TraveCortex
Bankspieler
Zumal Mourinho in diesem Zeitraum ja auch ein halbes Jahr gar kein Team trainiert hat.
Mourinho hat 2010 das letzte Mal die CL gewonnen, Pep 2011. Sehr gute Teams hatten doch eigentlich alle 3 (mit Ancelotti) über viele Jahre. Sicherlich hätte Mourinho gern mehr mit Real und Chelsea gewonnen und vielleicht kann man ihm das teilweise auch vorwerfen.
Aber Du musst Dir keine Sorgen um Mou machen, er bessert dieses Jahr seine Bilanz noch mit einem 2. EL-Titel auf - der ist zwar nicht so flashy wie der CL-Titel, aber immerhin haben ihn Pep und Carlo noch nicht.
Was erwartest du von Weinzierl, der manche Spieler immer spielen lässt und glaubt, dass Müdigkeit "eher ein mentales Problem ist"?Das würde ich dann eher als fahrlässig und überehrgeizig bezeichnen. Finde ich nicht in Ordnung, seine Gesundheit zu riskieren und auch seitens des Vereins muss da interveniert werden.
dass Müdigkeit "eher ein mentales Problem ist"?
Goretzkas Einfluss bei der Frage, ob er denn nun weiterspiele oder nicht, ist für Ingo Helmich nicht nachvollziehbar. Der Wissenschaftler an der Sporthochschule Köln sagt: "Das muss das medizinische Personal entscheiden. Da ist die Meinung des Sportlers, der seiner Mannschaft natürlich helfen möchte, unerheblich. Übelkeit wäre aus meiner Sicht ein deutliches Anzeichen dafür, dass das Spiel für ihn zu Ende ist. Er muss dann sofort raus."
Denn mit einer solchen Verletzung weiterzuspielen kann ernsthafte Konsequenzen haben: "Bei einer Gehirnerschütterung treten bestimmte Symptome auf: zum Beispiel verschwommenes Sehen oder kognitive Einschränkungen. Das Gehirn ist erst einmal damit beschäftigt, den Aufprall zu bewältigen. Wenn der Spieler dann von der Seite angegangen wird, kann er sich nicht so gut darauf vorbereiten, wie er das im gesunden Zustand könnte. Das erhöht die Verletzungsgefahr."