Eure privaten Begegnungen mit Fußballern, Trainern oder Managern


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Habe die Hannoveraner Legende Jörg Sievers getroffen.

Ich war letztes Jahr bei 30 Grad im Hannover Zoo gerade beim Eis essen und da habe ich Sievers mit Hund und scheinbar der ganzen Familie gesehen. (Frau, Kinder, Großeltern).
Fand es aber unhöflich ihn anzusprechen etc., weil sie alle dabeistanden, aber als die komplette Familie Eis holen war, habe ich mich doch zu Sievers aufgemacht, der nur noch mit seinem Hund dastand.

Haben ein paar Worte gewechselt und ein wunderschönes Sommerfoto, von mir, dem Hund und Jörg gemacht.
Er war supernett, aber ich hatte es ganz ehrlich nicht anders erwartet, weil er auf dem Platz und abseits mehr als 10 jahre lang auch net anders rüberkam.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
reg31 schrieb:
Habe die Hannoveraner Legende Jörg Sievers getroffen.

Ich war letztes Jahr bei 30 Grad im Hannover Zoo gerade beim Eis essen und da habe ich Sievers mit Hund und scheinbar der ganzen Familie gesehen. (Frau, Kinder, Großeltern).
Fand es aber unhöflich ihn anzusprechen etc., weil sie alle dabeistanden, aber als die komplette Familie Eis holen war, habe ich mich doch zu Sievers aufgemacht, der nur noch mit seinem Hund dastand.

Haben ein paar Worte gewechselt und ein wunderschönes Sommerfoto, von mir, dem Hund und Jörg gemacht.
Er war supernett, aber ich hatte es ganz ehrlich nicht anders erwartet, weil er auf dem Platz und abseits mehr als 10 jahre lang auch net anders rüberkam.

word, der ist supernett, meine großeltern sind mit dem befreundet, kam also auch schon oft in den genuss :)

ansonaten hab ich nach dem freiburg spiel mit ein paar eintracht-spielern im vip-raum (einmal im leben, muss man doch ein bonzenkind sein :D ) gesprochen und fotos geschossen, aber privat kann man das nicht nennen oder
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Vor zwei Jahren machte ich mal wieder Urlaub in Warnemünde. Gleich am ersten Tag als ich ankam machte ich einen Spaziergang durch den Ort. Plötzlich fuhr ein Bus an mir vorbei mit Leverkusen-Aufschrift. Ich: eh? wie? Leverkusener Bus in W? Ach, englische Woche und Auswärtsspiel gegen Rostock!
Nix wie ins Hotel - Kamera geholt und aufgestellt als die Jungs gegen 18 Uhr das beste Hotel am Platze, direkt an der Strandpromenade (Hübners Strandhotel) verliessen um nach Rostock zu fahren! Olli Neuville war besonders Fotogen - blieb sogar an der Tür stehen, damit frau ihm aus allen Perspektiven ablichten konnte! Ramelow mit Handy erwischt, Toppmüller war noch Trainer damals und der dünne Calmund, wie er rauskam und in ein Taxi stiieg!

Total überraschende Begegnung - aber herrlich!
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Vor zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Frankfurt (wir haben im Stadion am Brentanobad gespielt) gegen die A-Jugend von Rot Weiss Frankfurt hat mich die Trainerin vom FFC Frankfurt (weiss nicht wie die heisst, aber bekanntes Gesicht / der FFC hat paralell zu uns trainiert) angekackt, wer denn erlaubt habe, mit solch dreckigen Fussballschuhen durch den Kabinengang zu laufen. Hatte ne sehr böse Miene... :saint:

Beim Rundgang mit der Kreisauswahl durch das DFB Gelände in Frankfurt haben wir den Herrn Cullmann gesehen. Das war kurz nach seinem Weggang von Köln glaube ich. Wir haben paar mal "Culle" gerufen und er hat sich einen gegrinst...

Während der Klassenfahrt in Berlin habe ich in nem LIDL mit nem Kumpel den Stepanovic getroffen. Kurz gegrüsst, gelacht und weg... :laugh2:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
man, was fürn angeberthread... ;)
hab als kind oliver unsöld(ex ulm, jetzt greuther fürth) jeden tag beim training gesehen, weil er da noch gespielt hat, wo meine eltern wohnen...
war als kind 2, 3 mal beim bayerntraining, naja, aber da waren noch so 3000 andere ausser mir :laugh2: (um von matthäus ne unterschrift zu bekommen, bin ich ihm 1 stunde gefolgt/hab vor türen gewartet... :clown:
sammy kuffour hat mir mal ne packung kaugummis geschenkt...
wildsaumoser hat mir mal n autogramm verweigert("dir hob i doch scho oans gem..."...)
 

