eure momentane Lieblingsplatte


Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
Original geschrieben von D. Crosby
Du hast das Etiketten-Denken halt so drin, da kommst Du scheinbar nicht raus, was wohl auch mit den Leuten zu tun hat, mit denen Du rumhängst.

Das sich die Leute der Lager Metal und Hardcore sehr unterscheiden, stimmt nur teilweise. Von der Kleidung her ja, von der Einstellung meist auch. Aber mich interessieren weder Image noch Optik von Bands (und schon gar nicht deren Publikum), sondern allein Musik, und da sind die Unterschiede eben gering, egal was Du dir zusammendichten willst.

Ich habe es auch nicht nur auf gleiche Instrumente geschoben (sonst hätte ich ja z.B. auch die Beatles erwähnen können :D ), aber so weit kannst Du mir offensichtlich nicht folgen.

Ich für meinen Teil höre mir jede Band an, die mir gefällt, egal welchen Stil sie spielt.

Wie oben schonmal geschrieben, denken die Musiker selbst eh meist ganz anders darüber. Ein Beispiel gefällig?
Auch Du wirst Iron Maiden sicher als eine DER klassischen Bands der NWOBHM einordnen. Den meisten Leuten fällt beim Begriff "Heavy Metal" als erstes diese Band ein. Ihr Gitarrist Dave Murray (seit 1976 dabei) kann mit diesem Begriff in Bezug auf Iron Maiden überhaupt nicht leben, sondern sieht sie als eine der klassischen Rockbands im Stile von Led Zeppelin, Deep Purple oder The Who. (Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe von Gitarre & Bass.) Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Aber zieh Du dir ruhig deinen nu school hardcore rein - ist ja auch keine schlechte Musik, nur ist mir halt der Name ******egal, weil das allein noch lange nichts über die Qualität der Mucke sagt.


ok damit kann ich leben...


AS I LAY DYING - Frail Words Collapse

AS WE FIGHT - The Darkness of Apocalypse Has Fallen Before

FAUST AGAIN - Seizing our Souls

DEADSOIL - Forever the Enemy

THE AGONY SCENE - self titled


die letzen alben die ich ziemlich gut fand...
 

Ekilic

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Köln
ich muss auch mal die obigen Beiträge von D.Crosby loben, auch wenn Stil-Bezeichnungen oft sehr hilfreich sind und halt nicht alles in einen Topf geworfen werden sollte.

Lustig finde ich immer, wenn Black-Metal-Bands sagen, dass sie klingen wollen wie Pink Floyd und auf keinen Fall Metal sind. So etwas ist doch lächerlich, aber das nur nebenbei und sorry, dass ich die Diskussion erst angezettelt habe, aber ich wusste nicht, dass hier gleich der Bär tobt, wenn das Wort "Metal" verwendet wird. Na ja, egal.

Meine momentanen Favoriten:

Farmer Boys - The Other Side
Turbostaat - Schwan
Bayside - Sirens & Condolences
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
also, ich freue mich eigentlich immer, wenn es hier zwischen all dem Gehippel-Hoppel mal um Metal geht. :)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nachdem Amazon gestern die neue CD von Lisa Gerrard "Immortal Memory" angeliefert hat, landete die Scheibe natürlich direkt im Player. Zunächst mal fällt auf, dass die Australierin diesmal auch ein paar richtige Texte dabei hat, so ist z.B. der Opener in Gälisch, nachdem sie in den letzten Jahren ausgiebig der reinen Phonetik frönte, vor allem auf ihren beiden ersten Soloalben. Die Musik ist oft statisch und orchestral aber weit weg vom platten Schönklang oder meditativer Fahrstuhlmusik. Irgendwie die einzig wahre Musik...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ehrlich gesagt war die letzte CD, die ich mir gekauft habe, "life for rent" von Dido. hab ich mir inzwischen allerdings gründlich satt gehört. irgendwie auch ein bißchen eintönig auf die Dauer.
die letzte CD neueren Datums, die ich mir angehört habe, war die Neue von Korn. naja, ganz nett...
bin nicht ganz auf dem Laufenden im Moment.

@ D. Crosby

jetzt halt mich mal nicht für einen Banausen: Lisa Gerrard - das klingt aber nicht zufällig wie Enya, oder?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ thumbs-up

Nee, ganz und gar nicht. Musikalisch schon deutlich abwechslungsreicher (schwankt zwischen orchestralen klassisch angehauchten Passagen und sehr rhythmischer Musik mit viel Percussions und orientalischem Einschlag) und wie gesagt, weit weg vom puren Schönklang der Irin. Auch stimmlich tiefer und voluminöser. Gerrard war eine Hälfte von Dead Can Dance, falls der Name ein Begriff ist und ich wette, die meisten hier im Forum haben sie schon gehört, ohne dies wahrscheinlich zu wissen: im Soundtrack zu den Filmen "Insider" und vor allem "Gladiator" (mit Hans Zimmer).
 

