Man muss einfach sagen, Tadda und Doreth gehören in keine Nationalmannschaft, klar hatte man Verletzungs-/NBA-Sorgen, aber dass Menz da Spielern, die so wirklich gar nichts bringen und nur TOs produzieren und Unsicherheit bringen überhaupt auch nur ne Sekunde Spielzeit gibt, gerade wenn er merkt man wankt, ist für mich absolut unverständlich (ein Doreth sieht 7(!) Minuten oO).
Reboundarbeit ist wirklich unter aller Sau, Ukraine wahrscheinlich nur mit halb sovielen Punkten wenn Deutschland nicht 9(!) Offensivrebounds und 8 TO abgegeben hätte. Doreth und Tadda jeweils mit -12.
Das zwei-Guard-Lineup mit Günther und Schaffartzik muss viel mehr Spielzeit sehen, genauso muss King in meinen Augen mehr Spielen, er reboundet als einziger stark. Mit Pleiß und Zirbes müsste man viel mehr in den Post gehen, die haben da oftmals gar keine schlechte Position, aber die anderen lassen dann lieber Dreier fliegen.
Ich habe auch irgendwie, dass Gefühl, dass das Set-Play den Deutschen überhaupt nichts bringt, es wird nicht mit letzter Konsequenz und mit Kraft zum Korb abgerollt, die Blöcke sind halbherzig, die Cuts viel zu langsam, alles in allem alles viel zu statisch, so bekommt man keine guten Würfe, wenn Heiko nicht mal nen starken Moment hat.
Kann eigentlich fast alles nur besser werden, hoffen wir, dass sie in der Pause das Licht sehen...