Youngsta

BANNED
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Wild wild West
Mein Cousin hat mal (so vor 7/8 Jahren) in der Dortmunder City den Stefan Reuter mit seinem Carrera an ihm vorbei fahren gesehen...


...ich selbst hatte mal das Dortmunder Trikot aus der 94/95er Meister-Saison von nem Kollegen in der Hand gehabt, wo die ganzen Schwachmatten (Chappi, Möller, Reuter, Klos, Riedle und so) unterschrieben haben drauf :kotz:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Naja, in wolfsburg ist das eigentlich gar nicht so ungewöhnlich wenn einer einem über den weg läuft. Grade in den nicht recht zahlreichen „guten“ discotheken sieht man immer mal wieder einen. Aber meistens nehme ich die nur wortlos zur kenntnis. Ausnahmen sind natürlich wenn ich vollstramm bin und seh die inner disco... ;)
Kurz geredet habe ich so nur mit dammeier (nett) und nowak (vor seiner krankheit, auch sehr nett).
Von frank greiner wollte ich mal nen autogramm, aber der hat mich nur weggerempelt... ansonsten hat mich in der disco mal ponte angerempelt, allerdings unabsichtlich, weil er nicht mehr gradeaus gehen konnte. Hab ihn dann später vor der disco nochmal gesehen, wie er sich am baum festhalten musste um nicht umzukippen :D
Die jungs bechern dabei eigentlich immer ganz gut.
Winnie schäfer (noch beim ksc) hat sich mal in fallersleben verlaufen und wollte von mir wissen wie er zurück zum hotel findet :laugh2:
Und ansonsten läuft mir siggi reich ständig über den weg, wenn ich in wolfsburg bin (was aber immer seltner der fall ist)
ex-profi holger ballwanz ist jetzt fanbeauftragter und fährt auch immer im zug mit zu auswärtsspielen. Da läuft der einem zwangsläufig über den weg (auch wenn ich selten auswärts mitfahre). Da vergibt der fan-shop auch gerne mal seine handynummer, wenn man auskünfte will...
Der hammer ist aber baiano. Der hat vor 2 wochen erst ne gute freundin von mir gefragt, ob sie mit zu ihm nach hause möchte...... (der zweite satz auf deutsch den er noch beherrscht ist übrigens "du bist hübsch") sie hat aber dankend abgelehnt (woraufhin sie in unserem freundeskreis hart kritisiert wurde. So mussten wir gegen frankfurt wieder stehen, anstand im vip-bereich zu sitzen ;))
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
da sind mir über nacht noch so ein paar Dinger eingefallen.

Bei Wildschweinmoser im Biergarten war ich natürlich auch schon öfters. Hatte sogar mal ein Familienfest bei ihm organisiert, mich auch mit ihm unterhalten, ist ein ziemlich arrogantes, deppertes A...loch. Na, typisch Münchner Wirt halt...
Der Lorant war damals auch öfters zugegen. Hab mal miterlebt, wie ihn Wildschweinmoser und ein Journalist (die dort gerne mal freigehalten wurden, vielleicht deshalb die gute Presse über ihn?) ins ein Taxi getragen haben, weil Lorant so voll war, dass er nicht mehr gehen konnte.

Und Sammy Kouffur samt Gerland hab ich im Krankenhaus getroffen. Als der noch so 17 oder 18 war und schon ein paar mal bei den Profis spielte, zog er sich bei einem Amateurspiel einen Schädelbruch zu. Die Schädelbruchabteilung war gleich neben dem Kreissaal, wo meine Frau lag und auf die Geburt unserer Tochter wartete und ich davon nervös auf und abging. Und dann kam Sammy - gestützt von Gerland. Ich schwor mir, mein Kind Sammy Kouffur zu nennen, wenn das Kind in der gleichen Nacht zu Welt kommt, Gott sei Dank dauerte es noch ein bischen...man stelle sich vor Julia Sammy Kouffur Bombe - irgendwie ein seltsamer Name, oder? :laugh2:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
naja, so tolle Erlebnisse gabs da bei mir noch nicht unbedingt, ausser den üblichen Begegnungen in der Stadt oder ähnlichem, wo man sich fragt "das ist doch der...".

ach doch...einmal hab ich (da war ich vielleicht 6 Jahre oder so) im Sommerurlaub den Jörg Berger (damals Coach in Frankfurt) getroffen, der im gleichen Hotel wohnte wie wir, und natürlich gleich Autogramm geholt usw.

