Eure Saison 09/10


Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, nachdem bei einigen die Saison bereits begonnen hat, hier passende Thread um sich zu freuen oder sich auszukotzen.

Ich fange mal mit letzterem an:

Samstag erstes Spiel gehabt, nachdem manche Leute sage und schreibe am Samstag überhaupt zum ersten Mal auftauchten (ohne Saisonvorbereitung), war klar das es nicht ganz easy wird.

Wir waren grundsätzlich deutlich größer als der Gegner besetzt, der Gegner zeigte aber mehr Siegeswillen. Bei uns strahlten leider manche mehr Gemütlichkeit statt Agressivität aus. Die Folge: unsere Center verdaddelten fast jeden Ball in der Offense, Rebounds holte trotz 4 großen Leuten unterm Korb fast jedes Mal der kleinere Gegner.2 Leute hatten 3/10 und 4/12 Freiwürfen und am Ende haben wir mit 4 Punkten verloren. Ich könnte kotzen ! (selbst 2 Tage danach)

Bei mir selber lief es gut, 11 Punkte, paar Assists, aber davon kann ich mir leider nichts kaufen, weil wir am Ende doch verloren haben.:mad::wall::mensch::(:cry:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
nachdem ich im zarten alter von 27 mein vereinsbasketballdebüt gab, stehen nach 3 spielen 15,0 pts/g, 9/12 fw, 6 3er und 5 fouls zu buche. :D
 

dddtg

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Unser erstes Spiel letzten Sonntag, wurde 3 Stunden verlegt, deshalb waren wir noch genau 7 Leute die noch Zeit hatten. War schlechtes Spiel von uns, zum Glück war der Gegner noch unerfahren. Aufgrund von Foulproblemen haben wir die letzten 3 Minuten zu viert auf dem Platz gestanden. Das krasse daran war, dass wir zu viert unsere beste Phase im Spiel hatten und in den letzten 3 Minuten den Sieg um 10 Punkte ausbauen konnten und die Block und Stealstatistik verdoppeln konnten. War sehr geil und ich war mit 13 Punkten ganz gut dabei (PG). Ich lasse normal andere die Punkte machen :cool3:

Gestern zweites Spiel gehabt, Gegner bestand zum großteil aus Jungen Spielern, die in dem Spiel davor schon für die U18 gespielt hatten. Wir haben eine sowas von grottige Partie hingelegt, dass es zur Halbzeit nur Unendschieden statt. Ich hatte 4 Würfe, alle gebrickt, war ganzschön traurig. So schlecht war ich noch nie in 8 Jahren Basketball mittlerweile :/ Dafür gingen wenigstens die Korbleger und Freiwürfe, sodass ich noch auf 10 Punkte kam. In der zweiten Hälfte haben wir in der D einiges umgestellt und konnten so mehr Druck machen auf die Jungen Gegner, wodurch wir viele Turnovers erzwangen. Am Ende haben wir in der miesen Partie dann noch mit 20 Punkten gewonnen.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Am Samstag guten Saisonstart gehabt. 69:39 gegen einen angeblichen Mitaufstiegsfavoriten gewonnen. Die brachten aber nur massig Turnovers zustande. Lag vielleicht auch an unseren ganz ordentliche Defense.

Ich persönlich mit schwachen 3 Punkten aber dafür 11 Rebounds und 6 Blocks(ich spiel Center). Bei den Blocks muss ich noch hinzufügen das 3 davon Monsterblocks waren und jedesmal ein uuuhhhhhhhhhhh durch die Halle ging:D
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
äh is ja schon das hier schon einpaar geschrieben haben, ABER könntet ihr bitte kurz schreiben ob ihr jugend (und welche) oder herrenbereich spielt. und in welcher liga das ganze läuft. auch die angabe des bundeslands wär ganz interessant, da es hier ja schon einige unterschiede gibt.

ansonten schön weiterposten, macht spaß zu lesen.

:thumb:
 

Quassy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Eigentlich U20 in Brandenburg - nur leider hat meine Saison noch nicht angefangen. Ende August am Fuß verletzt und jetzt warte ich immer noch darauf, überhaupt mal wieder richtig trainieren zu können. Die letzten Wochen der Streetball-Saison habe ich so natürlich auch verpasst...
 

dddtg

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
U20 Bezirksliga - Hessen, jetzt haben wir erstmal nen Monat Spielpause :/

Es sollte echt mehr Basketball Mannschaften geben.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
So auch bei uns ist die neue Saison schon im Gange.
Spiele Herren KL A in NRW.
Inzwischen spiele ich nur noch 4.Herren, wenn ich dieses Jahr übehaupt noch spielen werde, Studium hat vorrang.

Das erste Saisonspiel haben wir auswärts mit 11 verloren, ich war nicht mit dabei, habe aber gehört das wir von Außen überhaupt nichts getroffen haben im Gegensatz zum Gegner.

Am 2.Spieltag haben wir gegen einen starken Konkurrenten um die ersten beiden Plätzen zu Hause am Ende überraschend mit 20 gewonnen, vorallem in der 2.Halbzeit hatten wir eine starke D gespielt.
Nunja das bisdato letzte Spiel haben wir Auswärts beim starken Gegner in Sachen Aufstieg mit 8 verloren.
Soweit unsere Bilanz, wie und ob ich in dieser Saison noch mal spielen werde wird sich zeigen, wie das Studium verläuft. ggbf. werde ich mir hier vor Ort eine Mannschaft suchen, falls es in den Fingern jucken sollte.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wir haben jetzt am kommenden Sonntag unseren Saisonauftakt gegen Phoenix Hagen in der NBBL mit Göttingen.
Habe mich leider gestern beim Training verletzt aber spiele wahrscheinlich trotzdem.

In der Regionalliga hatten wir bisher 2 Spiele, das erste mit 40 gewonnen, wurde aber 0:20 gegen uns gewertet, weil einer unserer Spieler nicht auf dem Meldebogen stand. Schade, denn ich war Topscorer mit 24 Punkten. :crazy: Aber so ist das Leben. Das zweite Spiel haben wir unglücklich in Oldenburg in Verlängerung verloren. Jetzt sind wir letzter, obwohl wir eigentlich vor der Saison als Aufstiegskandidat #1 gehandelt wurden. :eek:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Spiele beim Post SV Nürnberg in der Herren 3. Kreisliga Mittelfranken.

Heute gegen Weißenburg 82:72 gewonnen. Wir haben grottenschlecht gespielt. Das spricht für das Niveau vom Gegner:thumb: Ich persönlich mit 6 Punkten dafür aber massig Rebounds.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So zweiter Spieltag, erster Sieg. Nach unserem unterirdischen Saisonstart, präsentierten wir uns gegen einen mM sgar stärkeren Gegner deutlich besser. Wir waren schnell, zogen viele Fouls, machten unsere Freiwürfe rein und nutzten unsere Überlegenheit in der Zone. Nachdem unsere Center einen Sahnetag hatten, blieben für uns Flügelspieler diesmal die Aufgaben aufs Verteidigen und Passen beschränkt. Daher diesmal nur 5 Punkte (dürfen auch 0 sein solange wir gewinnen), aber einige schöne Assists und Steals. Rundum zufrieden, schöne Teamleistung. So darf es weiter gehen.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Dann auch mal was von mir. Ich spiele in der Bezirksliga in Bayern auf der Aufbauposition.
1. Spieltag:
Wir spielten ohne 3 Große und konnten trotzdem einen Sieg verbuchen (67:57). Ich steuerte 11 Punkte zum Sieg bei und war mit meiner Leistung ganz zufrieden. Schöner Auftakt und wichtige zwei Punkte gegen den Abstieg.
2. Spieltag:
Bei einem Absteiger durften wir uns 40min gegen eine Pressdeckung probieren :D
Allerdings war die Presse mehr schlecht als recht und so konnten wir einen ziemlich sicheren 96:73 Sieg einstreichen. Ich selbst spielt nur 3min da ich die ganze Woche über krank war (2 Punkte). Anzumerken ist noch das der Gegener 17! Dreier versenkte.

Damit stehen wir nach dem 2 Spieltag auf Platz 1! Und das mit nicht vollständigem Kader und eigentlich der Erwartung das wir gegen den Abstieg spielen :skepsis:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
so 3 Spiele 2 Siege, eine blöde Niederlage......leider hat mir jemand als ich mit dem ball zum korb gegangen bin den arm nach unten gerissen....somit habe ich jetzt seit 2 wochen ne lädierte schulter. leider war es auch noch der wurfarm. SUPER ! Jetzt heisst es arm schonen eis drauf und tapen und hoffen, dass es wieder wird. schmerzbedingt wird halt gerade nur defense gespielt und wenig geworfen. mal sehen wie lange es dauert, letzte schulterverletzung hat 3 monate gedauert......
 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
hey guys, ich und mein team bestellen uns nun neue trikots und ich kann mich für keine nummer entscheiden.. ich habe gedacht hier gibts vllt ein paar leude die mir helfen können :)

es sind alle nummern von 4-99 erlaubt.. und folgende sind vergeben: 23,24,11,5,7,35,45,21... der rest ist auch noch am rätseln :D

naja ich habe gedacht die nummer 8 oder 22 zu nehmen.. war so meine idee.. 8 wegen der alten 8 von kobe und 22 wegen rudy gay :) mag den einfach gerne!

wäre cool wenn ihr ma bissl dazu postet :)

lg kOBE
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Gabs da gaaaaaaaaaanz früher hier nicht mal einen Thread zu? "Welche Rückennummer habt ihr?"
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
88:77 gewonnen. nach zwei durchwachsenen spielen eine ordentliche persönliche vorstellung mit 22 pkt. (dabei vier 3er) und so ca. 5-6 assists, die aber nicht getracked werden. nach 6 absolvierten spielen steht das team bei 3:3 und ich bei 14,2 ppg (15 verwandelte 3er), 10/14 FW.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wie schauts eigentlich mit der Wechselfrist aus? Ich hab zum Training ca. ne halbe Stunde Anfahrt und das ist mir einfach zu blöd um in ner Mannschaft zu spielen, die einfach mit 0 Ernst an die Sache geht(die Einstellung von Kreisklasseteams ist dagegen schon professionell). Ich hatte immer etwas von Anfang Januar im Kopf, könnte also knapp bzw. schon zu spät sein. Wäre für schnelle Hilfe dankbar!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kommt glaube ich auf den Landesverband an, kann aber auch sein, dass das jetzt vereinheitlich ist. Im WBV auf jeden Fall der 31. Januar. Wo wohnst du denn?
 
Oben