kleiner spielbericht, komme gerade aus der arena:
alba mit mehr biss, aber auch mit ner menge lucky bounces am ende.
einzelkritik:
hamann/wright: die alba-pgs sind natürlich reine finisher, keine kreativ-spieler, leider. aber beim zug zum korb sehr überzeugend (beide) und mit solider defense und fast fehlerfreiem ballvortrag
mcelroy/jenkins: albas sahne position. mcelroy mann des spiels, mit sehr großer athletik ausgestattet, leider fehlt im ein jumper, was aber wohl nix neues ist. jenkins hat nur 5 minuten gespielt, wirkte ein wenig unbeholfen und übermotiviert, aber war wohl auch leicht angeschlagen. in top-form natürlich ein absolut wertvoller spiele
jacobsen: mMn albas wichtigster mann. hatte kaum szenen in der offense. ihm wurde mit delafuente ein richtiger kettenhund zugeteilt, derf ihn sehr hart (manchmal unfair) verteidigte. aber trotzdem jacobsen mit etlichen sinnvollen drives, 2 wichtigen dreiern und allg. sehr guter spielübersicht. 10 punkte und 2 assists spiegeln seine leistung nicht komplett wider
chubb/nadjfeji/sesay: sehr fragwürdiger frontcourt. chubb hat so dumme aktionen in der offense, hat heute sehr vieles durch einsatz wett gemacht. nadjfeji ist eindeutig undersized. gegen brezec versuchte er häufig zu ziehen, was allerdings selten gelang. aber sicherlich auch mit guten aktionen (wie sein sensationeller behind-the-back pass zu chubb im 2.). sesay mit einem schönen 3-er, einem fantastischen block, und ansonsten viele, viele typische sesay-sachen würde ich sagen - verdribbelt, blöde fouls, unnötige 1-1-moves und manchmal einfach schlafmützig in der defense. dem hutson hatte alba gar nichts entgegenzusetzen, und brezec mit seinen 2,20 war auch schwer zu verteidigen. mich hat sehr gewundert, dass repesa ihn so lange auf der bank schmoren ließ
bei den römern:
becirovic: einer meiner favorites, leider mit unglaublich viel pech und unvermögen in der 2. halbzeit. hätte alleine das spiel entshceiden können.
jennings: naja, naja, so viele lorbeeren vorab... ich fand ihn nicht so dolle, auch wenn er 3-6 dreier schießt. auf jeden fall ist er kein playmaker-talent wie es ein rubio ist.
hutson/brezec: hutson bester mann bei rom. ständig am aufposten, mit sehr gutem touch, und gutem reboundverhalten. am ende (zum glück) mit den von mir angesprochenem pech im abschluss. brezec auch OK
best of the rest: allan ray - die große enttäuschung, hat ganz wenig gezeigt. beim aufwärmen allerdings einer der spektakulärsten
jabeer - 0 punkte, 1 assist spiegeln aber komplett seine leistung wieder. gott, war der harmlos, und eingeshcüchtert von hamanns D. (auch er mit fantastischen aktionen beim aufwärmen)
gigli,datome: die beiden langen italiener mit softem touch waren in der 1. halbzeit heiß von außen, 2. HZ nix mehr
highlight für mich war in sichtweite von bodiroga zu sitzen, der aber richtig gelitten hat im 4. viertel