Dann hat mein Vater in nem anderen Sommerurlaub mal Fussballtennis mit Stefan Kuntz und noch nem damaligen Lauterer gespielt (ich war zu klein [F- oder E- Jugend und musste daher schweren herzens zusehen)

Ach und einmal war ich beim Heimspiel der Bayern gegen Wolfsburg mal vor dem Spiel beim Bayerntraining an der Säbener Straße weil wir dort beim Kulmbacher Meisterschluck antraten (und auch trotz harten Trainings davor im Bus noch gewannen :D). Das schlimme daran: Mein Kumpel und ich waren absolut hacke dicht, also da ging wirklich nicht mehr viel. Zu Olli Kahn, der fleißig seine Runden lief waren wir ja noch nett, aber als dann das Lazarett, darunter auch Stefan Effenberg trainierten, haben wir uns so aufgeführt und den Effenberg zur Sau gemacht, dass wir von Michael Henke aufgefordert wurden, den Platz zu verlassen... :saint:


Ansonsten gibt es glaub ich nicht viel zu erzählen
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
hab mal den effenberg und den kamps an nem männertag nachts in einer gothic/ebm disco getroffen
gladbach war gerade auf tingeltour und effenberg kurz vor dem wechsel nach bayern
am nächsten tag war das spiel
mit meinen 3,8 auf dem kessel hab ich mir schön mein tshirt unterschreiben lassen
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Linde schrieb:
mit meinen 3,8 auf dem kessel hab ich mir schön mein tshirt unterschreiben lassen
Gingen die Flecken wieder raus??? :rolleyes:

Zu mir: Auch die üblichen Sachen. Richard Cyron kickt bei uns in der Liga (Kreisliaga!)

Thomas Allofs seh ich oft... der wohnt bei mir in der Gegend und seine Firma liegt direkt neben meiner Arbeitsstelle.

Alex Ristic ist mal in seinem dicken Benz vor mir hergeschlichen, dass ich kurz davor war ihn zu überholen (es gab aber zuviel Gegenverkehr)

und sonst auch das übliche was jeder so mal mitbekommt
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Bombe schrieb:
am Tag dannach gewann man gegen den HSV 5 oder 6 zu 0 und die Säufer waren die besten Spieler...

ach ja, das kennt man in wolfsburg nur noch vom legendären siggi reich aus der zweiten liga. musste einmal vom altstadtfest (so ein fest in fallersleben) nach hause getragen werden und hat am nächsten tag erstmal 2 tore gemacht
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe mal Uwe Seeler getroffen bei einem Benefizspiel in Eisenach. Weiß gar nicht mehr gegen wen (glaube gegen unsere alte Motor Eisenach-Mannschaft!)

Mit dabei Rudi Völler, Bernd Hölzenbein, Uwe Bein (hat auch eine Fußballschule in Tabarz bei mir um die Ecke und besucht öfter die Spiele des ThSV Eisenach im Handball), und viele mehr!

Mein Verwandten aus Kiel waren gerade zu Besuch und wir gehen an der Assmann-Hallwe vorbei, da sehe ich im VIP-Bereich (das war in der Halle) Uwe Seeler stehen! Ich sag noch, guck mal da ist Uwe Seeler, versuche die Tür aufzumachen und tatsächlich, die ist offen! Wir also in den VIP-Bereich rein (normal hätte jeder über 200 Euro bezahlen müssen) und mein Onkel gleich auf Uns Uwe los! Das war genial, dann noch alles umsonst (Getränke usw.) bekommen und weiter zum Wartburgstadion, wo das Spiel stattfand!
:D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, mal ein kleines Update.
Samstag abend bin ich hier in Hamburg in einen Beachclub gegangen.
Ich saß ganz entspannt in einer Strandliege als plötzlich die halbe Bayernmannschaft auftaucht. Kahn war mal wieder mit Verena unterwegs, Ballack hat sich neben mich gesetzt und mich später nach einem Strohhalm angepumpt :laugh2:
Ein paar haben da ganz schön "Gas" gegeben. Ein Spieler, den ich jetzt nicht identifizieren möchte, meinte später zu Ballack "hier in Hamburg kann man viel besser feiern als in München". Intelligenter Mann. :thumb:
Leider war ich nicht angetrunken genug, um eine kleine Schlägerei anzuzetteln. :ricardo: ;)


