Eure Saison 09/10


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
argh ganz vergessen dazuzuschreiben. Bin aus Bayern, hab auch schon auf der hp vom BBV geguckt, finde da aber leider nix.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
heute das letzte spiel der "regular season" meiner rookie-saison gespielt. die hände voll kacke gehabt, müde gewesen und mit 3 verloren.

season stats: 12 spiele, 14,1 ppg, 11/18 ft (arrrr....), 34 mal von hinter der 3er linie eingenetzt.

ende märz geht es wahrscheinlich in die finalrunde (abhängig von einem spiel, das morgen stattfindet). bis dahin werde ich wohl komplett pausieren und mein knie schonen.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
beim bezirksoberliga spiel, schaffte der MTV Aurich im Derbie gegen den TV Leer 32 Dreier in einer Partie!!!!:cool4: Endergebnis 145:107

Boxscore

ist euch schon mal ein ähnlicher wert untergekommen? in der lokal zeitung wird nämlich nun diskutiert ob das ein deutschlandweiter rekord ist.

allein Samer Ismailat machte 12 dreier. er dürfte einigen vielleicht bekannt sein. er hat mal bei nba-challenge den dreier-contest gewonnen und hat kurz bei den Cuxhaven Bascats in der 2 BuLiga gespielt.
 

Trouble

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
@Nighthalk: schau mal in der 1.Regio südost, da spielt Rattelsdorf ein Colegesystem in dem nur Fastbreaks und 3er erlaubt sind. nehmen im schnitt 60 dreier pro spiel und treffen 20 im schnitt. hab zwei spiele von denen gesehen diese saison in einem hatten sie auch 30 oder mehr. weiss leider nicht mehr gegen wen das spiel war und ist mir zu zeitaufwendig zu suchen, aber da kannst ja mal unter basketball-bund nachschauen.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
sind die ismailats alles bro's? zusammen über 100 punkte is auch nicht schlecht

wooten von kickz hat in der gleichen liga wie rattelsdorf gegen srbija 67 gemacht und davon 16 3er

und rattelsdorf schließt doch iwie jeden angriff innerhalb von 7 sec ab und will innerhalb von 7 sec den gegner zum wurf oder ballverlust forcieren

da kommen immer schöne ergebnis zustande :D
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Hab bei Bezirksliga bei nem Team aus dem Umkreis in Bamberg jemanden entdeckt, der 5,8 Dreier pro Spiel trifft, meines Erachtens schon ein sicker Wert für die Spielklasse.

Edit: handelt sich echt um einen der berüchtigten Rattelsdorfer, allerdings spielt der bei Rattelsdorf 2, wo aber anscheinend ähnlich Run n Gun gespielt wird.
Allgemein muss man sagen, dass das Niveau in Bamberg u. Umgebung in Deutschland wohl zur absoluten Spitze gehört.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
also bei uns in der Kreisliga A spielt einer mit nem Schnitt von 4,2 bei den 3ern. Er ist zwar sonst nicht ganz so produktiv, aber 4,2 sind auch schon ein perverser Wert, zumal er wirklich nicht soviele Würfe nimmt und die Dinger schon recht konstant versenkt.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
@Nighthalk: schau mal in der 1.Regio südost, da spielt Rattelsdorf ein Colegesystem in dem nur Fastbreaks und 3er erlaubt sind. nehmen im schnitt 60 dreier pro spiel und treffen 20 im schnitt. hab zwei spiele von denen gesehen diese saison in einem hatten sie auch 30 oder mehr. weiss leider nicht mehr gegen wen das spiel war und ist mir zu zeitaufwendig zu suchen, aber da kannst ja mal unter basketball-bund nachschauen.

tatsache...18,8 treffen die im schnitt um genau zu sein (bei 57,9 Versuchen!!)
ist das dann noch basketball?? hätte ich nicht gedacht, das es sowas hier im lande gibt. aber Aurich spielt einige Ligen tiefer, das macht das ganze noch ungewöhnlicher

sind die ismailats alles bro's? zusammen über 100 punkte is auch nicht schlecht

ja, sind sie. da fehlt glaube ich sogar noch einer ;)

also bei uns in der Kreisliga A spielt einer mit nem Schnitt von 4,2 bei den 3ern. Er ist zwar sonst nicht ganz so produktiv, aber 4,2 sind auch schon ein perverser Wert, zumal er wirklich nicht soviele Würfe nimmt und die Dinger schon recht konstant versenkt.

