EuroCup und EuroChallenge 2008/09


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Du meinst, er wischt FÜR Kaukenas den Boden, um dessen 14.3 Pkte bei 55% 2er und 47% Dreier bei einem Team wie Siena in der Euroleague zu huldigen:cool4: .
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Erstmal wischt er über die Statistikwerte und macht Kaukenas darauf aufmerksam, dass er eigentlich nur 37% 3er schießt und lacht dann, als er die kaum vorhandenen Rebound- und Assistwerte sieht. Auch, wenn es "nur" im Eurocup ist: 16/6/5/22.6 Rkg - und Kaukenas küsst den Boden, auf dem Chuck läuft :cool4:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Eben, Eurocup. Das schaffen auch Milisavljevic, Fenn und Hess:clown: . Wie würde Eidson wohl neben zwei Ballhogs wie Domercant und McIntyre aussehen?:p
Wobei, am Ende macht sich Leon Rodgers wharscheinlich über beide lustig, mit seinen 33/9/3 im Schnitt in China;).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Bonzi-Ära ist ja leider vorbei. Ich hätte mich gefreut, wenn der da mal 80 im Spiel gemacht hätte.

Ich finde Kaukenas auch sehr stark, aber die Vielseitigkeit spricht auch in meinen Augen für Chuck Eidson. Ich denke, das wird sein letztes Jahr im Eurocup sein und nächstes Jahr kann man sich ein Bild davon machen, welche Stats er in der Euroleague abliefert.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Gestern in der EWE Arena gewesen. Eine vertretbare, aber dennoch auch unnötige Niederlage gegen Galatasaray Istanbul mit 85:93. Spiel war knapper, als die 8 Punkte Differenz es vermuten lassen.
In der ersten Halbzeit so gut wie keine Defense auf beiden Seiten existent; da waren einfache Pick&Rolls schon hinreichende Bedingung für völlig offene Würfe, die zugegebenermaßen von beiden Teams sehr gut verwertet wurden. So ging es in der zweiten Halbzeit weiter und schön azusehen war es allemal. Irgendwann im Laufe des letzten Viertels hat Oldenburg dann nicht mehr von außen getroffen, aber weiter versucht, so zum Erfolg zu kommen. 39 Dreierversuche sagen alles. Krass und mir im Spiel gar nicht so aufgefallen: Die Baskets gewinnen das Reboundduell mit 43 zu 32, wovon 20 (!) Offensivrebounds waren.
Hüseyin Besok einfach überragend im ersten Spielabschnitt- zumindest offensiv. Sehr clever und stark im Finden einer guten Position unter dem Korb. Dazu wurfsicher (dennoch sollte er sein komisches Getue, wie ständiges Abklatschen mit den Schiedsrichtern, unterlassen. War schon sehr nervig). Hinten beim Aushelfen jedoch oft zu verschlafen.
Schade, da war durchaus ein Sieg drin für die Baskets, aber für mich wurde z.B. ein Paulding viel zu wenig genutzt, um gegen Gurovic zu ziehen, der in der Defense langsam war, vielleicht auch unmotiviert. Vorne hat er wie schon so oft bewiesen, dass er ein unglaublicher Scorer sein kann.

Und wieder einmal wurde einem bewusst, wie kleinlich in der BBL gepfiffen wird. Unterm Korb wurde gestern praktisch gar nix abgepfiffen. Da waren dennoch auch offensichtliche Fehlentscheidungen dabei in den letzten Minuten. 2,3 Aktionen wurden da unglaublicherweise laufengelassen, was Paulding (der normalerweise keiner ist, der sich beschwert) zu einem technischen Foul gebracht hat. Generell bin ich aber ein Freund von körperbetonterem Spiel, allerdings war es teilweise übertrieben, was da an No-Calls durchging. Verloren hat Oldenburg das Spiel aber nicht nur deshalb, damit das klar ist.

