Eure Meinung zum Urteil


Eure Meinung zum Urteil


  • Umfrageteilnehmer
    0

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Die meisten haben sich hier ja schon geäußert , aber wollen wir doch mal Zahlen sprechen lassen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Du hättest schreiben sollen:

Ruiz war weniger schlecht
Valuev war weniger schlecht

;)

Ich hatte Ruiz vorne. Egal. Bald kommt die Nigerianische Befreiungsfront und wird die WBA von schlechten Champions erlösen. :cool:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Umfrage ist IMO falsch formuliert. Wirklich "besser" war keiner. Beide waren nix! Aber Ruiz hat IMO gewonnen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
es geht nicht darum ob der kampf schlecht war. die meisten kämpfe der deutschen boxställe haben keine klasse und sind schlecht.
es geht darum wer gewonnen hat und das ist ganz klar RUIZ man kann das auch nicht anders sehen und es war auch nicht knapp. wer das nicht erkennt, hat nunmal obs ihm schmeckt oder nicht, keine ahnung vom boxen.
wie die waldemars ottkes und henries labern ist einfach ganz schlechtes charackterloses geschwätz. das rocky nicht gefragt wurde war ja wieder klar.
valuev hatte höchstens 4 runden und somit bestenfalls 116:12 verloren.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
jkd schrieb:
es geht darum wer gewonnen hat und das ist ganz klar RUIZ man kann das auch nicht anders sehen und es war auch nicht knapp. wer das nicht erkennt, hat nunmal obs ihm schmeckt oder nicht, keine ahnung vom boxen.
Schön wär's. Die drei Punktrichter verstehen mehr vom Boxen als so mancher hier - und dort sehe ich das Problem, denn Ruiz hat in praktisch jeder Runde nicht nur mehr Schläge gelandet als Valuev; er hat auch sonst mehr getan. Wenn dann Valuev gewinnt, liegt es leider kaum an mangelnder Sachkenntnis.

Zu WK: Wenn der glaubt, er könne einen Schnitt machen, wenn er zusammen mit Kingkohlsauerkraut die linke Schiene fährt, wünsche ich ihm viel Glück dabei. Sollte er als nächster oder übernächster von den drei Greisen gelinkt werden, wird er mir nicht leid tun.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
wild allison schrieb:
Zu WK: Wenn der glaubt, er könne einen Schnitt machen, wenn er zusammen mit Kingkohlsauerkraut die linke Schiene fährt, wünsche ich ihm viel Glück dabei. Sollte er als nächster oder übernächster von den drei Greisen gelinkt werden, wird er mir nicht leid tun.

:thumb:
Da lob ich mir doch Rocky. :cool3:
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, das man kaum von "besser" reden kann, aber ich habe auch Ruiz vorne gesehen und fand es zum kotzen wie der Kommentator nach und nach seinen Kommentar den Scorekarten angepasst hat :skepsis:

Leider hatte man Ruiz und vor allem seinem Trainer vorher vergessen zu sagen, das die Sachen schon vorher zwischen King und Sauerland beim Bier so besprochen war! :teufel:
 

GMK

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Interessant für mich ist die anschliessende Berichterstattung der öffentlich rechtlichen Programme zu diesen Kampf.
Während rbb Berlin gestern in der Abendschau ganz offen von einer "skandalösen Fehlentscheidung" berichtete,wurde der Kampf,immerhin Schwergewichts-WM in Berlin,in der 20 Uhr Tagesschau mit keiner Silbe mehr erwähnt.
Sollten sich da etwa tatsächlich einige Programmchefs den Frust der Mehrheit von Boxfans (Publikum,e-mails an die Redaktion etc) zu Herzen genommen haben ? :skepsis:
BTW.Habe natürlich für den Sieger Ruiz gestimmt !!!
:wavey:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@crosby
Natürlich war einer besser, sonst wäre es ja ein unentschieden und keiner hätte gewonnen, da ruiz aber nach punkten gewonnen hat war er auch besser, auf welchem niveau ist daher dann egal, besser war er trotzdem.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Du fandest Ruiz besser. Ich nicht. Das ist halt Meinungssache, wobei "besser" ein sehr vager Begriff ist. Wollen wir uns jetzt streiten? So gut wie der Sevecke schlage ich auch. :D ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
alpha schrieb:
@crosby
Natürlich war einer besser, sonst wäre es ja ein unentschieden und keiner hätte gewonnen, da ruiz aber nach punkten gewonnen hat war er auch besser, auf welchem niveau ist daher dann egal, besser war er trotzdem.

