Eure Lieblingsschauspieler


MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Meines Wissens sind alle 3 keine Schauspieler, sondern Rollen :cool3:

Ja gut, ich wollte halt den Zusammenhang "Pulp Fiction". Erbsenzähler.

- und noch viele andere, vor allem etliche Nebendarsteller, die ich immer wieder gerne in Filmen auftauchen sehe (z.B. Tim Curry, Forest Whitaker).

Nebendarsteller? Christopher Walken, großes Spektrum an Filmen, viele auch beknackt, gefällt mir aber eigentlich immer.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
neben den üblichen verdächtigen wie spacey, depp, norton & co. mag ich auch typen wie forest whitaker, steve buscemi oder chris walken, die schräg aussehen und einfach jeder rolle eine besondere note verleihen...michael madsen ist auch toll
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich möchte meine Liste noch erweitern und zwar um...


Sandra Bullock und Nicole Kidman, die mMn zu den besten Schauspielerinnen zählen.

Ach so und dann natürlich noch um Bud Spencer und Terence Hill, das grösste Duo aller Zeiten. :cool4: :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
michael j. fox (sie sind der doc, doc!)
johnny depp (klar soweit?)
jeff bridges (the dude)
bud spencer/terence hill (weiss er, dass ich ne knarre hab? - ich bin ja nich blind!--> zwei außer rand und band, top 5 film aller zeiten mit sensationell witziger synchro!)
tim robbins (shawshank redemption :love: )
samuel l. jackson (I have had it with these motherfucking snakes on this motherfucking plane!)
bruce willis, gerorge clooney (einfach zwei sensationell coole typen)

hassliste:
tom cruise
mel gibson
julia roberts
angelina jolie
ben affleck und der andere heini aus pearl harbour
götz george
robert stadlober
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
neben den üblichen verdächtigen wie spacey, depp, norton & co. mag ich auch typen wie forest whitaker, steve buscemi oder chris walken, die schräg aussehen und einfach jeder rolle eine besondere note verleihen...michael madsen ist auch toll
Kein Mensch, und zwar wirklich niemand würde Buscemi kennen, wenn er nicht so verdammt hässlich wäre. Ein gerade mal durchschnittlicher Schauspieler, der von seinem skurrilem Äußeren, sowie einer guten Rollenwahl profitiert.
Ganz anders verhält es sich bei Samuel L. Jackson, der mit nur einer Rolle den Sprung in die erste Riege geschafft hat. Glücklich und unverdient, soviel ist klar, denn den immer süffisanten Profikiller, der immer nen biblischen Spruch auf den Lippen hat, kann nun wirklich jeder spielen - overated ohne Ende.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann mal meine auf die Schnelle:

Tim Robbins (Arlington Road)
Salma Hayek (einfach immer nett anzusehen und charmant)
Oliver Korritke (Musterknaben und natürlich Bang Boom Bang)
Edward Norton (immer grandios)
Jim Carrey (sowohl in Dumm & Dümmer als auch Truman Show grandios)
Denzel Washington
Brad Pitt
H. Keitel

Anti:
Nicole Kidman
Tom Cruise
Will Smith
Di Caprio
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Zwei meiner Lieblings-schauspieler mit Bild

robert-de-niro-et-sly.jpg



:D :D
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
wesley snipes frag nicht warum
und der typs aus scarface ich glaub al pacino
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Meiner Ansicht nach trohnt Tom Hanks immer noch über allen anderen. Ein absolutes Multitalent. Kann wirklich alle Rollen spielen.


1. Tom Hanks
2. Leonardo DiCaprio
3. Robert DeNiro
4. Morgan Freeman
5. Robin Williams
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch'n Nachtrag:

Ich hatte nicht etwa vergessen, eine Schauspielerin zu nennen, sondern ich habe einfach keine Lieblingsschauspielerin. Wüsste keine, bei der ich sagen würde: "Toll, ein Film mit XY, den muss ich sehen!" Ich mag allerdings schon ein paar ganz gerne, z.B. Kate Winslet.

