Lieblingsschanzen:
-Oberstdorf, egal ob Schattenberg oder Heini Klopfer. Der Ort hat-auch wegen Kindheitserinnerungen bei mir Kultstatus.
-Planica...das ist einfach der Wahnsinn, wie es da abgeht. Fast schon zu viel Trubel.
-Hinterzarten, ist einfach immer familiär dort und man kennt viele Leute, auch wenn die Schanze mir nicht so gefällt
-Lillehammer hat ein schönes Profil
-Engelberg war auch einzigartig. Mal schauen, wie die neue Schanze ist
-Wurmberg, weil es die nächste Schanze von zu Hause war, ich träume ja immer noch davon irgendwann dort wieder eine Schanze stehen zu sehen.
-sonst finde ich irgendwie auch noch ein paar alte Schanzen magisch. Jämsä zum Beispiel, wo der Audi Werbespot gedreht wurde, oder auch Cortina
Schanzen, die ich nicht so gerne mag:
-Lahti: einfach immer Wind, sch... profil, keine Stimmung
-Kuopio ähnlich wie Lahti
-Garmisch mag ich das Profil nicht und die Stimmung ist auch nicht so gut, wie in Odorf oder IBK
-
Schanzen, die ich sonst besucht habe: Braunlage, St. Christina, Füssen, Neustadt, Wernigerode, Seefeld, Predazzo, Tarvisio, Innsbruck, Reit im Winkl, Ruhpolding, Schönwald, Schonach...
Wo ich gerne hin möchte: Da gibts viele, auch in Deutschland vor allem die in den neuen BL, Willingen, in Norwegen auch ein paar, Copper Peak, Park City...