Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso Hamann so viele Minuten gesehen hat. Es gibt keinen rational erklärbaren Grund dafür. Selbst die größten Basketball-Laien erkennen sofort, wo der Hund bei der DBB-Auswahl begraben liegt, nur Bauermann hat anscheinend überdimensionale Fleischtomaten auf den Augen. Der Grund kann einfach kein Sportlicher sein, man kann letztlich nur spekulieren was es war. Das war für mich der springende Punkt, warum wir in der Vorrunde verkackt haben.
Darüberhinaus war Dirk das ganze Turnier nicht in Top-Form, das hat man ihm vom ersten Spiel an angesehen, Kaman war viel fitter. Die üblichen Verdächtigen aus der Freizeitliga BBL haben sich auch kein Bein ausgerissen, Ohlbrecht, Jagla, Pleiß - katastrophal. Schwethelm und Benzing waren ok, Schaffartzik hat im Rahmen seiner Mögkichkeiten und seinem geringen Körpermaß das beste gemacht.
Der Knackpunkt war das Spiel gegen Serbien. Das hätte man gewinnen müssen, dann hätte es vermutlich gereicht. Mit einem rational agierenden Bundestrainer wäre das denke ich auch machbar gewesen. Herr Baeck, Herr Roller, bitte übernehmen Sie!