Die Umfrage ist von Grund auf falsche gestellt.
Denn hier wird nicht nach der Meinung zum Urteil gefragt, sondern nach der Meinung zum Kampf.
Nur weil jemand besser ist/war muss er nicht gleich gewonnen haben (zum Beispiel, wenn zahlreiche Runden einem "geklaut" wurden).
Welcher der beiden Boxer besser war wage ich nicht zu beurteilen ... beide haben in dem Kampf nicht ausgestrahlt "Seht her, darum bin ich Weltmeister, das macht einen Weltmeister aus." ... aber das gleiche galt jüngst auch für Rahman-Barrett und Byrd-Williamson, da konnte man sich auch fragen "Wie öde/schlecht ist, das eigenltich? Sind das Weltmeister und Contender?"
Sollte tatsächlich nach der Meinung zum Urteil gefragt werden, dann sollten die Auswahlmöglichkeiten eher lauten:
- Das Urteil ist korrekt
- Das Urteil ist vertretbar
- Das Urteil ist falsch
- Das Urteil ist ein Skandal
Ich für meinen Teil würde für "vertretbar" stimmen (zur Erinnerung, ich hatte es 115-113 für Ruiz).
P.S.: Wer sich herausnimmt zu behaupten, dass er mehr Ahnung vom Boxen hätte als jemand anders, weil jener den Kampf zu Gunsten des jeweils anderen Boxers gepunktet hat sollte lieber von seiner Woge der Überheblichkeit runterkommen.