Eure privaten Begegnungen mit Fußballern, Trainern oder Managern


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ich hab´s in einem anderen Forum gesehen, und fand das Thema sehr interessant. Schreibt doch hier mal von privaten Begegnungen oder sogar Bekanntschaften mit Leuten aus dem Bereich Profifußball.

Ich fange mal an:
Das lustigste war wohl, als ich Rudi Assauer in Soest auf der Allerheiligen-Kirmes "getroffen" habe.
Ich war absolut besoffen und er biegt um die Ecke. Ich (total laut) "Das ist Rudi Assauer!" Ich stand ungefähr 2 Meter vor ihm und habe auf ihn gezeigt. Muss ziemlich witzig ausgesehen haben. :laugh2:
Auf jeden Fall dreht er sich sofort um und haut ab. Er hatte tatsächlich seine berühmte Zigarre im Mund (war so ca. 1998).

Dann hat Jean-Marie Pfaff mal meiner Schwester in ihren 14-jährigen Hintern gekniffen, als er an ihr vorbei in die Kabine wollte. Wir haben damals meinen Cousin in München besucht und beim Bayerntraining vorbeigeschaut.

Und vor ein paar Wochen ist mir hier in Manchester Michael Tarnat entgegen gekommen. Ich hab noch zu meiner Freundin gesagt: "Das ist Michael Tarnat!" (wieder ziemlich laut). Er hat sich noch umgedreht. Hätte ihn ruhig ansprechen und ihm viel Glück für´s Derby wünschen können. Hat aber auch so gereicht.

Das waren erst mal meine Begegnungen. Aber vielleicht kennt ihr ja auch jemanden persönlich.
Oder einer von euch ist beispielsweise Thomasz Hajto?
Wenn dem so ist, schreibt doch mal darüber.

:)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
so einen Thread gab's doch schon mal hier.

ich kenne Hans Walitz, Bertram Baierlorzer und wie hieß der Torwart der sowohl beim Club als auch als Nr. 2 bei Bayern war? Müller mit Nachnamen; so wie diverse Zweitligaspieler
also ehemalige Profis
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Uwe Leifeld, ehemaliger Torjäger vom VFL Bochum hat hier in Münster in der Fussgängerzone einen Zeitungsladen und sterht sogar ziemlich oft selbst hinterm Tresen. Hab ihn aber bisher noch nicht drauf angesprochen. Uli Hoeneß habe ich bei nem Fuji Cup Spiel mal im Kabinentrakt getroffen.
Und gleich macht uns der Fro alle fertig mit seiner halben brasilianischen Nationalmannschaft:D
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Na, dann fange ich mal an.

Also mein letzte Begegnung und wohl auch meine bis dato persönlichste Begegnung mit "bekannten" Fußballern war in Schottland. Nach dem Spiel
der U21 in Kilmarnock waren meine Kumpels und ich noch in diesem
verschlafenen Städtchen auf Kneipentour. Irgendwann landeten wir in
so ner Karaokebar. Dort haben wir mit irgendwelchen Meppen-Fans und
mit2 Schotten noch richtig einen gemacht. Dann hieß es Sperrstunde.
Die beiden Schotten meinten aber, es gäbe um die Ecke noch ne Disco,
die länger aufhabe. Wir also dorthin. An der Theke standen dann plötzlich:
Maik Franz, Christoph Preuss, Alexander Madlung und Florian Kringe.
Der Preuss stammt aus unserem Nachbarort -gleichwohl man sich nicht
wirklich kannte-. Jedenfalls entwickelte sich ne ganz lustige Runde.
Die Jungs haben gut getrunken und gebaggert. Draussen dann später
waren auf einmal alle weg. Nur der Preuss war noch da. Keine Kohle, keine
Ahnung wo sein Hotel war und ...., na egal. Jedenfalls wusste er, dass das Hotel am Stadion war. Da wir wussten wie man hinkommt haben wir noch
den Weg gezeigt. Als wir da waren forderte Preuss uns noch auf mit an
die Bar zu gehen. Das taten wir dann auch. Dort waren noch: Jones, Hitzelsperger, Burkhardt, Schlicke, Feulner, Tiffert, Gemiti usw.. Irgendwann trudelte auch der Franz wieder mit nem dicken Grinsen ein. Angeblich hat er sich mit dem Taxi verfahren, ja ne is klar. Der Jones war auch ein cooler Typ. Den Tequilla den der Wirt mir wg. Sperrstunde nicht mehr geben wollte, hatte er innerhalb weniger Minuten auf dem Tisch. Hitzelsperger und Kringe sind nette Kerle. Preuss und Jones ziemlich ausgeflippt, aber auch locker. Tiffert und Feulner haben in uns eher die Assi-Fans gesehen. Haben jedenfalls gar nix gesagt. Franz und Madlung waren eher zurückhaltende Typen aber echt ganz nett. Gemiti haut sich morgens um 4(?) noch massenhaft Toast zwischen die Rippen. Bin mal gespannt was fußballerisch aus den Jungs wird.
Jedenfalls war es eine sehr spaßige und interessante Begegnung...
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Na, hier muß ich einfach mal.