Ähm Valuev hat gewonnen falls du zur Urteilsverkündung eingepennt bist. Besser war trotzdem Ruiz. Ohne wenn und aber.. Jemand der nur mit seinem Jab arbeitet ist nicht würdig den Titel zu tragen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
er wird wohl den wahren sieger gemeint haben der ja nun ruiz hieß.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Die Umfrage ist von Grund auf falsche gestellt.
Denn hier wird nicht nach der Meinung zum Urteil gefragt, sondern nach der Meinung zum Kampf.
Nur weil jemand besser ist/war muss er nicht gleich gewonnen haben (zum Beispiel, wenn zahlreiche Runden einem "geklaut" wurden).


Welcher der beiden Boxer besser war wage ich nicht zu beurteilen ... beide haben in dem Kampf nicht ausgestrahlt "Seht her, darum bin ich Weltmeister, das macht einen Weltmeister aus." ... aber das gleiche galt jüngst auch für Rahman-Barrett und Byrd-Williamson, da konnte man sich auch fragen "Wie öde/schlecht ist, das eigenltich? Sind das Weltmeister und Contender?"


Sollte tatsächlich nach der Meinung zum Urteil gefragt werden, dann sollten die Auswahlmöglichkeiten eher lauten:
  1. Das Urteil ist korrekt
  2. Das Urteil ist vertretbar
  3. Das Urteil ist falsch
  4. Das Urteil ist ein Skandal

Ich für meinen Teil würde für "vertretbar" stimmen (zur Erinnerung, ich hatte es 115-113 für Ruiz).




P.S.: Wer sich herausnimmt zu behaupten, dass er mehr Ahnung vom Boxen hätte als jemand anders, weil jener den Kampf zu Gunsten des jeweils anderen Boxers gepunktet hat sollte lieber von seiner Woge der Überheblichkeit runterkommen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hallo D.Crosby !

Sorry, hab ich übersehn das du pro Valuev bist ! :clown:

Deshalb wundert mich deine Meinung nicht !!

Zum Urteil-ich selbst habe Ruiz mit 115:113 vorn gesehn. Und habe dabei schon so viel wie möglich für Valuev versucht zu sehen. Vom WM-Bonus und der vorherrschenden Aktivität mal ganz zu schweigen. ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
agostino schrieb:
Hallo D.Crosby !

Sorry, hab ich übersehn das du pro Valuev bist ! :clown:

Deshalb wundert mich deine Meinung nicht !!

Häh!? :skepsis: Ich hatte 115:113 Ruiz. Aber wer "besser" war, ist für mich dennoch nicht klar. Besser war nur, dass Ali vorher gegangen ist, sonst hätte es ihn vor Gram noch gerissen. :(
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
agostino schrieb:
Hallo D.Crosby !

Sorry, hab ich übersehn das du pro Valuev bist ! :clown:
readthethread.gif

D. Crosby schrieb:
Die Umfrage ist IMO falsch formuliert. Wirklich "besser" war keiner. Beide waren nix! Aber Ruiz hat IMO gewonnen.
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Harman schrieb:
Ähm Valuev hat gewonnen falls du zur Urteilsverkündung eingepennt bist. Besser war trotzdem Ruiz. Ohne wenn und aber.. Jemand der nur mit seinem Jab arbeitet ist nicht würdig den Titel zu tragen.

Warum sollte jemand, der fast ausschließlich mit dem Jab arbeitet kein Weltmeister werden dürfen?

Gibts da irgendeine Regel?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Weil das in meinen Augen so ist. Ein WM muß mehr auf dem Kasten haben als nen Jab. Hast du Valuev etwa als Sieger gesehen? Ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf wenn Valuev mal auf nen Ordentlichen Puncher wie Brewster oder Peter trifft. Richtig witzig wirds wenn er gegen Byrd oder Toney ran muß. Denke Valuev würde bei den beiden im Ring aussehen als hätte er noch nie Handschuhe an gehabt. Der Busche ist kein WM. Den Titel bekam er geschenkt..
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Du fandest Ruiz besser. Ich nicht. Das ist halt Meinungssache, wobei "besser" ein sehr vager Begriff ist. Wollen wir uns jetzt streiten? So gut wie der Sevecke schlage ich auch. :D ;)

Wie darf ich dann das verstehen ? :confused:
 
Oben