Die beiden Finalisten haben dem Auswerter dieses jahr ein Novum beschert, denn für die Auswertung zählt "der Spielstand nach 90 Minuten bzw nach Verlängerung, wenn's eine gibt".
Tja, und der lautete bekanntermaßen 0:0, was sowohl für SZ01 mit dem 1:2-Tipp als auch JerryWest mit dem 2:1-Tipp 9 Punkte bedeutet.
Eigentlich gibt es bei Gleichstand dann nur noch das Kriterium der in den vorangegangenen Runden erzielten Tipp-Punkte, uneigentlich kommt hier im Finale bei nur einem einzigen Spiel aber auch hinzu, dass der Sieger FC Sevilla zumindest tendenzmässig nur von JerryWest richtig vorhergesagt wurde.
Welches Kriterium wiegt schwerer ?
Über diesen Ausnahmefall muss ich mir Gott sei Dank erst zur nächsten Saison Gedanken machen, denn die Entscheidung wird mir dadurch abgenommen, dass auch die Tipp-Punktewertung mit 3740 zu 3727 an JerryWest geht.
Herzlichen Glückwunsch damit an
JerryWest zum diesjährigen Europaleague-Tipp-Sieg !!
Trost an SZ01, der zum zweiten Mal Vize-Sieger wird.
Wenn Du so weiter machst, kannst du dich bald in Benfica umbenennen .
So, das war's denn.
Herzlichen Dank an alle Mitmacher, ohne die dieses Tippspiel ja sinnlos wäre und die sich von CS Pandurii Targu-Jiu bis FC Shakhter Karagandy unfallfrei durchgeschlagen haben.
Ich werde mich bemühen, dieses Tippspiel auch nächste Saison wieder anzubieten. Bis dahin !