Ist zwar nur ein übliches "Hotel-Treffen" aber immerhin.

Supernett waren die Bayern vor ihrer 1:5-Klatsche im Tempel vor 2 Jahren,die wir im Hotel trafen.

Wir haben super Fotos vom Junior mit Hitzfeld, der extra dafür einem Reporter, der gerade dusselige Fragen stellen wollte, unsere Kamera in die Hand drückte und sich mit ihm ablichten liess.

... mit Santa Cruz, der seinen Quark beiseite gestellt hat, und sich mit Junior in`s Hotelsofa flegelte.

...sogar eins mit Kahn.

auch die anderen waren absolut fanfreundlich. Die (fast) komplette Mannschaft hat auf unserem Ball unterschrieben, viele haben freundlich auf einige Fragen geantwortet.

Einzig Effenberg, dessen Trikot Junior damals stolz trug, krakelte sein Autoramm wortlos auf`s Hemd, ohne einem 10jährigen mal zu sagen, dass es ihn vielleicht freuen könnte, dass er sein Trikot trägt.
Auch dieser Mausezahn, na wie hiess er noch gleich.. Scholl muss wohl was ganz besonderes gewesen sein. Kein Blick, kein Wort, nix. Nix ausser Arroganz. Vielleicht hat der Trainer ihm kurz vorher gesagt, dass er (mal wieder) nicht spielt.

Das Beste war dann, dass Stefan W.K. die Fotos später nochmal von den entsprechenden Leuten hat unterschreiben lassen.
Jetzt hat Junior echte Einzelstücke mit sich und einigen seiner Vorbilder und deren Unterschrift. Gerahmt und aufgehängt.

Wirklich nett, diese Bayern.

Übrigens es gibt noch viele weiter Auktionen für das Kinderhospiz Löwenherz!
Schaut bei Gelegenheit mal rein.

Kinderhospiz Löwenherz Auktionen
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich bin gut mit Patrick Würll vom VfB Lübeck befreundet! Er stammt aus meiner fränkischen Heimat und wir haben schon zusammen in der E-Jugend gespielt! Uns war allen klar das er mal Profifussballer wird, in einem Spiel hat er mal sage und schreibe 16 Tore geschossen! Da war der Gegner aber auch so schlecht das sogar ich ins Netz getroffen habe :D! Da Lübeck ja nicht soweit von meinem derzeitigen Wohnort entfernt ist, schaue ich mir auch öfters die Spiele vom VfB an! Da Patrick zuletzt kaum noch eingesetzt wurde, war es klar das sie inzwischen wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind! Der Trainer nimmt ihm wohl immer noch den Fehlpass übel, der im Pokalhalbfinale den Siegtreffer für Bremen eingeleitet hat! Na ja, vielleicht denkt der Trainer jetzt mal um, schliesslich war Patrick derjenige der dem Club in dieser Zweitligasaison die einzige Heimniederlage beibrachte!! Bei der zweiten Niederlage des Clubs gegen Lübeck war ich auch live dabei, die Bestechungsgelder der Frankenconnection haben wohl gewirkt :D! Irgendwann spielt Würll auch erste Liga, dass ist nur eine Frage der Zeit! Durch Patrick habe ich inzwischen auch gute Kontakte zu anderen Spielern, wie Achenbach oder Zinnow! Meistens sehe ich mir zusammen mit noch einem Exilfranken die Freitagsspiele an, wenn danach noch Zeit ist gehen wir fünf dann zusammen mit den Spielerfreundinnen im Boleros in Lübeck einen trinken! Meistens trifft man dort dann auch noch Spieler und Trainer des Gegners, zuletzt war ich mit Rudi Bommer an einem Tisch
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich hatte mal das zweifelthafte Vergnügen zwei Profis aus Bochum (oder war es Duisburg?) dabei zu beobachten, wie sie in einer Dorfdisco zwei fünfzehnjährige Dorfmädels durchgebürstet haben. Seit dem suche ich nur noch selten Kontakt mit Fußballern. :rolleyes:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Ich hatte mal das zweifelthafte Vergnügen zwei Profis aus Bochum (oder war es Duisburg?) dabei zu beobachten, wie sie in einer Dorfdisco zwei fünfzehnjährige Dorfmädels durchgebürstet haben. Seit dem suche ich nur noch selten Kontakt mit Fußballern. :rolleyes:

:laugh2: Gib zu, Du warst doch nur neidisch
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Nix spektakuläres meinerseits. Nur diverse Treffen mit Hansa-Spielern in einschlägigen Lokalen. Die Mecklenburger Landfrauen haben dabei besonders gern Hand an dunkelhäutige Spieler gelegt, die trotz Ehering nicht besonders abgeneigt an späteren Treffen waren, ich erwähne da nur die Namen Akpoborie und Salou. Auf dem Platz oft pfui, in der Disse aber sowas von hui :laugh2: !

Seit Rydlewicz etwas solider lebt, sieht man ihn nicht mehr ganz so oft mit Blondinen, aber früher... Vorbeck ist auch so ein Halodri ohne Beispiel.



@BB, was hast du nur in der Erziehung falsch gemacht? Schlimme Geschichte :( !
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Hab als 8 jähriger mal Sepp Maier getroffen, da wäre bei mir fast alles vor Aufregung in die Hose gegangen. :laugh2:

Ansonsten saß ich auf der Wiesn neben dem Deisler und dem Scholl, den Scholli sehe ich ab und an auf dem Fußballplatz (sein Sohn spielt in der gleichen Altersgruppe wie meiner und so trifft man ab und an bei Turnieren oder auch beim Punktspiel aufeinander). Hab mich letztens mal mit ihm unterhalten und er machte überhaupt keinen arroganten Eindruck, hab aber auch schon anderes von ihm gehört. Aber wenn ich sehe, was ein Scholl aufder Wiesn so durchmachen muß (er kann nicht mal in Ruhe sein Bier trinken ohne das alle 12 Sekunden einer ein Autogramm, Foto haben oder einfach nur einen blöden Spruch loswerden will), wundere ich mich sowieso, das er sich so offen in der "normalen Gesellschaft" zeigt.

Der Michael Sternkopf hat uns mal 20 Mark auf den Billiardtisch gelegt und gemeint, wir sollen uns was zu trinken kaufen und verschwinden. Mein Spezl ist ein Löwe, der hat ihm aber was erzählt und die 20 Mark behalten :laugh2:

Alex Zickler hat mal meine Schwester angegraben. Aber trotz eindringlicher Belehrungen meinerseits hat sie ihn abblitzen lassen und so einen Blindgänger geheiratet und ich hab schon meine Freikarten vor Augen gesehen...
Den Icke Hässler hab ich ab und an in einer Münchner Rockdisco getroffen, aber gesehen hat man ihn eigentlich kaum :laugh2:

Und ich hab mal ne Zeitlang neben der Stammkneipe vom Roland Wohlfahrt und Wiggerl Kögl gewohnt. Das waren noch Zeiten. Eines Abends waren neben diesen beiden der Nachtweih und der Dieter Honess ebenfalls in der Kneipe und man hat sich zu viert aber sowas von volllaufen lassen. Nebenbei wurde gepokert, aber um richtige Beträge...am Tag dannach gewann man gegen den HSV 5 oder 6 zu 0 und die Säufer waren die besten Spieler...

Ach ja und in Frankfurt war ich mal in einer Hoteldisco neben Boris Becker an der Schüssel gestanden - unnötig zu erwähnen wer den Kürzeren gezogen hat :laugh2: Ich hab ihm sogar was von Rocky ( :cool: ) erzählt, er hats aber nicht kapiert...lag vermutlich an meiner undeutlichen Aussprache...


Und dann könnt ich euch noch erzählen, dass mein Vater die Mutter vom Franz Beckenbauer gekannt hat, aber das lass ich jetzt besser...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
@ Bombe
Selten so gelacht. Vor allem die Sternkopf-Story... :laugh2:

