Mal eine Frage vor allem an die Euroleague Experten. Zunächst muss ich erwähnen, dass ich kaum europäischen Basketball auf hohem Niveau anschau. Also das höchste der Gefühle ist schon die Regionalliga Manschaft hier in der Nähe.
Mir fällt das schon das ganze EM-Turnier auf, dass bei der Ballannahme oft (wie nach NBA Regeln) erst das zweite Bein das auf den Boden aufsetzt als Standbein genommen wird. Schon in der U14 wird einem doch beigebracht, dass man möglichst gleichzeitig mit beiden Beinen landen muss, damit man sich das Standbein aussuchen darf. Hier kommt es aber oft vor dass ein Spieler nach einem Cut oder etwas ähnliches am Perimeter den Ball aus der Bewegung bekommt. Die Landung ist dann ungleichmässig, oft sehr knapp nur, aber man merkt schon das sie ungleichmässig ist.
Mir selbst ist das auch nicht wirklich aufgefallen, ein älterer Spieler aus dem Verein, der früher Regionalliga spielte, hat mich erst darauf aufmerksam gemacht.
Also die Fragen wären jetzt heirbei: Fällt euch das auch auf? Ist das europäisch auch schon fast normal? Hab ich was falsch verstanden?
PS: Gut ist das jetzt auch beim Spiel Griechenland - Frankreich zu beobachten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
EDIT: übrigens macht Buschmann einen besseren Job als noch die letzten Tage, nachdem ganzen Stress da auf fivemag udn allem. Zufall, oder liest der mit?