Unschön war das Auftreten der Galatasaray-Fans, jedenfalls eines Großteils. Denke, das waren auch keine wirklichen Basketballfans, sondern Fußballanhänger, die einfach provozieren wollten. Noch nie haben Gästefans sich derart danebenbenommen hier in Oldenburg. Obwohl vor einigen Jahren haben die Giessener sich mal gekloppt- aber nur Frauen. Weiß aber nicht, von wem das damals ausging:crazy:.
Gestern auf jeden Fall schien einigen Gala-Anhängern der Mittelfinger in senkrechter Position versteift und sie versuchten die Baskets Spieler und Fans darauf aufmerksam zu machen. Gardner ist am Ende der Kragen geplatzt (keine Frage, darf ihm nicht passieren!). Der ist die Ruhe in Person auf dem Feld, aber nach dem Spiel flogen Becher in seine Richtung (und wohl auch in Richtung seiner Kinder- hab ich nicht gesehen!) und hätten die Ordner (die leider unfähig sind zu großen Teilen) bzw. Verantwortlichen nicht eingegriffen, wäre es zu noch unschöneren Aktionen gekommen als die „Fans“ auf das Feld wollten und Gardner sich augenscheinlich auch gerne geprügelt hätte, jedenfalls mit einem der Chaoten.
Muss dazu sagen, dass ich den Becherwurf nicht gesehen habe und mich da auf Berichte meiner Mitbesucher verlassen muss, aber da ist auf jeden Fall etwas vorgefallen und die drohende Schlägerei hab ich mitbekommen. Schade, dass so etwas beim Basketball passiert und rückt die türkischen Anhänger in ein schlechtes Licht, wobei ich mich bemühe, dass als Ausrutscher einiger Fußball-Pöbel-Fans anzusehen. Den Galatasaray-Spielern war es wohl selbst unangenehm, jedenfalls haben die sich sehr schnell in die Kabine verzogen.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Morgen Abend kommt Bologna nach Oldenburg. Da muss ein Sieg her, damit es mit dem Weiterkommen klappt. Der Geschäftsführer der Baskets hat nun schon öfter in Interviews von einem Minusgeschäft gesprochen, das die Eurochallenge wohl sein soll. Man spielt wohl eher für das Renommee; ich hoffe, dass es weitergeht. Besonders freue ich mich auf Earl Boykins. Einen ehemaligen NBA-Star (und das ist/war er - auch aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen) sieht man nicht alle Tage in der EWE-Arena.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Die EWE Baskets sind leider heute Abend ausgeschieden. Schade, denn ein Heimsieg mehr wäre auch in dieser Runde durchaus drin gewesen. Naja, dennoch hat man sich toll verkauft und die Runde mit zwei Siegen beendet: Zu Hause gegen Bologna nach einem großartigen Spiel und dann vorhin in Istanbul. Jedoch hat Kiew leider nicht die benötigte Hilfe geleistet und hat gegen Bologna verloren, sodass Kiew (das vor kurzem die halbe Mannschaft bzw. alle ausländischen Spieler entlassen hat) selbst und eben Bologna weiter sind. Topscorer war gegen Istanbul übrigens Je'Kel Foster mit 26 Punkten - bei Istanbul der neuverpflichtete und aus Bremerhaven bekannte Anthony Tolliver mit 25.
Den Box Score gibt es hier

Jetzt muss man eben in der BBL weiter Gas zu geben und den Tabellenplatz versuchen zu halten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bonn ist durch und trifft im Viertelfinale nächste Woche auf den italienischen Vizepokalsieger und zweifachen Euroleague-Champion Virtus (Kinder) Bologna mit Earl Boykins:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Bonn ist durch und trifft im Viertelfinale nächste Woche auf den italienischen Vizepokalsieger und zweifachen Euroleague-Champion Virtus (Kinder) Bologna mit Earl Boykins:).

Kann Bonn auf jeden Fall schaffen. Oldenburg hat Bologna zweimal geschlagen. Falls du die Spiele sehen kannst, freu dich auf jeden Fall auf Boykins. Das ist schon beeindruckend, was der drauf hat an Verrenkungen und Verzögerungen, um irgdendwie seine Punkte zu machen. Klar, kennt man aus dem Fernsehen, aber live wirkt es richtig klasse.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Bonn ist durch und trifft im Viertelfinale nächste Woche auf den italienischen Vizepokalsieger und zweifachen Euroleague-Champion Virtus (Kinder) Bologna mit Earl Boykins:).

Bin mal gespannt, wie viele Zuschauer gegen den ersten wirklich namhaften Gegner in diesem Cup in die Halle kommen. Also bei mir wirkt der Name schon und ich werde da sein:cool4:
 
Oben