Auf meiner Antiliste stehen 2 außergewöhnliche Namen. Wenn ich deren Namen in der Besetzungsliste sehe, verzichte ich dankend auf den zugehörigen Film.
a) Julia Roberts = Hackfresse
b) Nick Nolte = spielt zu 98% folgende Rolle: muffiger Brummbär mit weichem Kern oder Keks hinter der brummigen Fassade. :wall:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Auf meiner Antiliste stehen 2 außergewöhnliche Namen. Wenn ich deren Namen in der Besetzungsliste sehe, verzichte ich dankend auf den zugehörigen Film.
a) Julia Roberts = Hackfresse
b) Nick Nolte = spielt zu 98% folgende Rolle: muffiger Brummbär mit weichem Kern oder Keks hinter der brummigen Fassade. :wall:
Nick Nolte begegne ich mit leidenschaftsloser Nichtbeachtung, aber bei Julia Roberts gehe ich absolut d'accord mit dir. Was für eine unsägliche Nervensäge, mit der unglaublichen Fähigkeit, wirklich jeden Film zur absoluten Qual zu machen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bruce Willis, Jack Nicholson, Robert de Niro, Sean Connery oder Clint Eastwood - machen für mich irgendwie jeden Film mit denen sehenswert. - komischerweise ist des auch bei Nicolas Cage der Fall... (Lord of War oder Adaption haben mir da am besten gefallen)

Brad Pitt - wegen Fight Club (bei dem aber nicht jeder Film - Mr. & Mrs. Smith fand ich z.B. grottig...)

Christian Bale, Al Pacino, Kevin Spacey

find auch auch die meisten Filme mit Tom Cruise unterhaltsam... :saint: (MI-3 war allerdings Mist)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Meine Lieblingsschauspieler/Innen kommen meistens nicht aus derer v"Jetzt-Zeit":
Humphrey Bogart, Anthony Quinn, Jean Gabin, John Wayne, Randolph Scott, Robert Mitchum, Lee Van Cleef und der portugiesische Komödiant Antonio Silva, sind ja alle bereits einige Zeit nicht mehr unter uns.
Viviane Romance, Claudette Colbert, La Jana, auch nicht mehr und ob "Mannix" Mike Connors, Maureen O'Hara und Jennifer Jones noch leben weiß ich ehrlich nicht.
Mario Adorf, Alain Delon, Peggy Lipton ("Mod squad" auf deutsch "Twen Police") und Marie Versini leben ja glücklicherweise noch.
Von den jüngeren Schauspielern mag ich eigentlich Nicolas Cage am meisten, aber auch Mickey Rourke gefiel mir eine Zeitlang recht gut ("Angel Heart" und "Year of the Dragon").

Meine Antiliste wird von Till Schweiger angeführt, gefolgt von Michael Caine, Charlton Heston und Roger Moore.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
werde mich auch mal in der reihe der nachtrager einordnen:

owen wilson und ben stiller, wie konnte ich die vergessen? :love:
robin williams, auch jemand, der in so ziemlich jeder rolle überzeugt und einfach nur ein unglaublicher sympath ist, auch als person ansich
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Was Schauspielerinnen betrifft, fallen mir auf Anhieb auch keine ein, die ich als "Muss" bezeichnen würde. Ganz vorne anzusiedeln ist zunächst Scarlett Johansson. Für mich persönlich aber steht an erster Stelle Charlize Theron. Okey, ihre Rollen sind meistens flach, aber in "Monster", "Gottes Werk und Teufels Beitrag" sowie "Trapped" hat sie es mir angetan. Sexy, smypahtisch, talentiert - grandios.

Deutliche Parallelen also zu Jessi Alba. :love:
Von mir aus lasst das "talentiert" und "sympathisch" weg, bleibt immer noch ein geiles Stück Fleisch auf der Leinwand.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
und ob "Mannix" Mike Connors, Maureen O'Hara und Jennifer Jones noch leben weiß ich ehrlich nicht.

Laut der IMDB leben die alle noch.
Bei den Maureens im Business würde ich allerdings Miss 0' Sullivan den Vorzug geben, war schon sehr sexy, wie sie da neben Johnny Weismüller durch die Dschungelkulissen gehüpft ist.
Bei den Damen noch ganz oben: Katherine Hepburn, für mich die Göttin der Screwballkomödien, daneben Lauren Bacall, Angela Basset und natürlich die schnuckelige Sandra Bullock.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Bei den Damen noch ganz oben: Katherine Hepburn, für mich die Göttin der Screwballkomödien, daneben Lauren Bacall, Angela Basset und natürlich die schnuckelige Sandra Bullock.

Stimmt, wie konnte ich die nur vergessen? Allein schon mit "Leoparden küsst man nicht" und "Die Nacht vor der Hochzeit" hat sie sich unsterblich gemacht. Lauren Bacall hatte auch einige starke Rollen und zudem noch den Pluspunkt, dass sie die Frau von Humphrey war.
 
Oben