Euroleague 2011/2012


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich könnt` kotzen. Ich kann Partizan-Efes nicht sehen!!!!

Gibt es irgendeine Möglichkeit sich das Spiel im nachhinein anzuschauen?
Vielleicht sollte ich mir einen league pass besorgen.
Das Testvideo hat aber geruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wobei man auch sagen muss, dass Zagreb so nichtmal Eurocup-Niveau hat. Die haben ihre ersten Ligaspiele alle haushoch verloren und machen in der Euroleague genau da weiter. Das ist ja vogelwild.
Bamberg spielt gut und engagiert, profitiert aber auch sehr vom Gegner.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Richtig schönes Ding gestern!

Von der ersten Minute an typische Freak-City-Stimmung. Die Stechert Arena wird in der Euroleague immer mehr zum Palast. Seitdem man nun dieses dominante Team führt, steht man zuhause 4-2, wobei man bei beiden Niederlagen erst in letzter Minute (Sekunde, hallo Charles Smith) verlor.

Sowas wie gestern hab ich auf europäischer Ebene ja noch nie erlebt. Bamberg hatte das Ding von Anfang an im Griff und war 2-3 Klassen besser als Zagreb. Als man mit der Guard-Presse Jenkins & Gavel die 24 & die 8 Second-Violation nacheinander provoziert hat, gab's kein Halten mehr. Die Defense in Halbzeit 1 fand ich extraklasse gestern. Die Guards, die offensiv gestern nicht wie gewohnt ins Spiel kamen und ungewohnte Schwächen zeigten (Jenkins, Gavel), waren hinten richtig stark.

Slaughter und Tucker sind natürlich der Wahnsinn. Wie Tucker mit dem Ball in der Hand Tempo aufnehmen kann und wie viel Kontrolle er beim Finish in Ringnähe hat, gibt dem Bamberger Spiel schon eine neue Dimension. Ebenso Slaughter - 16 Punkte, 10 Rebounds und 4 Blocks. Der Mann ist noch besser als Kyle Hines und startet definitiv zurecht vor Tibor Pleiß, der gestern mal wieder völlig von der Rolle war.

Wie ich vor ein paar Wochen schon mal gemutmaßt habe, kam Suput tatsächlich zurück in die Starting Five. Und dies hat sich, trotz 20 Punkten von Tucker, gelohnt. Die ersten 5-6 Minuten gehörten Suput. Vorne die 1.Option, hinten stark verteidigt und die Rebounds eingesammelt. Ganz starker Auftritt vom 34-Jährigen.

Ansonsten perfekter Start. Malaga und Kaunas verlieren, man selbst erledigt die Pflichtaufgabe mit Bravour. Jetzt gibt's die Zusatzaufgabe in Moskau und dann kommt es zum wichtigen Heimspiel gegen Malaga. Ich sehe gute Chancen für die Top 16. Und das nicht erst seit gestern...
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Du hast eigentlich alles gesagt, Mav007.

Suput ist einfach :cool4: Man muss eigentlich Fan von ihm sein. Bamberg wusste wirklich zu gefallen (vorallem Defensiv ist die Aggresivität eine ordentlich Hausnummer), aber wie Kollege "Sabonis" schon sagte, der Gegner war trotz einiger dicker Namen doch sehr schwach.

Mit Pleiß werde ich nicht mehr warm. Einige nennen es wieder Gebashe (whatever that means), aber der Mann braucht in erster Linie eine neue Gehirnpolung. Höhepunkte sind Interviews, in denen er sich auf die eigenen Stärken und seine Entwicklung bezieht, und außer "glauben" und "hoffen" nichts von sich gibt. So wird das nichts.

Positiv wussten mir zum Großteil die Kommentatoren zu gefallen. Bushi macht den Job wirklich ordentlich. Bei manchen Aussagen muss man zwangsläufig schmunzeln. Würde er und der Herr Baeck sich nicht ständig in ihren gespielten Scharmützeln verlieren, wäre das astrein.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Höhepunkte sind Interviews, in denen er sich auf die eigenen Stärken und seine Entwicklung bezieht, und außer "glauben" und "hoffen" nichts von sich gibt. So wird das nichts.

Wobei sein Interview gestern nach dem Spiel ja eigentlich ganz okay war. Da hat er selbst gesagt, dass er auch nach so einem tollen Mannschaftserfolg bei sich eher die negativen als die positiven Aspekte sieht.
Aber klar, irgendwann sollten den Worten auch Taten folgen.

Ansonsten ein klasse Spiel von Bamberg! Mag zwar sein, dass Zagreb in der aktuellen Form kein wirklicher Gradmesser ist, aber auf der anderen Seite war Bamberg von der 1. Minute an hellwach, in der Defense überragend aggressiv und eigentlich jeder hat seine Leistung beigetragen. Und das in einem Spiel, wo ja schon vorher etwas Druck aufgebaut wurde (quasi schon das Endspiel...).

