Hach schön. Wie die letzten Jahre auch verabredet man sich mit Freunden ums deutsche Spiel zu gucken, ist mit mehr Einsatz am Fernseher dabei als manche Spieler auf dem Feld
() und am Ende darf man wieder eine Niederlage betrauern, die absolut vermeidbar und vollkommen unnötig war.
Danke Hamann, danke Bauermann. :wall::wall:
Einzelkritik:
Hamann: Das übliche personifizierte Minus. Kein Gefahr von außen, mal wieder 4 Ballverluste bei einem Assist - einfach nur eine Zumutung.
Schaffartzik: Heute leider off, allerdings trotzdem noch um Welten besser als Hamann. Wird auch vom seinem großartigen Trainer immer schon dadurch behindert, das er zu Beginn als SG auflaufen muss, vor allem auch defensiv. Wäre als PG mit einem SG neben sich bestimmt noch wertvoller.
Herber: Vorbildlicher Einsatz. Resultierend in 6 Rebounds, gepaart mit guter Defense und keinerlei Ballverlust. Käme unser komplettes Team so daher hätten wir mind. 1 Sieg mehr.
Schwethelm: Tja, nur 9 Minuten. Zum Vergleich Hamann 26. Schade für ihn das Bauermann so gerne 4on5 spielt..
Staiger: Nur 3 Minuten. Siehe Schwethelm.
Benzing: Tja, durchwachsen. Offensiv einige gute Aktionen, defensiv fehlerhaft (Pseudohelpen) und mit richtigen dummen Fouls sich selbst aus dem Spiel genommen. Immer noch nicht entschlossen genug im Finish am Korb.
Schultze,
Ohlbrecht,
Pleiß: Nicht zu bewerten. Pleiß sah aber auch in den 2 Minuten schon wieder traurig aus.
Nowitzki: Kann er besser. Fehler im 2.Viertel, als er kurz nach dem Pau sein 1. Foul bekommen hatte diesen im folgenden Angriff nicht am Brett unter Druck setzte und zog, sondern den Fadeaway nahm. Defensiv 1on1 gegen Gasol durchaus ansprechend, Schwächen im Rebound (2 Off-Boards an Spanien verschenkt durch fehlendes Ausblocken). Generell merkt man Erschöpfung und Enttäuschung, einerseits über die Mitspieler (er würde es nie sagen, aber eigentlich muss er das Kotzen bekommen wenn er Hamann nur sieht..) andererseits über die Refs. Seine Ansatz, immer aufs Foul zu hoffen anstatt mit etwas mehr Entschlossenheit seine Aktionen zu Ende zu spielen, gefällt mir aber auch nicht. Da muss er dann auch anders auftreten.
Kaman: Tja. Jekyll and Hyde. Geht er in den Lowpost macht er was er will. In Sachen Fußarbeit einer der Besten, wenn nicht DER beste Center der Welt, entsprechend von niemandem in diesem Turnier zu halten. Dazu noch die Beidhändigkeit. Nimmt aber leider weiterhin zu viele Mitteldistanzwürfe, vermutlich weil unser "Coach" ihn dafür auch nicht zusammenfaltet. Ich will mir gar nicht ausmalen wie das mit einem Svestislav Pesic aussähe...Generell aber unverzichtbar, trotz Wurfauswahl und TOs - oder will mir irgendjemand erzählen das ein Pleiß auf dem Niveau im Schnitt ein Double-Double holen würde?
Fazit: Es liegt am Coach. Schlicht und einfach. Man muss mittlerweile davon ausgehen, das Hamann in Bauermanns Bett schläft, anders ist dieses Ignorieren offensichtlicher Unfähigkeit nicht mehr zu erklären.. panik: