Eurobasket 2013


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Na sind doch 9 Rückstand, aber da muss sich einiges ändern, schon wieder verkackt man das zweite Viertel richtig
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kenne da zufällig auch ein paar Geschichten aus dem Training in München, die das bestätigen.

Könntest du da konkreter werden?

Fand Benzing gestern am Ende schon stark, aber dass quasi nur noch Isos für ihn gespielt wurden, ist natürlich schon schwach. Vor allem, wenn man Staiger, Schaffartzik und in der Mitte auch einen Pleiß mit guten Post-Moves hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Wenn offensiv schon nix zusammenläuft sind diese unforced errors doppelt so schlimm, diese dämlichen Turnovers können das SPiel kosten, wenn ich noch einmal ein Off-foul wegem unsauberem Block setzen sehe, flippe ich aus. :wall:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Man muss einfach sagen, Tadda und Doreth gehören in keine Nationalmannschaft, klar hatte man Verletzungs-/NBA-Sorgen, aber dass Menz da Spielern, die so wirklich gar nichts bringen und nur TOs produzieren und Unsicherheit bringen überhaupt auch nur ne Sekunde Spielzeit gibt, gerade wenn er merkt man wankt, ist für mich absolut unverständlich (ein Doreth sieht 7(!) Minuten oO).

Reboundarbeit ist wirklich unter aller Sau, Ukraine wahrscheinlich nur mit halb sovielen Punkten wenn Deutschland nicht 9(!) Offensivrebounds und 8 TO abgegeben hätte. Doreth und Tadda jeweils mit -12.

Das zwei-Guard-Lineup mit Günther und Schaffartzik muss viel mehr Spielzeit sehen, genauso muss King in meinen Augen mehr Spielen, er reboundet als einziger stark. Mit Pleiß und Zirbes müsste man viel mehr in den Post gehen, die haben da oftmals gar keine schlechte Position, aber die anderen lassen dann lieber Dreier fliegen.

Ich habe auch irgendwie, dass Gefühl, dass das Set-Play den Deutschen überhaupt nichts bringt, es wird nicht mit letzter Konsequenz und mit Kraft zum Korb abgerollt, die Blöcke sind halbherzig, die Cuts viel zu langsam, alles in allem alles viel zu statisch, so bekommt man keine guten Würfe, wenn Heiko nicht mal nen starken Moment hat.

Kann eigentlich fast alles nur besser werden, hoffen wir, dass sie in der Pause das Licht sehen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Zwiener ist noch schlechter als Tadda und Doreth, einfach Schade wenn man anstatt den dreien Ohlbrecht, Harris und Schröder dazunimmt, hätte man einen wirklich ordentlichen Kader gehabt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Das kann doch nicht sein! Hat Menz denen nix dazu gesagt, dass die nicht verdammt nochmal nur 3er werfen sollen!

Und er nimmt das Timeout und bringt dann Doreth, der soll dann plötzlich Ruhe ins Spiel bringen oder was?
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
ohlbrecht in der nba hin oder her, auf fiba-level hat der noch nie was gezeigt, ob der so eine verstärkung gewesen wäre?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenn offensiv schon nix zusammenläuft sind diese unforced errors doppelt so schlimm, diese dämlichen Turnovers können das SPiel kosten, wenn ich noch einmal ein Off-foul wegem unsauberem Block setzen sehe, flippe ich aus. :wall:

So ists! Buschi sagt ja auch "den Ball weggeworfen" für Turnover, aber bei über der Hälfte der Aktionen hatte der Turnover-begehende ja den Ball gar nicht in der Hand... :crazy:

Extrem kopfloses Geballer, anstatt mal inside zu gehen. Würd ich ja verstehen, wenn man denkt "hoch fliegt hoch und springt hoch" und wir holen jeden zweiten Offensiv-Rebound, aber danach sieht's ja nicht aus.

Wir haben doch zwei recht talentierte Big Men mit guten Moves, die nicht gedoppelt werden. Es kann doch nicht nur aus Pick&Roll oder Notsituationen Punkte von Zirbes oder Pleiß geben. Jämmerliches Niveau!

edit: Und kaum meckert man, wird wieder etwas mehr mit Köpfchen offense gespielt. Und Zwiener spielte dabei sogar eine Rolle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Meine Güte wenn man gegen die Franzosen gewinnt dann gewinnt man auch gegen Belgien, jetzt wenn Ukraine gewinnt wird es ganz schwierig.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.560
Punkte
113
ok langsam läufts wieder. Aber wie kann man bitte erst so geil gegen Frankreich spielen und jetzt sowas abliefern. Muss am Alter liegen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Wir haben keinen einzigen PF im Kader, und auch wenn Ohlbrecht eher C ist, würde der auf jeden Fall helfen.

Nur 7, Zirbes mit nem Dunk und ein Hookshot, geht doch! Noch alles drin!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ok langsam läufts wieder. Aber wie kann man bitte erst so geil gegen Frankreich spielen und jetzt sowas abliefern. Muss am Alter liegen.

Gegen Frankreich war nicht geil, es wurde nur getroffen. Zwei Viertel waren unter aller Sau!

Ach, bevor ich's vergesse: Refs heute endlich mal unauffällig, was gut bedeutet. Muss man ja auch mal sagen, oder? ;)



Leude, was ist eigentlich mit Julian Sensley? :)

edit: So, Teamfouls erreicht, jetzt 7 Minuten aggressiv spielen, das muss man doch melken!
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Schaffartzik :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::crazy::crazy::crazy::wall:
 
Oben