach zum tot lachen ist.die ganzen verschiedenen charakteren spence,deacon,doug usw.besonders arthur ist genial mit seinem komischen humor :thumb: :thumb: :thumb:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
South Park, weil es einfach Kult ist und das beste, was nach Donald erfunden wurde :D

Hör mal wer da hämmert, weil es mit Abstand die unterhaltenste und nivaeuvollste Comedy-Serie im TV ist. TOOL TIME ist einfach nur :thumb:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
neben (einigen) der bereits genannten noch:

seinfeld - für mich die beste sitcom aller zeiten! coole charaktere (jerry, george, kramer, elaine, newman...), jede episode eine abgedrehte story und einfach lustig

futurama - siehe simpsons.


==> tja, da hab ichs nicht leicht, kommt ja beides nicht mehr :cry:
 

Dreamwarrior77

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
18
Bei dem Thema frage ich mich, ob jemand von euch auch eine in Deutschland produzierte Lieblingsserie hat? Kann sich jemand an eine halbwegs gut deutsche Serie von internationalem Format erinnern?

PS: Scrubs ist auch ne nette Serie. Warum? Keine Ahnung, eigentlich hat man glaube ich bestimmte feste Erwartungen an eine Serie, an die Charaktere, usw. Aber wie sich zum Beispiel die Umgangssprache von Zeit zu Zeit ändert, ändert sich auch die Form, in der man bestimmte Inhalte präsentiert bekommen möchte. Einige Serien sind über Jahre erfolgreich, andere nerven irgendwann (Ally McBeal) und machen anderen Platz.....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Früher war Prince of Bell Air die coolste Serie! Simson sind auch gut! Aber heutzutage schau ich mir eigendliche keine Serien mehr an.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
beste serien aller zeiten:

Magnum (super hauptdarsteller, witzig,cool,gute action, manchmal dramatisch, hatte einfach alles (danke an nephilim 1271 für die anregung)) :)

ein colt für alle fälle (witzig, gute action, tolle caraktere)

hör mal wer da hämmert (einfach witzig und einfach)

seinfeld (abgedreht und genial)

king of queens (sehr witzig)

24 (fast kinoreif)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich sehe heute noch gerne die magnum-folgen. über jahre hinweg immer noch interessant, kurzweilig und manchmal auch recht witzig.

friends z.b. finde ich auch lustig und unterhaltsam.

king of queens ist alles zu gesagt worden :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine absolute Lieblingsserie ist Emergency Room. Ich habe seit Serienstart vielleicht nur 3 Folgen verpasst und währenddessen herrscht bei mir Anruf- und Redeverbot.
Seit den ersten Staffeln sind zwar einige tolle Schauspieler nicht mehr dabei (Clooney und vor allem Anthony Edwards als Dr. Mark Green), aber an der grundsätzlichen Qualität der Serie hat sich nicht viel geändert.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
dawsons creek ist nicht mehr als ein modernes märchen, fernab von der realität.

die momentan einzige serie die ich regelmäßig geschaut habe ist scrubs, weil sie einfach meinen humor trifft und deep space nine, weil sie einfach meine leidenschaft für zukunft und weltall wiederspiegelt wie keine andere. das tut futurama übrigens genauso, nur eben als comic. ;)

ansonsten... inside nba, da ich kein premiere habe. :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
mir fällt noch ein: simon&simon und von den deutschen serien liebling kreuzberg, großstadtrevier und 3 damen vom grill (die ersten staffeln jedenfalls)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir gefiel die deutsche Serie "Aus heiterem Himmel" (ARD-Vorabendprogramm) sehr gut. Alleinerziehender Chaotenvater mit 3 sehr authentisch agierenden Filmkindern und seinem besten Kumpel (gespielt von Michael Fitz). Leider kam die Serie nur in der ersten 13-Folgen-Staffel auf konstant hohes Niveau, die beiden nachfolgenden Staffeln litten zunehmend unter dem Ausstieg der Originalkinder und darum sah ich mir das nicht mehr an.

Natürlich mag ich auch die Simpsons und Futurama. Simon & Simon war wirklich ziemlich cool, genau wie Remington Steele. Sehr lässig war auch Detektiv Rockford.

Oder das genial-abgedrehte Lynch-Experiment mit "Twin Peaks".

Also früher habe ich mir oft Serien angeschaut, aber jetzt fehlt mir die Zeit und das Interesse dazu.
Es reicht mir, wenn ich unbedingt dran denken muß, für Dienstag 20.15 Uhr nicht anderes vorzuhaben bzw. den Videorekorder zu programmieren. :smoke:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
"V- Die Außerirdischen" fand ich klasse, und wenn man schon von Sci-Fi-Serien spricht, sollte man ebenfalls "Space 2063" nennen. Ein großartiges Weltraum-Drama, was sich deutlich abhebt, von der sterilen und oberflächlichen Anschauung des Star Trek-Universums.

Unter den lustigen Vertretern, finde ich Scrubs am überragendsten. Dr. Cox und der Hausmeister sind einfach zu klasse!
Simpsons, Futurama und Family Guy (Ja, auch das!) müssen auch genannt werden. King of Queens ebenso, auch wenn man davon manchmal schon fast genug hat, bei 87 Folgen am Tag...

Dawson's Creek habe ich nie wirklich regelmäßig gesehen, aber die Serie war durchweg gut gemacht. Ansprechende Schauspielerleistungen, interessante und durchdachte Dialoge und massenweise Filmzitate, da kann ja auch nicht mehr viel schiefgehen.
Wer es etwas lustiger mag, kann auf die Gilmore Girls zurückgreifen, die ansonsten mit den selben Eigenschaften überzeugen können.

Coupling fand ich auch zeitweise großartig, obwohl es aus England kam panik:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Nicht von schlechten Eltern fand ich die deutsche Vorabendserie Nicht von schlechten Eltern :)

Ausserdem: ALF, das A-Team und durch die Synchronisation die 2

Nicht zu vergessen: Stromberg .....
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
theGegen schrieb:
Mir fiel gerade ein: was ich auch gerne sehe, ist "pimp my ride" auf MTV. :cool4:

Guck ich auch sehr gerne. Gestern kam ja endlich mal wieder eine neue Folge.
Ansonsten gucke ich auch noch South Park und King of Queens sehr gerne.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Die Simpsons wurden hier ja schon genannt, sie treffen einfach sehr sehr oft meinen Humor:)...

Zudem finde ich die alte Krimiserie mit Pierce Brosnan, Stephanie Zimbalist und Doris Roberts richtig geil: "Remington Steele"...
Diese Rolle war wie geschaffen für Pierce Brosnan, viel besser z.B. als in "James Bond". Er sah damals noch besser aus:), brachte den Humor so unglaublich genial rüber und verkörperte einen Iren in Amerika, der sich seine Identität erschwindelt:)...
Hoffe mal, dass Kabel 1 bald mal wieder die Serie bringt--> die Serien aus den 80ern sind einfach die besten:)...

;)
 
Oben