4,2 finde ich nicht so hoch. vor ein paar jahren habe ich auch noch 2,5 pro spiel gemacht (bezirksklasse) und aus meinem team war das höchste mal 11 Dreier in einem Spiel durch einen Spieler. das war schon nciht schlecht. mein rekord liegt bei 6, glaube ich :D

EDIT: für Wayne: der bericht der Lokalzeitung
 
Zuletzt bearbeitet:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
sind die ismailats alles bro's? zusammen über 100 punkte is auch nicht schlecht


Jop, und sofern ich mich erinnern kann (Haben früher im gleichen Bezirk gespielt) hat jeder von denen etwas auf dem Kasten. Der Älteste hat mal einen irgendeinen 3-er Contest beim BBL Allstar-Weekend gewonnen und ist wirklich in der Lage einen Dreier nach dem anderen einzustreuen.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Moin Leute

Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich folgendes, mir unerklärliches Problem, bei mir ist es oft der Fall, dass ich sobald ich das Parkett betrette, in ein Loch der Müdigkeit falle, meine Beine fühlen sich an als ob ich 39 Fiebe hätte ohne jegliche Kraft. Ich verstehe einfach nicht warum ich trinke viel, esse gut und schlafe genug. Das aller schlimmste aber ist, dass ich nach dem Spiel fit werde, meine Konzentrationsfähigkeit steigt und auch die meine Beine werden wieder fitter. Es ist echt zum Verzweifeln ,weil es echt oft vorkommt in letzter Zeit und mich halt doch stark in der Leistung einschränkt.
Wäre echt nett wenn mir jemand das helfen kann
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich weis nicht, ich glaube mit Angst hat es eher wenig zu tun, weil eigentlich ein ziemlich selbstbewuster Spieler bin. Zumal ich das Problem auch habe, wenn ich im Training davor für mich sehr zufriedenstellende Leistungen gebracht habe oder der Gegner uns meilenweit unterlegen ist, und Ich eigentlich vor Selbstvertrauen nur so strotze
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Moin Leute

Ich hab mal ne Frage und zwar habe ich folgendes, mir unerklärliches Problem, bei mir ist es oft der Fall, dass ich sobald ich das Parkett betrette, in ein Loch der Müdigkeit falle, meine Beine fühlen sich an als ob ich 39 Fiebe hätte ohne jegliche Kraft. Ich verstehe einfach nicht warum ich trinke viel, esse gut und schlafe genug. Das aller schlimmste aber ist, dass ich nach dem Spiel fit werde, meine Konzentrationsfähigkeit steigt und auch die meine Beine werden wieder fitter. Es ist echt zum Verzweifeln ,weil es echt oft vorkommt in letzter Zeit und mich halt doch stark in der Leistung einschränkt.
Wäre echt nett wenn mir jemand das helfen kann

Hast du dann auch Herzklopfen und fühlst dich eig. total unfähig Sport zumachen?
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Nene herzklopfen ist nicht dabei, nur Müdigkeitsgefühl und schwache Beine
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Okay, weil so ähnliche Erscheinungen treten bei mir auch oft auf. Das ist echt nervig, aber der Arzt weiß auch nicht wirklich woher es kommt. Meistens ist es bei mir, wenn ich nach dem Essen zu früh Sport mache.
 

Monix

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Ist zwar völlig off-topic, aber ich wollt keinen extra thread für mein Anliegen aufmachen.
Meine Frage: Gibt es auch sowas wie Doppel-Lizenzen im Herren bereich?
Im Jugend-Bereich ist es ja üblich, aber gibt es sowas auch bei den Senioren?

Hintergrund ist folgender: ich bin nach Hannover gezogen, spiele noch so weit es mir möglich ist bei meinem Heimat-Verein, trainiere aber in Hannover bei einer andere Mannschaft und würde da auch gern in den Spielbetrieb eingreifen, ohne mich bei der alten Mannschaft abzumelden.
Darf ich bei zwei Mannschaften spielen? Die Ligen sind völlig unterschiedliche (Kreis bzw. Bezirksliga) und ganz andere Bezirke (300 Km trennen die beiden Städte). Einen Grund warum das nicht gehen sollte fällt mir da so nicht ein:D
Google spuckt dazu leider nicht aus. Weiß jemand von euch genaueres zum Regelwerk?
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Müsste Sache des Landesverbandes sein. Am besten du kontaktierst die betreffenden Staffelleiter.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Das könnte schwierig werden. Haben seit kurzem einen aus Stuttgart in der Mannschaft und der musste auch erst zwei Spiele bei uns aussetzen bevor er mitspielen durfte, spielt aber nicht mehr bei seinem Heimatverein. Nur soviel zum Thema das das ja ein völlig anderer Verband bzw Landkreis ist und dann vllt andere Regeln gelten...

Schreib am besten den BBV an die können dir sicherlich weiterhelfen.
 
Oben