EuroBasket 2025

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Calls im dritten Viertel sind schon echt strange. Vorhin das nicht gegebene Unsportliche, jetzt zwei Fouls der Litauer, die überhaupt nix waren. Giannis kickt den Litauer fast in die Eier beim Flamingo-Airball, dafür gibt es dann ein Defensivfoul...

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
8-20 Dreier Griechen vs. 4-13 Dreier Litauen, da sind die 12 Punkte Unterschied.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
2. Halbzeit war Kampf und Krampf. Giannis vs. Sengün, sehr geiles Matchup, ich freu mich.

theGegen

Linksverteidiger
Vielleicht haben die Griechen ja auch inzwischen die Versicherungssumme bezahlt..... :saint:

Heute 32 Minuten gegen den Brocken Valenciunas. Früh im 3. Viertel mit seinem 3. Foul, aber clever und fokussiert keine weiteren kassiert. Wollte am Schluss für seine Kollegen auflegen, die aber freie Würfe liegen ließen.
Defensiv alles weggeregelt, ohne 4. Foul.

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Sloukas-Giannis-1200x800.jpg

turbostef

Nachwuchsspieler
Puh. Das war wieder eine schwere Geburt. Selbst wenn es eine einfache werden könnte, machen wir eine schwere daraus.

Valanciunas angeschlagen Jokubaitis nicht dabei. Die Türkei wird eine andere Hausnummer.

Zum Glück steht jedes Spiel ein neuer Spieler von der griechischen Bank auf und liefert. Heute Toliopoulos und Kostas.

Ich sehe die Türkei nach wie vor leicht favorisiert. Aber die haben sicherlich genauso wenig Bock gegen uns zu spielen wie wir gegen die :D

Jedenfalls wird Giannis unterm türkischen Korb extrem viel Widerstand begegnen und auch einiges an harten Fouls einstecken müssen. Das Spiel wird für ihn ähnlich laufen wie heute.

Gefällt mir nicht, dass der Trainer der Türken der Vereinstrainer der halben griechischen NM ist....

Zumindest brechen wir nicht mehr komplett ein wie in der Vergangenheit. Wird haben nur noch harte Spiele. Wenigstens sind wir im Battele Mode.
Aber sowas von

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Puh. Das war wieder eine schwere Geburt. Selbst wenn es eine einfache werden könnte, machen wir eine schwere daraus.

Valanciunas angeschlagen Jokubaitis nicht dabei. Die Türkei wird eine andere Hausnummer.

Zum Glück steht jedes Spiel ein neuer Spieler von der griechischen Bank auf und liefert. Heute Toliopoulos und Kostas.

Ich sehe die Türkei nach wie vor leicht favorisiert. Aber die haben sicherlich genauso wenig Bock gegen uns zu spielen wie wir gegen die :D

Jedenfalls wird Giannis unterm türkischen Korb extrem viel Widerstand begegnen und auch einiges an harten Fouls einstecken müssen. Das Spiel wird für ihn ähnlich laufen wie heute.

Gefällt mir nicht, dass der Trainer der Türken der Vereinstrainer der halben griechischen NM ist....

Zumindest brechen wir nicht mehr komplett ein wie in der Vergangenheit. Wird haben nur noch harte Spiele. Wenigstens sind wir im Battele Mode.
Aber sowas von
Die Türken haben mehr Angst vor uns als wir von denen.

StepByStep

Nachwuchsspieler
Mir fehlt bloß etwas die Phantasie, wie Sengün gegen das Alphabet etwas Licht sehen soll. Das Matchup ist für ihn ein Alptraum, da er einfach physisch unterlegen ist. Auch offensiv wird sengün so seine Probleme bekommen, aus der Bewegung wird er wenig machen können gegen den freak, der Wurf von außen ist wackelig.
Wenn die Türkei gewinnen will, muss das Gros der Punkte über die Guards herausgespielt werden.

turbostef

Nachwuchsspieler
In einem KO Spiel kann viel passieren. In einem KO Spiel GR vs TR noch viel mehr :D

Mit den Match Ups habe ich mich noch nicht beschäftigt aber eines ist klar. Bisher hat kein Team die Türken geschlagen bei dieser EM.
Insofern sehe ich die Türken trotzdem favorisiert.

Die Türken haben viele große kräftige Spieler und das liegt und lag uns noch nie. Die werden wie so oft viele Offensive Rebounds holen.

Larkin als US Guard liegt uns auch eher selten. Cedi dürfte Pap auch viele Sorgen machen.

Es wird darauf ankommen wer es mehr will. Und welche Spieler von der Bank den Unterschied machen können.

Das wird kein Spiel Giannis vs. Sengün. Schön wenn es so wäre, denn dann hätten wir schon gewonnen. Aber es wird auf so vieles ankommen.

Wenn wir heute die gefühlt 10 offenen Dreier mit 40% treffen gewinnen wir mit weit über 20P und dan redet jeder vom Topfavorit GR.
So redet man davon, dass man sich wieder unnötig zum Sieg gezittert hat.

Und viele dieser 3er waren In and Out.

Das wird jedenfalls eine Schlacht

Oben