Ich geh' trotzdem drauf ein...
In der Situation gestern fand ich sogar extrem gut, was Schaffartzik gemacht hat und auch Menz' Reaktion verdient meiner Meinnung nach Anerkennung. Wenn ich das kurze Gespräch während des Timeouts richtig im Kopf habe, dann hatte Menz eine bestimmte Option mit dem von ihm vorgeschlagenen System im Kopf, die dieses schlicht nicht hergab. Genau darauf hat Schaffartzik ihn hingewiesen und ein Horns-Set (?) vorgeschlagen. Menz hat das sofort akzeptiert. Das ist doch eigentlich ein perfektes Zusammenspiel zwischen Coach und PG, der zufällig auch noch der erfahrenste Spieler und Kapitän ist. Einige andere Coaches würden solche Geschichten evtl. gar nicht erst zulassen oder der PG ist dann angepißt und macht seinen eigenen ****** entgegen der vorherigen Ansage. Wenn ich in meinem ersten Post gestern da von "interessant zu beobachtender Dynamik" gesprochen habe, dann war das keinesfalls negativ gemeint. Ok, die
und
lassen auch einen anderen Schluß zu... Problematisch finde ich das jedenfalls überhaupt nicht - auch nicht für die Authorität eines Coaches.