Eurobasket 2011 in Litauen


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Ich denke nicht das die Türkei Serbien schlagen wird. Sie waren bislang in jedem Spiel schwach, außer (vom Ergebnis her) gegen Spanien. Das Spiel gegen Spanien habe ich zwar nicht gesehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Spanier da mit 100% bei der Sache waren.
Pau Gasol wurde da unter anderem geschont, insofern war das kein besonders aussagekräftiges Ergebnis.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.188
Punkte
113
so bin wirklich auf die Litauer nachher gegen die Franzmänner gespannt, wenn die so weitermachen wie gegen die Serben, dann gute Nacht, so ein Viertel bzw. so eine Halbzeit wie gegen die Türken darf uns gegen Litauen nicht passieren, sonst haben wir gar keine Chance!
 

BigKahuna

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Litauen muss gegen Frankreich verlieren ODER Türkei gegen Serbien verlieren UND wir müssen gegen Litauen gewinnen - dann sind wir weiter, und nur dann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Klar, gegen M.Gasol, Reyes, Navarro, Rudy, Calderon, Rubio und co zu gewinnen ist kein aussagekrätiges Ergbenis. :laugh2:
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ein Spanier hat mir vorher (!) schon gesagt, dass er mit einer Niederlage rechnet, weil die sich nach dem Kantersieg gegen Litauen wohl nicht so reinhängen und wichtige Spieler schonen würden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
kommt schon, der schiri steht direkt daneben, ohne zeitlupe oder genauen blick auf die situation kann man sich kein urteil erlauben...
Ich hab mir das gerade zehnmal angeschaut auf meinem DVR. Man kann sehr sehr gut sehen, dass Schwethelm da gar nichts - aber absolut gar nichts - gemacht hat. Er geht hoch zum Dreier, wird sauber geblockt. Danach kommt es zum Kontakt, mMn incidental contact, wo man nichts pfeifen muss. Was dann den Fastbreak bremst, ist die Tatsache, dass sich Preldzics Beine mit Schwethelms Beinen verknoten. Da ist keiner von beiden für verantwortlich. Das war mit Abstand der lächerlichste Call bei dem Turnier - ich bin mir 100pro sicher, dass da gar nix war.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das ist echt höhere Mathematik

Litauen 2-1
Deutschland 1-3
Türkei 1-3
Serbien 1-3

Gewinnt Litauen heute abend, muss die Türkei gegen Serbien gewinnen, sonst sind wir raus.

Nehmen wir den Fall an, dass Litauen verliert:

Litauen 2-2
Deutschland 1-3
Türkei 1-3
Serbien 1-3

Crossover-Dreiervergleiche

Deutschland 1-0/ +6
Türkei 0-2/ -13
Litauen 1-0/ +7

Das ist ziemlich straight forward. Falls wir gegen Litauen gewinnen und die Türkei Serbien schlägt sind wir als Dritter weiter.

Deutschland 0-1/ -11
Serbien 1-1/ +1
Litauen 1-0/ +10

Schlägt Serbien die Türkei, müssen wir mit 11 Punkten gegen Litauen gewinnen.

Serbien ist auf jeden Fall weiter, wenn sie die Türkei schlagen.



Glaube das müsste halbwegs stimmen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ein Spanier hat mir vorher (!) schon gesagt, dass er mit einer Niederlage rechnet, weil die sich nach dem Kantersieg gegen Litauen wohl nicht so reinhängen und wichtige Spieler schonen würden.

Sie haben kein einzigen Spieler geschont. P.Gasol war am Knochel verletzt, sonst hat jeder gespielt und wenn Spanien gewonnen hätte, hätten sie mit 2-0 angefangen statt 1-1. So unwichtig war das Spiel also nicht...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Es geht für Litauen gegen uns möglicherwiese drum, ob man im Viertelfinale gegen Mazedonien oder Griechenland spielt. Bin mir sicher, die würden lieber auf Mazedonien treffen, dann müssten sie gewinnen. Vorrausgesetzt sie schlagen heute Frankreich und Mazedonien unterliegt Russland und Slowenien.


Gut zurückgekämpft von den Deutschen und Schwethelm mit starkem letzten Viertel. Aber lange nicht solch ein grottiges Spiel gesehen. Die Türken hatten Angst den Ball überhaupt mal zu dribbeln so verunsichert waren die und die Deutschen waren nicht besser.

Dafür gibt's gleich Frabkreich-Litauen, als Entschädigung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Sie haben kein einzigen Spieler geschont. P.Gasol war am Knochel verletzt, sonst hat jeder gespielt und wenn Spanien gewonnen hätte, hätten sie mit 2-0 angefangen statt 1-1. So unwichtig war das Spiel also nicht...
Die Spanier wissen halt, dass sie sich auf ihre eigene Stärke verlassen können und nicht unbedingt jeden Sieg in den Vorrunden brauchen. Gegen Deutschland haben sie ja auch relativ lässig gespielt, sonst wäre das auch niemals so lange offen gewesen. Und da war Pau dabei... ;)

Aber klar, es spricht an sich alles dafür, dass die Türkei weiterkommt, wenn sie gegen Serbien gewinnen. Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird - aus deutscher Sicht "leider", da das dann wohl auch die Minimalchance beenden würde.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Für mich hat der Sub Jagla für Dirk (wegen dem 4ten Foul) einen großen Unterschied gemacht. Vorher hat irgendwie alle gezwungen ausgeschaut und die Türken konnten Rebounds sammeln wie Ostereier. Jagla schafft es dann trotzdem in 9 Min auszufoulen, aber vorher hat er einfach mehr Intensität in die Rebounds gebracht. Seine Fouls waren dann reihenweise Brainfarts, aber alles insgesamt besser/motivierter als der lethargische Rest der Bank (bis zu diesem Pkt).

Ad: ich persönlich rechne mit einer derben Niederlage gegen Litauen, weil sie auf den Guard Positionen wesentlich besser besetzt sind, als die Türkei. Bisher konnte Deutschland nur Teams schlagen die, insbesondere auf der PG-Position weniger stark waren.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Heimvorteil bei den Refs hätte Deutschland bei einem Turnier in Deutschland ebenso wie es die Chinesen hatten oder wie es Litauen haben wird, sollte es eng werden. Man lässt sich dazu eh irgendwie noch vom Publikum beeinflussen, wenn 12.000 Litauer deine Pfiffe kommentieren. Da kannst du nicht dauerhaft gegen das Publikum pfeifen.

Fand das von Schwethelm übrigens auch kein Foul, allerdings hätte Nowitzki danach auch zweimal schon sein Fünftes bekommen müssen.
 
Oben