Das Team wirkt einfach schon zu Beginn der Saison perfekt ein- und aufgestellt (was natürlich auch daran liegt, dass der Kern schon lange zusammen spielt). Die Chancen auf ein Weiterkommen unter die Top 16 sind also wohl so gut wie noch nie. Auch wenn es nächste Woche in Moskau (Wahnsinn, was die für ein Team haben!) im Normalfall nichts zu holen gibt...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.026
Punkte
113
Bashen wenn einer nicht dabei ist, ist ok, da gehen schon mal die Pferde mit einem durch. Als Athlet selbst, oder als Trainer, darf man jemanden nicht zur Minna machen, da muss man die Probleme erkennen, ruhig und gerne mal humorvoll ansprechen, und daran arbeiten. Kaputt reden bringt nur Rückschritte, oder macht einen kaputt, wie der Name sagt. Sich selbst in Grund und Boden reden ist völlig falsch, wer das verlangt hat den Schuss nicht gehört oder keine Ahnung von der Psyche. Pleiss hat von der Beweglichkeit und der Athletik gezeigt dass er für einen grossen Mann nicht völlig bewegungslegasthenisch rumeiert, aber er weiss quasi nicht was er tut, tut das falsche, oder kann das was er tun sollte nicht. Und dafür ist ein Trainer zuständig, sich die richtigen Übungen auszudenken, was bisher da so in der "Jugendarbeit" gemacht wurde war offensichtlich eben für den Arsch. Ich denke das ist ein Trainer- und Trainingsproblem, es können nicht alle deutschen Spieler trainingsfaule Dummbatzen sein die die einfachsten Übungen nicht begreifen oder gar nicht erst zum Training kommen. Da muss es einen systematischen Grund geben, und dann muss man ggf. bessere Einzeltrainer von aussen holen die auch Erfolge nachweisen können. Ich denke dass Pleiss Potential hat, eben weil ich keine extremen Defizite in Beinkraft und Balance gesehen habe, darauf kann man eigentlich aufbauen. Der schlurft nicht rum sondern bewegt sich ok für die Grösse. Der braucht jetzt aber ein professionelles Einzelprogramm, und das muss man ihm verschaffen. Er ist Spieler, kein Trainer.

Insgesamt fand ich Bamberg aber toll, und war völlig überrascht sowas von einer deutschen Vereinsmannschaft zu sehen. Da stimmte total das Timing beim Helfen, die kamen genau in dem richtigen Moment wo der Spieler unter Druck doch noch den Pass versucht, man den dann aber abfängt. Sowas hätte ich gerne irgendwann mal in den letzten 10 Jahre von der Nationalmannschaft gesehen. Auch in der Offensive lief der Ball gut, das konnte man sich richtig gut ansehen, ohne dass man das Gefühl hatte eine Jugendmannschaft beim Trainingsspiel gegen Erwachsene zu sehen (hier bashe ich mal die NM). Hätte nicht gedacht mal so ein Spiel zu sehen bei dem man kaum was zu meckern hat, bzw. nur Meckern auf hohem Niveau.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
hat jemand zalgiris gegen unicaja gesehen?
ich frage mich, warum zalgiris so schlecht ist... sieht n bißchen einseitig von den setplays her aus... fastbreaks sind ja soweit in ordnung und auch die pick-n-rolls sind okay, werden aber irgendwann durchschaubar...
coacht der zouros immer so?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Zouros wurde schon entlassen nach der Niederlage in Moskau. Das Spiel war aber in der Tat schrecklich. Kaunas ohne jegliche Struktur und mit schwachem Lawson gegen Malaga, die auch nicht wirklich besser gespielt haben. Sehe das Problem darin, dass die US-Spielweise der Guards mal gar nicht mit der litauischen zusammenpasst, so dass da keine gemeinsame Spielidee vorhanden ist und sich alles in Einzelaktionen verliert.

Heute dann ab 18.15 Uhr versucht Bamberg die gute Form des ersten Spieltags zu konservieren und tritt bei ZSKA Moskau an. Nach all den 40-Punkte-Siegen in BBL und Euroleague muss ja mal ein Gegner her;).

Sehen kann man das Spiel nur über Sport 1+ im TV bzw für 2,99 Euro im Sport 1 Livestream:

http://tv.sport1.de/basketball/index.php
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Sehen kann man das Spiel nur über Sport 1+ im TV bzw für 2,99 Euro im Sport 1 Livestream:

http://tv.sport1.de/basketball/index.php

Es war auch in TV bei Franken SAT zusehen.
Die Kommentartoren haben "natürlich" von Kontern, Anstoss und Bamberg´s möglichkeiten das Spiel im 4. Viertel bei einem Rückstand von 20 noch zudrehen gesprochen.
Ausserdem sollten die Bamberger doch den 1 Freiwurf treffen, und den 2 verwerfen damit man Chancen auf den Rebound hat.

Aber, immerhin hat der Bamberger Sender die EL übertragen, das ist an sich schon Klasse.:thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gleich ab 20.45 Real Madrid (R.Fernandez, Mirotic, Tomic, Ibaka) gegen Armani Mailand (Gallinari, Fotsis, Nicholas, Bouroussis).
Das Topspiel des heutigen Tages.
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Vielen Dank, hat Spaß gemacht!
Rudy Fernandez ist echt eine Diva vor dem Herren. Wie der sich feiert und rumlamentiert, da können sich sogar die drei Superfriends vom Southbeach eine Scheibe abschneiden. Bin mal gespannt wie er in Dallas auftritt, denke aber, dass er lieber in Madrid der Star ist, als in der NBA ein Rollenspieler von der Bank.
Gallinari bei den Italienern bemüht, aber, besonders in Hälfte zwei ohne große Akzente. Ibaka mit weniger Spielzeit als bei der spanischen NM.

Insgesamt tolles Spiel, intensiv geführt. Selbst wenn die NBA jetzt den Lockout beendet, dann dauert es wieder bis zu den Playoffs bis man da ähnlichen Einsatz sehen kann. Wenn der Lockout nicht bald vorbei ist, werde ich mein Leaguepass-Budget auch in den Euroleague-Stream umleiten. Dürfte schon eine der stärksten Saisons aller Zeiten werden.
 
Oben