Ein Kumpel von mir (Gladbacher) hat mal hinter Benjamin Auer gesessen. Da kam ein 10-jähriger an und wollte ein Autogramm. Auer lacht sich einen und gibt seiner Freundin die Karte. Sie holt nen Stift raus und unterschreibt mit "Benjamin Auer".
Unglaublich, aber wahr!
Der Typ neben meinem Kumpel hat dem Auer erstmal auf die Schulter geklopft und ihm zu seinem tollen Humor "gratuliert". :idiot:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Zusammengespielt in der Jugend u. a. noch mit Dede, Lincoln und Mancini (AS Rom) und zum Beispiel beim Derby den Evanilson geputzt. :D
Hier in Hamburg war mal Klasnic mein direkter Gegenspieler, wir haben 14:0 verloren aber er schoss kein Tor. :cool3:
Ronaldinho Gaúcho und Denílson sind Bekannte/Freunde der Familie.
Collin Benjamin und Roda Antar habe ich früher beide immer wenn ich im Club Quickborn war im Blackraum zwischen 180 Hühnern angetroffen.
Mit Otto Addo war ich hier ein paar mal schon auf Party, da ich seine beiden Cousin's kenne (mit einem hab ich Abi gemacht, mit dem anderen mein Bruder).
Toninho Cerezo (früher Sampdoria Genua) ist aus dem Heimatort meiner Mutter und daher auch ein Bekannter der Familie.
Roy Präger stand mal am Automaten direkt vor mir, habe noch versucht einen Blick auf den Kontoauszug zu erhaschen aber er hat ihn zu gut verdeckt. :D
Ansonsten treffe/sehe ich fast wöchentlich die Spieler der Hamburger Vereine im AEZ, u. a. schon Letchkov, Babbel, Dotchev, Heinz, Barbarez, Mahdavikia, Kitzbichler, Antar, Beinlich, Pagelsdorf, Jara, Held, Präger, Romeo, Maltritz, Cardoso und Fukal fallen mir da jetzt gerade auf Anhieb ein. Richard Golz wohnte direkt neben meinem besten Freund.
Dann habe ich auch noch einmal auf einem Intercontinental Flug neben Hansi Müller gesessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
HansaJan schrieb:
@BB, was hast du nur in der Erziehung falsch gemacht? Schlimme Geschichte :( !

Erkenne ich da etwa ungeahnte Gemeinsamkeiten zwischen Dir und Klausi? Der hat schon mal die gleiche Anmerkung gemacht, als er erfahren hat, dass Junior und ich das besagte Spiel (sein Erstes live) gesehen haben.

Fro :skepsis:
Fro schrieb:
Mit Otto Addo war ich hier ein Paar...
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
96 durft ich mal nen paar worte mit fritz walter wechseln, das war echt schick

thommy riedl hat mich mal in ner lautrer disco angerempelt, ich wollt schon anpöbeln und mal kräftig schubsen, im letzten moment erkannt :saint:

petterssons kindermädchen hab ich geb.... :love3:

miro ist seitdem er mir vor 3 jahren im rosa rip shirt, birkenstock sandalen und parfum das nach puff roch übern weg gelaufen ist bei mir unten durch

stumpf war oft in unserer wirtschaft zugast, nix um drauf stolz zu sein :rolleyes:

lokvenc hat mit mal beim einkauf seinen einkaufswagen in die hacken gerammt :cry:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
Ich hab im januar 2004 den carsten jancker in der herzklinik München getroffen.
ich hab eine künstliche herzklappe,war zur untersuchung da.
und er war mit seiner Tochter zur Untersuchung da
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
gespielt habe ich selbst z.B. schon gegen Matthias Sammer, Mario Kern ( in der Jugend freilich :D )

noch heute spielt der Ex-Bundesligaprofi Florian Weichert (ehem. HSV, Rostock, Leipzig, Dynamo) in unserer Liga

Herrn Sammern sen. sehe ich ab und zu in der Mittagspause beim Spaziergang

das sind der Begegnungen genug
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Romo schrieb:
so einen Thread gab's doch schon mal hier.

ich kenne Hans Walitz, Bertram Baierlorzer und wie hieß der Torwart der sowohl beim Club als auch als Nr. 2 bei Bayern war? Müller mit Nachnamen; so wie diverse Zweitligaspieler
also ehemalige Profis

MANFRED Müller
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ist zwar kein Fussballer, aber letzte Woche hab ich mit zwei Freunden in einem kleinen Biergarten bei uns in Bayreuth in der Provinz den Maier-Vorfelder getroffen. Der war wohl mit seinem Sohn da, der hier, glaub ich, an der Uni ist. Meine Freunde wollten dann unbedingt noch ein Foto mit dem machen, haben den erstmal gefragt ob er das überhaupt ist und dann gesagt, sie hätten ein Digicam dabei, ob sie nicht mit im ein Foto machen könnten. Zitat MV: "Ist da auch ein Film drin?" :skepsis: :jubel: :D
Ich hab dann das Foto gemacht, weil mich die Aussicht auf ein Foto nicht so berauchst hat...
War mehr so die Abteilung Assi-Fans halt... :saint:
 
Oben