Nemanja Aleksandrov
Ich werde zwar nicht viel Neues über Nemanja berichten können, aber da es sich um einen meiner Lieblings(nachwuchs)spieler handelt, muss ich auch mal meinen Ajvar dazu abgeben...
Den Kreuzbandriss hat sich Nemanja im April 2005 zugezogen und wurde im Sommer von Washingtons Teamarzt Stephen Haas operiert. Eigentlich hätte er serbischen Presseberichten zufolge bereits Dezember/Januar aufs Spielfeld zurückkehren sollen; im Moment ist es jedoch fraglich, ob er überhaupt bis zum Hoop Summit im April einsatzbereit ist. Man möchte nichts überstürzen.
Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er wieder richtig fit wird und sein Talent weiterhin schrittweise umsetzt. Bin auch schon gespannt, für welchen Verein er sich in der Hinsicht entscheiden wird, er ist ja bekanntlich Free Agent. Ich persönlich fände es schön, wenn er zu Partizan Belgrad gehen würde. Dort hätte er die Möglichkeit, sich zusammen mit Tripkovic, Bogdanovic und Perovic weiter zu entwickeln. Es mag vielleicht utopisch sein, diese Talente über Jahre hinweg in einem Team halten zu wollen, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. Und wenn nicht auf Vereinsebene, dann wenigstens in der Nationalmannschaft.

Nicht nur deshalb wünsche ich Nemanja alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er von weiteren schweren Verletzungen verschont bleibt.
Keep the basketball spirit alive! Gogs