Eminjay

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
0
Also ich weiß ja nicht ob jemand die CD schon kennt, aber ich find die Tage das neue Album von Dick Brave&the Backbeats richtig gut. Sind richtig geile Gute-Laune Songs drauf und Rock N Roll Cover von "Black or White" und "Get The Party Started" zum Beispiel! Find ich echt empfehlenswert!
Kennt das Album noch jemand?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.501
Punkte
113
Original geschrieben von Rasheed
ist das eigentlich nun der sasha? wenn ja, warum spricht der da jetze so als wäre er nen ami?

ja das ist sasha. er hat angeblich gerade keine lust auf seine solokarriere und will jetzt lieber rocknroll machen, das dick brave and the blabla ist einfach nur marketing. bei harald schmidt (glaub ich) hat er das mal erklärt
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Sasha spielt übrigens einen Kanadier. Er findet das auch nach mehreren Monaten immer noch witzig. Kommerziell geht das Ding aber ab, letzte Woche war er die 1 der LP Charts, VOR Bohlens Superstars :eek: !



Momentan höre ich am liebsten die "Live in Stuttgart" von den Fanta 4. Alleine der Live-Mix von "Was geht" ist der Knaller. Kategorie schrecklich schöner Ohrwurm: Catterfeld "Du hast mein Herz gebrochen"
 

Bohli

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.649
Punkte
0
Ort
Möckmühl im Schwoobeländle
Meine momentane Lieblingsplatte ist "Garage Inc." von Metallica, wobei das sehr oft wechselt. Einfach geniale Cover-Songs, teilweise besser als die Originale! Ist zwar von 1998, aber trotzdem jedem zu empfehlen. Und ZZ Top's "Mescalero". Ach ja und "Pop" von Joachim Witt werde ich demnächst auch mein eigen nennen dürfen, ob sie eine Lieblingsplatte wird, weiß ich aber noch nicht...

Meine ewige Alben Top 30 (ohne Falco - Alben, die sind ohne Konkurrenz gut!):

1. ZZ Top - Rhythmeen
2. Metallica - Load
3. Depeche Mode - Ultra
4. HIM - Love Metal
5. Metallica - Metallica
6. Metallica - Master of Puppets
7. Tom Petty - Wildflowers
8. Metallica - St. Anger
9. HIM - Deep shadows and brilliant highlights
10. Depeche Mode - Exciter
11. ZZ Top - Antenna
12. ZZ Top - Eliminator
13. Metallica - Rie the Lightning
14. Metallica - Garage Inc.
15. Meat Loaf - Couldn't have said it better
16. Die Prinzen - Monarchie in Germany
17. Die Prinzen - D
18. Tom Petty&the Heartbreakers - Echo
19. ZZ Top - Recycler
20. Right Said Fred - Stand up (for the Champions)
21. Madonna - Greatest Hits Vol. 2
22. Joachim Witt - Eisenherz
23. Manowar - Warriors of the World United
24. Robbie Williams - Escapology
25. Herbert Grönemeyer - Bleibt alles anders
26. Herbert Grönemeyer - Mensch
27. Westernhagen - In den Wahnsinn
28. Joachim Witt - Bayreuth 1
29. Die Fantastischen Vier - 4:99
30. ZZ Top - Afterburner
 

Jay[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Hessen
ich hör momentan 2 Platten durch und durch:
Three Doors Down- Away From The Sun
2pac- Resurrection

zu beiden kann ich nur sagen: just good music!
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
zu 3 doors down:

das vorherige album (duck and run heißt das glaub ich) läuft bei mir ständig, dass is klasse musik. away from the sun gefällt mir nich so sehr...

auch grad dauernd am rotieren: deftones mit white pony. von vorne bis hinten hörenswert. musik, die unter die haut geht!:thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Kent Brockman
auch grad dauernd am rotieren: deftones mit white pony. von vorne bis hinten hörenswert. musik, die unter die haut geht!:thumb:

Absolut! :thumb: Eines der wenigen Alben der letzten Jahre von denen wirklich jeder Song geil ist und man nicht bloss 2-3 Songs hören kann.
 

Bohli

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.649
Punkte
0
Ort
Möckmühl im Schwoobeländle
Mein aktuelles Lieblingsalbum ist "Pop" von Joachim Witt. Da kann ich jedes Lied immer und fünfmal nacheinander Hören, ohne dass es lagweilig wird. Aber mein Lieblingsalbum wechselt von Zeit zu Zeit.
 
Oben