Edit zum Thema HSV/Begegnungen mit Profis:
Es wird bekanntlich über die Verpflichtung von Tjikuzu nachgedacht. Der würde glaube ich perfekt passen, denn wie es scheint haben wir eine tierische Säufertruppe.
Vorletzte Woche hab ich u. a. Pelu, Barbarez, Lauth und Beinlich in der Bar Morphine getroffen. Die haben da auf den tollen Sieg gegen Thun angestossen, aber wie: bestimmt drei Hektoliter Vodka-Redbull tablettweise reingesaugt und das bis mindestens 5 Uhr morgens. Unglaublich, bis zum Stillstand der Augen.

Letzte Woche wurde ja auch Cardoso mit 1,2 Promille erwischt, als er um kurz vor vier den selben Beach-Club Lago Bay verließ und ohne Licht fuhr. :laugh2: :idiot:
Glücklichweise wurde Mpenza nicht angehalten, der dahinter fuhr. Wer weiß was da rausgekommen wäre. Barbarez wurde ja auch schon der Lappen weggenommen. Ein paar Spezis sieht man gut jede zweite Woche wie sie sich einen hinter die Binde kippen, ich glaube das könnte der Grund sein für Sergej's und Beinlich's leichtes Geschwindigkeitsdefizit. :rolleyes:
Also, willkommen Raschi. Hier wirst Dich wohl fühlen. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Als Michael Tarnat noch in Duisburg war ist er oft bei seinem alten Verein SV Hilden-Nord vorbeigekommen, da konnte man immer locker mit ihm plaudern. Der ist immer auf dem Teppich geblieben. Ganz im Gegensatz zu Antoine Hey. Ein lustiger Kerl, der hat aber gerne mal den tollen Bundesliga-Profi raushängen lassen.

Na ja und in Basel in der Innenstadt habe ich aus Versehen mal Murat Yakin angerempelt. Was mir sofort auffiel war, dass der überhaupt nicht so moppelig rüberkam wie im TV. Er wirkte eigentlich ziemlich schlank.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.134
Punkte
113
mit prominenten fußballern habe ich nix am hut (außer, dass ich den papa von andreas neuendorf kenne), aber so 1-2 x monatlich kicke ich mit neu-bundesliga-schiri gräfe :cool:

ach ja, und seit neuestem sehe ich axel kruse regelmäßig im stadion (der umgang beschränkt sich aber auf "guten tag - guten weg" ;))
 

stepo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
1
Ort
irgendwo am Harz
1.FC Magdeburg - laaange her...

Als Kind war ich Mitte der 70er großer Fan des Ex-Europapokalsiegers 1.FC Magdeburg. Die waren gerade (letztmalig) DDR-Meister gewurden, hatten ihren Trainer(Heinz Krügel) auf Parteibeschluss entsorgen müssen und starteten nun unter einem neuen Trainer in die Saison mit einem Pokalspiel in Thale/Harz (damals DDR-drittklassig). Der FCM gewann das Spiel mit Glück und Schiedsrichter und so dachte ich, dass die Jungs ziemlich frustiert keine Autogramme geben würden. War nicht so und Leute wie Streich, Pommerenke, Heyne (der heutige Trainer des jetzigen Viertligisten) und vor allem Seguin plauderten entspannt mit uns Zuschauern. Gaben sogar Auskunft (hinter vorgehaltener Hand) über den Grund des Trainerrausschmisses, was damals sicher nicht ganz ungefährlich war. Naja, lange her und die meisten User dieses Forums werden die FCM-Jungs von damals eh' nicht mehr kennen (Sparwasser war übrigens verletzt und nicht dabei...).
Anfang der 90er Jahre stellte mir eine Kollegin mal ihre 2 fussballbegeisterten Söhne vor. Der Ältere (damals so 12 oder 13) spielt heute in der Bundesliga (wenn man ihn nicht gerade wie z.Z. hinter zweitklassigen ausländischen Neuzugängen auf die Bank setzt oder in die Amateurmannschaft steckt) - ich rede von Maik Franz (VfL Wolfsburg), der ja in diesem Thread schon erwähnt wurde (und wie, wenn das die Mama wüßte :laugh2: - ich verrate nix!).
 
Oben